Musk Collection

Forbidden Flower 2024

Forbidden Flower von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 60 Bewertungen
Ein neues Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Animalisch
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit HanfblüteHanfblüte Stinktier-AkkordStinktier-Akkord
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac SandelholzSandelholz nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin
Basisnote Basisnote
indonesische Limetteindonesische Limette KurkumaKurkuma BenzoeBenzoe KorianderKoriander ZederZeder IngwerIngwer PatchouliPatchouli VetiverVetiver VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.760 Bewertungen
Haltbarkeit
8.153 Bewertungen
Sillage
7.652 Bewertungen
Flakon
9.348 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.735 Bewertungen
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Musk Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mads361

5 Rezensionen
Mads361
Mads361
Hilfreiche Rezension 8  
Die verbotene Pflanze
Der Name ist Programm

Der Duft war für mich, seit Bekanntgabe der Namen, überaus interessant, da ich schon eine Verwendung von Hanf vermutet hatte. Ein absolutes Novum bei ALD, so Russian Adam. Dass dieser Schritt recht gewagt ist, ist denke ich offensichtlich. Aber ich ziehe meinen Hut. Die Umsetzung glänzt in all seinen Facetten.

Die verbotene Pflanze wächst über sich hinaus. Das Hemp-Oil ist deutlich wahrnehmbar und schleicht sich durch jeden Raum und in jede Nase.
Auch die Grapefruit ist deutlich wahrnehmbar. Aber nicht übermäßig sauer. Spritzig-Herb würde ich sagen. Das Farbschema wurde hier auch schön übernommen.
Orange-golden strahlt der Flakon eine Vorstellung von kühlen Sommerabenden aus.
Zusammen mit Limette, Ingwer und Kurkuma ein würzig frisches Abenteuer im Wald.
Blumen sprießen aus der Erde.
Im Buschland stolpert ein Stinktier vorbei und hinterlässt einen Hauch seines anmutenden Aromas. Das Tier ist klar wahrnehmbar, jedoch in keiner unangenehmen Art und Weise, wie man es, angesichts des Tieres, annähme.

Im Drydown später nehme ich auch ein wenig von der Vanille wahr und bilde mir ein leicht angefeuchtetes, schwitziges Moos zu riechen.

Ich denke, mit diesem Duft werde ich in der annähernden Jahreszeit einiges erleben und ich bin froh, dass Forbidden Flower mich auf meinen Wegen begleiten wird.
Es ist meiner Auffassung nach auf jeden Fall eine Probe wert, wenn man auf hohe Qualität und neue Dinge steht und einem der Siberian Musk III ein bekannter Duft ist. Denn eines steht definitiv fest, etwas vergleichbares wird man wohl kaum finden. Es ist Einzigartig und Herausstechend.

Flakon und Verarbeitung, wie bei den Classics, und zugegebenermaßen, auch schon gewohnt, Spitzenklasse. Die Präsentation ist Eindrucksvoll.
Statt goldener Kappe und Plakette nun in schwarz. Bestechend schlicht und geheimnisvoll. Die Font lässt auf uralte Tagebücher und Schriftstücke aus längst vergangenen Zeiten schließen. Es passt einfach.

Ein Duft, so geheimnisvoll und mächtig.
1 Antwort

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Monat
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Grapefruitbitter sickert durch asiatisch angehauchte,substanzlose Sommerblässe.
Blütenmilchig verquirlt.
Luftig gummiert.
Skunk degradiert.
79 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unter praller Zitrus Sonne
Mit hübscher Jasmin auf
LemonHaze & chill
Haut schwitzt moschusartig
Spritzig-saure
Grapefruit-Schorle kühlt ab
82 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Monat
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Stinktier hat Ozeane gepinkelt,
gelbe Zitronen werden grün.
Weißblüher pupsen indolisch,
mit balsamisch-würziger Sandelsüße =
THE MUSK !*
57 Antworten
GandixGandix vor 1 Monat
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Stinktier hat sich fesch gemacht
Sommerausflug
Bitter Grapefruit im Gepäck
Er wurde gehäutet
Der Geruch von Leder hängt in der Luft
....
57 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 18 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Skunk
verkleidet sich
als Moschustier
wälzt sich
in frisch gedüngten Jasminfeldern
& wirft mit Limetten um sich*
42 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré