Tag-Him Eau de Toilette

Tag-Him (Eau de Toilette) von Armaf
Ein Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
IngwerIngwer MinzeMinze MuskatMuskat
VetiverVetiver SandelholzSandelholz ZederZeder PatchouliPatchouli
Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 15.07.2023.

Frisch frischer Tag-Him
Armaf Tag Him präsentiert sich mit einer herrlich frischen Note, die sofort belebend wirkt. Die spritzigen Zitrusnoten verleihen dem Duft eine erfrischende Aura. Bedauerlicherweise ist die Haltbarkeit auf meiner Haut nicht besonders lang. Trotzdem erinnert Tag Him mit seiner sportlichen Eleganz und erfrischenden Frische an den Klassiker Bleu de Chanel. Wer eine Alternative zu diesem Duft sucht, könnte in Tag Him eine interessante Option finden, solange man die geringere Haltbarkeit in Kauf nimmt.

Mehr SEIN als Schein!
Vorneweg muss ich mal eines sagen: Der Flakon ist total unhandlich und der Sprühkopf "piselt" , aber der Inhalt ist ein richtiger guter "Kracher"! Und genau darauf kommt es mir ja am meisten an. Der Duft ist ein sehr eigenständiger, etwas eigenwilliger Geselle, der Frische hat (die Minze ist schuld), ebenso eine leicht scharfe Ingwer-Würze, zu der der Muskat ein kerniges Gegengewicht legt. Auch die bittersüße, aromatische Grapefruit kommt gut zum Zuge. Dann legen sich feine, erdig-holzige Nebelschwaden über das olfaktorisch ausgezeichnete und phantasiereiche Duft-Gebilde und geben ihm Ausdauer und Tiefe. Dass das so ein günstiger Duft "schaffen" kann, ist schon erstaunlich. Dahinter könnte sich so manches 10mal so kostspieliges "Nischenparfüm" verstecken.
Dieser "Tag Him" von der Arabischen Firma Armaf setzt (nicht nur der...) eben mehr mit "Sein" durch als mit "Schein". Da ist der "doofe" Flakon winzige Nebensache :-))

Reaper2507
Der 15€ Bleu de Chanel Zwilling?
War mir eigentlich sicher dass es ein Fehlkauf ist.. aber was kann man bei 15 € schon falsch machen?
GARNICHTS habe ihn links auf dem Handrücken und rechts Blue de Chanell EDT.. unterschied... mhm BDC wirkt "Tiefer/pudriger" wohingegen Tag Him "Fruchtiger" wirkt. ABER das entsteht nur bei langem riechen und darüber nachdenken... Ich habe eine kleine Sammlung von 40 Parfüpms und der Clone ist so gut das ich sehr froh bin ihn zu haben :) Ich denke ich brauche kein Bleu de Chanel wenn ich den hier habe das freut den Geldbeutel.. EINZIGES MANKO nach dem aufsprühen muss man sich erst mal 10 minuten verstecken.. das Teilt TAGHIM mit Hugo Boss Bottled... der anfang ist einfach mieß^^

Preis-Leistungs Gottheit
Duft:
In den ersten Sekunden nach dem Aufsprühen kommt Tag Him leicht synthetisch daher. Aber sobald der billige Alkohol verflogen ist, entwickelt sich ein bemerkenswerter und eigenständiger Duft.
In der Kopfnote sind vor allem Grapefruit und eine leicht würzige, pfeffrige Frische zu erkennen. Von der Herznote bekomme Ich ehrlich gesagt recht wenig mit, allenfalls den Ingwer könnte Ich erahnen. Dafür ist die Basisnote aber umso schöner: Speziell das Sandelholz ist herauszuriechen, dazu ein Zusammenspiel aus bekannten, herb-maskulinen Noten wie Zeder, Vetiver und Patchouli.
Zu einem unschlagbaren Preis von etwa 25€ / 100ml kann man hier meiner Meinung nach auch getrost einen Blindkauf wagen.

Haltbarkeit & Sillage:
Hier kommen wir zu einer unerwarteten Stärke dieses Cheapies. Die Sillage ist absolut beeindruckend. Über 2-3 Stunden ist eine kräftige Projektion vorhanden.
Die Haltbarkeit beträgt auf meiner Haut 6 Stunden.

Vielseitigkeit:
Tag Him passt meiner Meinung nach vornehmlich in die wärmeren Monate, ist jedoch zu keiner Jahreszeit und zu keinem Anlass unangemessen oder negativ auffallend.
Die Frische und Leichtigkeit qualifizieren dieses Parfum für den Frühling und Sommer, im Herbst und Winter greife Ich auf süßere, schwerere und länger anhaltende Alternativen zurück.

Edit:
Mittlerweile konnte ich diesen Duft mit Bleu de Chanel EdP vergleichen, und ich finde sie nicht sonderlich ähnlich. Im Drydown sind Anleihen erkennbar, ansonsten riechen diese beiden Parfums für mich doch recht unterschiedlich.

ISmellGoodISmellGood vor 8 Jahren
Fruchtiger als Bleu. Mit starker Sillage ein Raumfüller. Wird von den Frauen gern geschnuppert.
TheScenterTheScenter vor 7 Jahren
101% BdC-Klon. Im Direktvergleich ist er sogar fruchtiger. Sillage und Haltbarkeit sind erstaunlich gut.
SchiliSchili vor 8 Jahren
Ich würde TAG HIM über chanel bleu bevorzugen!!!
Eine Hammer Duft!!!
TheScentManTheScentMan vor 4 Jahren
Ideal für morgens, Weg zum Bäcker um Brötchen zu holen. Länger hält er nämlich nicht. Bin schwer enttäuscht...mein schlechtester Blindbuy!!!
CuddyCuddy vor 6 Jahren
Der schwächste Armaf den ich kenne, kommt hier viel zu gut weg. Opening ist furchtbar, danach wird's erträglich aber immer noch nicht gut.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf