Carbon 2008 Eau de Parfum

Carbon (Eau de Parfum) von Ajmal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Ajmal für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Grün
Aquatisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitrusfrüchteZitrusfrüchte LavendelLavendel
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.123 Bewertungen
Haltbarkeit
7.320 Bewertungen
Sillage
5.918 Bewertungen
Flakon
6.224 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 18.03.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Globomanni

44 Rezensionen
Globomanni
Globomanni
Hilfreiche Rezension 7  
Orientalisches Parfum für Einsteiger - Cool Water auf arabisch
Zuerst möchte ich vielmals einem der Top-Parfumos, nämlich Thadl68 für die Probe danken.

Die Firma Ajmal wurde in den 50er Jahren in Indien gegründet und ist heute in Dubai, VAE beheimatet. Der familiengeführte Betrieb ist, obwohl er inzwischen große Ausmaße angenommen hat, nun in der 3. Generation.

Wer die Vorstellung hat, dass dieses Parfum nun richtig arabisch / orientalisch ist, wird eher enttäuscht sein. Das Carbon riecht gut, doch ist es recht weit weg von einem typisch orientalischen Parfum - es ist nicht süß, es ist nicht sehr Oud-lastig, dafür aber anfangs frisch und zitrisch. Die Hölzer kommen erst später zum Vorschein und das Patchoulli und Moschus halten sich vornehm zurück.

Daher sei das Carbon all denjenigen empfohlen, die bisher nur westliche parfums benutzt haben, und einen leichten Einstig in die orientalische Welt machen wollen. Dieses parfum ist für mich ein orientalisch angehauchtes Cool Water, gut gemacht, doch nicht typisch orientalisch wie andere Ajmal Parfums.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein guter frisch-würziger Duft, der nicht so orientalisch ausfällt, wie man vermuten könnte. Gefällt mir ganz gut.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal