Tats
Tats’ Blog
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 3 Jahren - 24.08.2021
26 105

Du bist, wonach du riechst ...

... oder?

Wir wissen alle, durch viele schöne Blogeinträge, wie sehr uns Düfte in die Vergangenheit zurück werfen kann. Zurück zu Emotionen und Erinnerungen. Düfte können uns auch Geborgenheit und wärme schenken. Düfte können aber noch viel mehr als das. Das möchte ich gerne mit euch teilen, was Parfume für mich bedeuten.

Ich mochte es noch nie durch mein Äusseres plakativ zu zeigen wer ich bin. Es braucht keine 3 Sekunden bis wir wissen, ob wir unseren Gegenüber leiden können. Warum will ich in diesen 3 Sekunden soviel von mir Preisgeben? Ich möchte gar nicht das jeder sieht WIE und WER ich bin. Ich will nicht in Schrubladen gesteckt werden. Ich möchte, das jemand mich WIRKLICH sieht. Ich habe Spass dadran, wenn ich Unterschätzt werde und ich im richtigen Moment den Mittelfinger zeigen kann.

Ich denke es gelingt mir ziemlich gut, nicht gleich zu offenbaren wer ich bin. Natürlich will ich gepflegt wirken. Also habe ich schöne, moderne Anziehsachen, mache mein Haar und trage ab und zu auch Makeup. Dazu einen sauberen Duft und ich empfinde mich wie eine weiße Leinwand. Ich merkte auch damit schnell, das es nicht das richtige ist. Ich verstecke mich zu sehr und gebe damit niemanden die Chance mich richtig zu sehen, ich wirke einfach zu langweilig und uninteressant. Es dauer zu lange bis ich wahrgenommen werde. Und genau da kommen das Parfüm ins Spiel.

Ich liebe es in einem Raum zu kommen und jeder muss mich riechen. Ich liebe es, auf subtiler Art mit dem Duft, positiven Eindruck zu schinden aber auch negativen. Ich liebe es in einer Kneipe, wenn mein Duft schreit "Hier bin ich" wärend ich unscheinbar an der Bar sitze und mein Bier geniesse.

Ich liebe es, dass mir der Duft Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense selbstbewusstsein schenkt. Ich liebes es dass mich Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum im Büro richtig sexy und kompetent fühhlen lässt. Ich liebe es, dass Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum mein Mittelfinger in Form von Duft ist. Ich liebe es, dass mich "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" in traurigen momenten noch trauriger fühlen lässt. Ich liebe es AnubisAnubis und № 03 - Lonestar Memories№ 03 - Lonestar Memories mich rockig fühlen lassen. Genauso liebe ich es, dass Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette mich wie ein Mädchen fühlen lassen. Und ich liebe es, dass Violet DeliriumViolet Delirium mich als Boss Bitch fühlen lässt. Es sind nur einige Rollen in dennen mich meine Düfte bringen bzw mein Empfinden unterstreichen. Aber genau das bedeutet für mich einen Duft zu tragen. Ich stehe morgens auf und frage mich, wer möchte ich heute sein. Und genau heute lässt mich For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und Leder 6 / FetischLeder 6 , wie ein ein kommunikatives Mädchen fühlen mit ihren tausend Gesichtern. Es hilft mir mein inneres nach Aussen zu tragen.

Und genauso liebe ich es, wenn Menschen um mich herrum das wahrnehmen und die unaufällige, aufällige Art wahrnehmen. Manche Menschen ignorieren es, manche Menschen haben keinen Bezug zum Duft und manche Menschen reagieren genau dadrauf.

Ich bin, wonach ich rieche. Und wer bist du?

26 Antworten