Byredo

Schweden Schweden

Parfümeure & kreative Köpfe

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 69 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.3 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 4591 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

In der Welt edler Düfte nimmt das schwedische Label „Byredo“ eine Sonderstellung ein, weil die Parfüms kein Alleinstellungsmerkmal besitzen. Stattdessen setzt das Unternehmen auf eine filigrane Balance zwischen traditionellen Duftnoten und markanten Neukreationen.

Gegründet wurde „Byredo“ erst im Jahr 2006, was den Erfolg umso beachtlicher macht. Der Kopf hinter dem Label ist Ben Gorham, Schwede mit indischen und kanadischen Wurzeln. Durch diese Konstellation kam Ben Gorham bereits in früher Kindheit mit Düften, Aromen und Essenzen in Berührung. Allerdings absolvierte der gebürtige Schwede zunächst ein Studium an der Kunsthochschule, bevor er sich für die Welt der Düfte entschied. Durch diese Vorgeschichte und durch den persönlichen Stil, exklusive Düfte mit verschiedenen Kunstformen zu verbinden, wurde das Unternehmen schnell zur Stilikone in der Lifestyle- und Modewelt. Heute ist „Byredo“ Dauergast in internationalen Foren wie „Elle“, „Vogue“, „Vanity Fair“ oder „Fantastic Man“.

Bei den Gerüchen und Düften, die „Byredo“ vertreibt, handelt es sich um luxuriöse Lifestyleprodukte, die sich absichtlich und gewollt in keine Schublade einsortieren lassen. Für eine grobe Übersicht sind die Düfte zwar in Kategorien wie Jahreszeit, Geschlecht, Anlass oder Hauttyp untergliedert, aber „Byredo“ legt immer Wert darauf, dass alle Duftnuancen untereinander kombinierbar sind.

Größte Produktgruppe bei den Düften sind Parfüme, Deos und Cremes. Durch den Einfluss der traditionellen Hautpflege auf die Erzeugnisse designt „Byredo“ diese Produkte für verschiedene Bereiche wie Haut, Hände, Gesicht und Augen.

Ein weiteres Merkmal von „Byredo“ ist der Blick für Produktnischen, die dann mit originellen Ideen geschlossen werden. So finden sich in der Produktpalette beispielsweise besonders geschaffene Rasiermesser, Maniküre-Sets oder Schlüsseltaschen aus hochwertigem Leder. Selbst eine Kollektion edler Handtaschen und Geldbörsen, die alle ihren eigenen Duft verströmen, gehören zur Palette von „Byredo“.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums