Camélia Intrépide 2016

Camélia Intrépide von Atelier Cologne
Camélia Intrépide ist ein beliebtes Parfum von Atelier Cologne für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, sizilianische Zitrone, Java-Muskat
Herznote Herznotechinesisches Kamelienblatt, Iris tingitana, Veilchenblatt
Basisnote BasisnoteAmber, türkische Rose Absolue, weißes Leder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.08.2019.

Zugegeben...
... ich musste das auch erstmal akzeptieren. Akzeptieren, dass man mit dem Alter ruhiger, gelassener und weitsichtiger wird. Deswegen habe ich von meinem Temperament nichts eingebüßt, aber es ist schon was dran! Wie habe ich es früher gehasst, wenn es hieß: „Wenn Du älter bist, denkst Du... Weiterlesen

Augusto
Etwas 19. Jahrhundert vielleicht?
Eine frische pudrige, sehr helle Blume. Dabei melancholisch, ernst und auch zart und zerbrechlich. Dennoch unerschrocken wie uns der Name sagt. Weiß. altrosa. Mädchen in Uniform. Brünett, ausdrucksstark und zurückhaltend. Dieser Blumenduft von Atelier Cologne ist überraschend gut nach der... Weiterlesen

Meggi
Stell Dir vor, es gibt eine neue Riesen-Parfümerie und (fast) keiner geht hin!
Schon bei unserem Besuch im Sommer 2015 war das Kaufhaus „Printemps“, unweit des Lafayette am Boulevard Haussmann gelegen, nicht eben kärglich ausgestattet, was Nasen-Spaß anbetrifft. Mittlerweile haben die noch ordentlich einen draufgesetzt: Gleich nebenan, bloß ein paar Schritte in die... Weiterlesen

1913 Kommentare
Schwarztee mit sanftem Ledergeschmack
Ah, ich weiß noch, wie ich eine Zeitlang unbedingt die Atelier Cologne Düfte testen wollte. Irgendwas hatten sie an sich, dass sie mich einfach nur so angezogen hatten. Vielleicht lag es an den vielen zitrischen Düften, die ich besonders im Sommer richtig gut finde. Mittlerweile konnte ich eine... Weiterlesen

StrehliwoodStrehliwood vor 2 Jahren
Lachflash... Ich sagte beim Blindtest zu meiner Perle: "Riecht nach Camel"...nahe dran...Camelia... Schön jedenfalls isser nicht.
FirstFirst vor 2 Jahren
Ein feiner Whiskey zum Auftakt, nach und nach mehr mit Leder unterlegt. Ich mag Leder, aber mit Whiskey lockt man mich nicht. Beeindruckend!
NochoiNochoi vor 2 Jahren
Wurde mir zum Thema Trockenfrüchte empfohlen - konnte ich gut nachvollziehen. Ich weiss, die Pyramide sagt anderes. Wirklich schöner Duft.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Lecker,süß,orientalisch,fruchtig,ledrig. Ein interessanter Duft.Blumen lassen sich bei mir nicht blicken.
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
Ich finde diese Kamelie grün-floral-cremig/ledrig. Wirkt irgendwie harsch durch grün-bittere-Note im Hintergrund. Ähnlich: Jardin Privé.
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
Blumig-ledrig trifft's auf den Punkt,vornehmlich Veilchen,aber auch ein Hauch frische,helle Rose.Darunter helles,weiches Leder.Interessant !
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Die Ledernote aus Mimosa Indigo, der zarte Rauch aus Encens Jinhae und die Teenote aus Philtre Ceylan - Layern für Faule. Aber schön isser!
Mustang69Mustang69 vor 3 Jahren
Ein Lappen Fensterleder, eingeweicht in Rosenmilch. Verströmt einen altbackenen Charme.
JilMareJilMare vor 4 Jahren
im Teesalon, mit feinsten Lederhandschuhen den edelsten Tee genossen. Ein Traumduft, leider bei mir so schnell verflogen wie ausgetrunken.
NasowasNasowas vor 4 Jahren
Ich denke wer Jolie Madame von Balmain mochte, könnte dieser hier auch gefallen.

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Philtre Ceylan von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne