Detour Eco von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BergamotteBergamotte LavendelLavendel
PralinePraline SafranSafran
OudOud ZederZeder
Eingetragen von Segel88, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Haltane von Parfums de Marly
Haltane

SepsonRocca
Ist ziemlich genau das was er sein soll...
...ob er auch ist was er vorgibt zu sein, kann ich nicht beantworten. Ich kenne Haltane nicht, bin aber bekennender Oud for Greatness Fan. Mit dem hat Eco nicht viel gemeinsam.

Der duft startet frisch, Bergamotte und Lavendel kommen deutlich raus, fast schon Fougere. Nach und nach werden dann Safran und Oud und eine süße Note immer präsenter. Alles sehr synthetisch aber nicht stechend. Er steht qualitativ dem Bade'e Al Oud - Oud for Glory und dem Supremacy in Oud in nichts nach, bringt aber den ersten (mir bekannten) Nachbau des Haltane in Spiel. Dieser wird ja oft als tragbarere Version vom OFG angepriesen. Jeder wie er mag.

Nach ca. 2 Stunden Tragedauer ist die Frische gänzlich weg, es bleibt die bekannte süßliche Safran/Oud Mischung in der Luft. Durch die frischen Aspekte macht er sich gut als Alternative zu den beiden anderen Cheapies. Das ganze hält dann eine ganze Weile und ist sehr präsent bei 2 Testsprühern auf der Hand.

Flakon und Sprüher sind m.E im Vergleich zum Détour Noir verbessert worden und wirken etwas hochwertiger, sind aber immer noch sehr speziell.

Insgesamt ein recht schöner Duft, aber nicht besonders genug um ihn zusätzlich zu einem der genannten in der Sammlung zu haben. Ich selbst bleibe beim OFG.

Dieser darf weiter.

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين