Fresh Impact 2009 Eau de Toilette

Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Adidas für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Frischer Aufprall”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Aquatisch
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WassermeloneWassermelone ZitroneZitrone
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten IngwerIngwer MinzeMinze MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.222 Bewertungen
Haltbarkeit
4.620 Bewertungen
Sillage
4.518 Bewertungen
Flakon
4.225 Bewertungen
Eingetragen von Boni, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Fresh Impact (After-Shave) von Adidas
Fresh Impact After-Shave
Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari
Aqva pour Homme Eau de Toilette
Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari
Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua
Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch
Fierce Cologne
Dynamix Mission von Uroda / Bi-es
Dynamix Mission
Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx
Fly High Man Eau de Toilette

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Scandelaria

2 Rezensionen
Scandelaria
Scandelaria
1  
Mit ihm hat alles angefangen
Ich erinnere mich noch ganz genau. Ich war frische fünfzehn Jahre alt und ging täglich vor der Schule immer bei einem Rossmann oder HIT neben der Schule in den Drogeriebereich und trug abwechselnd einen dieser günstigen Düfte auf. Eines Tages dann den Adidas Fresh Impact. Ich habe sofort gemerkt, dass bei diesem Duft etwas anders ist. Diese zitrisch aquatische und fast salatgurkenhafte Frische fesselte mich an diesem Schultag bis zum Ende des Tages. Mir war klar, dass ich den selbst besitzen muss. Ich organisierte mir Taschengeld und ging zu Fuß zu einem lokalen Rossmann, wo ich den Duft mit ca. 15 Euro für 100 ml ausgezeichnet vorfand. Eingekauft war ich stolzer Besitzer meines ersten Duftes und war Hals über Kopf in diesen Duft verliebt. Ich besaß noch etwas, was ich mir heute wieder zurückwünschen würde, nämlich Zufriedenheit. Ich hatte weder das Verlangen nach Abwechslung, noch verspürte ich eine Langeweile, je länger ich den Duft trug. Seine sportliche, maskuline frisch-geduscht Aura umgab und fesselte mich, und ich war besessen. Ich nahm ihn in der Hose mit und sprühte immer wieder mal nach, bis meine Besessenheit dann ihren unglücklichen Höhepunkt erreichte. Während der Pfingstferien gab ich Nachhilfeunterricht in Mathe. Eine Mitschülerin, welcher ich Nachhilfe gab, war mein Crush und ich tat natürlich während des gesamten Schuljahres viel dafür, bei ihr nur positiv aufzufallen. Und so auch mit meinem Geruch. Es gibt für einen Mann fast kein schöneres Kompliment als dass er gut riecht. Und so sprühte ich mich vor der Stunde übertrieben ein. Mein Shirt war buchstäblich nass von diesem Duft und ich konnte nicht bremsen. Ich konnte mich nicht halten und sprühte sogar nochmal auf, während sie sich ein Glas Wasser holte oder auf die Toilette ging. Sie kam also zurück und wir machten weiter mit dem Nachhilfeunterricht, und plötzlich fällt mir mein Parfüm aus der Hosentasche auf den Boden, wo einst unsere Hintern drüber auf einem unbequemen Holzstuhl saßen. Der Flakon rutscht in die eine Ecke unterm Tisch, der Deckel in die andere Ecke. Oh man, PEINLICH! Jetzt hast du doch wirklich deine mysteriöse, geheime Waffe offenbart, mit der du seit Tagen an diesem Mädchen arbeitest. Ich denke, dass es solche Stresssituationen sind, von denen man als Begründung für das Anfangen vom Rauchen spricht. Ich vergaß jedoch diesen peinlichen Moment sofort, als ich ihr Lächeln als Reaktion auf meine Tollpatschigkeit sah.

Düfte sind wie Festplatten oder wie Schlüssel zu Festplatten. Sobald man an ihnen riecht, kommen alte Erinnerungen mit einer unglaublichen Detaildichte zurück.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Schokomuffin

3 Rezensionen
Schokomuffin
Schokomuffin
2  
Wie frisch aus dem Gletscher
Meinen ersten Kommentar widme ich dem Parfum, welches ich aktuell gerne trage. Das Wetter ist ja auch alles andere als tiefer Winter :-)

Ich mag frische Düfte, vor allem, wenn Wassermelone dabei ist. Der Duft ist dann schön frisch und unaufdringlich und ich finde, er passt durchaus auch gut in den Winter. Es ist draußen kalt bzw. kühl und der Fresh Impact könnte direkt aus einem Gletscher kommen. Er ist wie durch das Eis eines Gletschers gefiltert, unten eine Flasche hingehalten und Adidas Fresh Impact tropft herein und duftet wie der Schnee, auf den die Sonne scheint.

Die würzigen/süßen Noten wie Muskat, Minze und Ingwer sind eher dezent im Hintergrund, aber durchaus wahrnehmbar. Die frischen Noten dominieren den Duft. Er duftet leicht fruchtig, aber vor allem aquatisch. Demnach ist er auch (und vor allem) im Sommer ein guter Begleiter. Patchouli ist ebenfalls eher im Hintergrund, aber die Noten der Basis zeigen sich nach einer gewissen Zeit deutlicher und schenken dem Gletscher ein bisschen Wärme.

Man kann den Duft im Alltag tragen, zum Sport passt er auch super wegen der Frische und im Büro kann man ihn auch guten Gewissens anlegen.

Er hält ein paar Stunden, für den Preis vollkommen in Ordnung. Adidas-Düfte sind teilweise viel besser als man es bei dem Preis vermuten würde. Also einfach mal durchtesten.

Die Farbe des Duftes ist hellblau. Das passt auch gut zu meiner Wasser/Eis/Gletscher Assoziation.

Mein Flakon sieht anders aus. Er fasst 100ml und ich finde es schade, dass man den Duft scheinbar nicht mehr kaufen kann (Limited Edition). Ich habe ihn zumindest nicht mehr in den Läden gesehen. Wenn jemand einen Tipp hat, woher man ihn bekommt, dann immer her damit. Dann ändere ich den letzten Absatz auch gerne noch ab.
2 Antworten
Rockmetalfan

3 Rezensionen
Rockmetalfan
Rockmetalfan
Wenig hilfreiche Rezension 0  
Schöner Duft!
Doch leider so gut wie garnicht mehr auf dem Markt. Erfrischend etwas schwerer beim Auftragen, dabei aber eben herrlich duftend.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Her von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas