Citron d'Érable 2016

Citron d'Érable von Atelier Cologne
Citron d'Érable ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

Jérôme Epinette

Kopfnote KopfnoteAhornsirup, kalabrische Mandarine, sizilianische Zitrone
Herznote HerznoteSzechuanpfeffer, kalifornischer Eukalyptus, französische schwarze Johannisbeere
Basisnote BasisnoteZucker-Ahorn, kanadische Zeder, kanadischer Mammutbaum

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 23.11.2020.

50/50=100% unisex
So, seit heute bin ich im Besitz des Citron d' Erable. Mein 1. Duft der Firma. Flakon des Parfum lässt meine Augen erfreuen und die Spannung steigen. Es war ein Blindkauf, ich wollte unbedingt einen frischen Duft dieser Reihe mit kleinem 30 ml Flakon mit passender Lederhülle und dieser sprach... Weiterlesen

Kindheitserinnerung an Zitronendrops
Ich gebe zu, dass ich sehr viele Düfte von Atelier Cologne mag. Umso erfreuter war ich, als vor Kurzem die Bon Voyage-Kollektion endlich auch bei uns erhältlich war (davor hatte sich wohl ein Distributeur aus Österreich 2 Jahre Exklusivvertrieb in Österreich gesichert). Ich finde alle Düfte... Weiterlesen

Mehr als eine Zitrone
Ein wenige pulpig kommt er her, ist das der neue gelbe Speer? Eine Zitrone, herb, griffig und voller Esprit, Atelier Cologne versagt bei mir so gut wie nie. Die berühmt-beliebte Jo-Ha-Beere spielt eine gewichtige Rolle, als ob es rieselt Sonne aus dem Kissen von Frau Holle. Nie zu süß,... Weiterlesen

WagnerfloWagnerflo vor 7 Monaten
Eine echt schöne Zitrone. Kein Putzmittelgeruch, nicht bitter-stechend, aber auch nicht wirklich süß. Angenehm abgestimmt und anständige H.
OakOak vor 7 Monaten
Soso, kanadischer Mammutbaum also.... gepfefferte Zitrone, unaufdringliche Frucht und ein Mammut was verstecken spielt.
GluckspilzGluckspilz vor 11 Monaten
Ich liebe Zitrusdüfte, aber ein starker Zitrus Blast passt nicht immer. Durch Ahornsirup und Hölzer süsslicher, abgedimmt und total anders.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Zitronentee mit wenig Einlage. Riecht am Ärmel immer angenehm, an Körper trägt es nicht ausreichend und nervt sehr schnell.
ParmaParma vor 1 Jahr
Halbgourmand. Cremigwürzig ummantelter Fruchtmix, dezent holzig aufgesetzt. Erinnert entfernt an Boss Orange, aber wertiger. Sehr angenehm!
BellemorteBellemorte vor 1 Jahr
Anfangs Fruchtdrops aus der Metalldose, davon die Gelben. Etwas später folgt eine herbsüße Note und Holz. H&S sind eher dürftig. Hat was.
Keepsake99Keepsake99 vor 2 Jahren
Die Zitrone ist in den Ahornsirup gefallen. Rauchig-zitrisch-süß-puderig. Funktioniert erstaunlich gut. Maue S&H.
VoljaVolja vor 2 Jahren
Zu stark gepfefferte und in Ahornsirup ertränkte Zitrone mit Johannisbeersahne. Und dann kommt auch noch der Holzhammer. Aua!
GürteltierGürteltier vor 2 Jahren
Hm,naja zitronig,frisch. Nichts Besonderes. Ganz ok für den Sommer.
TerraTerra vor 2 Jahren
Halbwegs authentische Frucht-Zitrusnoten auf leider arg synthetischem, banal-klassischen Drogeriemännerduft. Sehr enttäuschend.

von Clarabella
von Clarabella

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Philtre Ceylan von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne