White Oudh von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

ArtemisiaArtemisia MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone
FreesieFreesie PatchouliPatchouli Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AmberAmber MoschusMoschus TabakTabak
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 22.03.2023.

Die Karawane zieht weiter
Nichts für schwache Nerven, hier ist Geduld gefragt. Man darf ihn nur minimal auftragen, sonst raubt er komplett die Sinne. Erst schwer und schwülstig und in jederlei Hinsicht übertrieben. Opulent wie eine überladene Karawane, die sich durch die Wüste schleppt, wird er bei jedem Zwischenstopp, wo Ware abgeladen wird, leichter, wärmer und einfühlsamer und verliert von seiner latenten Gestressheit. Einmal mit auf die Reise gegangen, muss man die Route bis zum Ende gehen. Vorher raus kommt hier niemand.

Frauliche Akzente
White Oudh beginnt frisch - grün - krautig, aber auch fruchtig - süßlich.

Unserer Parfuma "KingLui" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für das Wanderpaket, in dem unter anderem dieser Duft enthalten war, ausrichten.

Als erstes kann man eine intensiv grüne und auch leicht krautige Note wahrnehmen, die auch eine gewisse Frische mit sich bringt und der Artmesia zu verdanken ist.

Gleichzeitig ist eine ganz feine fruchtige und ganz leicht süßliche Note wahrzunehmen, die sich wunderbar mit den anderen Noten arrangiert und von der Orange herrührt.

Im Hintergrund ist eine klare zitrische Nuance der Zitrone wahrnehmbar, die dafür verantwortlich ist, dass die Kopnote nicht ins dumpf fruchtig - süße abdriftet.

Die Mandarine konnte ich leider nicht wahrnehmen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass sie als unterstützende Komponente eingesetzt wurde, um der fruchtig - süßlichen Komponente ein gewisses Volumen zu verleihen.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist eine intensive, gleichzeitig erfrischend helle, blumige Note wahrnehmbar, die auch einen leicht holzigen Touch mit sich bringt und meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass der Duft sehr "fraulich" erscheint und von der Fressie stammt.

Die Freesie wird von einer feinen, dezent süßlichen, beerenfruchtähnlichen Nuance untermalt, die sich wirklich wunderbar mit der Freesie arrangiert und einen schönen Akzent setzt und der schwarzen Johannisbeere zu verdanken ist.

Ganz im Hintergrund ist eine leicht erdige Note vorhanden, die dafür Sorge trägt, dass die Herznote eine schöne Tiefe erhält und vom Patchouli herrührt.

Die Herznote ist 5 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Nun ist eine schöne und angenehm klare Note wahrnehmbar, die keineswegs an frisch gewaschene erinnert, eher ist es so, dass die Basis eine gewisse "Reinheit" erhält und vom Moschus herrührt.

Gleichzeitig wird der Moschus von einer feinen, aber auch dezent süß - würzigen Nuance umschlossen, die dafür verantwortlich ist, dass der Basis eine "anschmiegsame" Aura verliehen wird und dem Amber zu verdanken ist.

Tabak konnte ich leider nicht wahrnehmen, jedoch ist es der Fall, dass die Basis angenehm "dicht" und auch greifbar erscheint und dies durchaus vom Tabak stammen kann.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man gut an einer dreiviertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 4 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt,

MantusMantus vor 6 Jahren
Frisch,grün-krautig,fruchtig-süßlicher Beginn,mit hell,blumig-holzig-süßlichen Beeren im Mittelteil,der greifbar,klar-süß-würzig ausklingt.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Ein sanfter Orientale ! Holzige Noten dominieren, Oud nur im Hintergrund. Am Anfang frisch und etwas würzig. Haltbarkeit gut, Sillage mäßig.
FirstFirst vor 8 Jahren
3.5
Würzig, wohlkomponierter holzig-warmer Oud-Duft. Wenn da bloß die feine Note von menschlichen Exkrementen nicht wäre! So leider ein No-Go.
AlianaAliana vor 8 Jahren
4.5
Oudh mit einer nussigen Note (wenn ich nicht irre), die auf mich abstoßend, schmierig wirkt. Es liegt klar an mir, deshalb keine Bewertung.

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين