Figuier Ardent 2015

Figuier Ardent von Atelier Cologne
Figuier Ardent ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Glühender Feigenbaum”.

Ralf Schwieger

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, türkischer Anis, Guatemala-Kardamom
Herznote Herznoteprovenzalisches Feigenblatt, gesalzene Feige, madagassischer schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteVirginiazeder, toskanische Iris, brasilianische Tonkabohne

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 20.09.2020.

Fröhliche Feige in salziger Seeluft
Mein lieber Herr Gesangsverein [bin mal gespannt, was die Übersetzungsmaschine für parfumo.net aus diesem Ausdruck macht!], wenn mir jemand nach meinen ersten Erfahrungen mit Feigendüften (öööörgs!!!) gesagt hätte, dass ich nochmal ein Freund dieser Duftrichtung werde! Ob es nun daran... Weiterlesen

Sommergefühle im Januar
Soso, wir haben gerade einen kalten Januar und auf meiner Haut strahlt dagegen ein warmer Tag im Süden.Wo denn sonst?.... Figuier Ardent kommt mit einer Frische der Bergamotte gepaart mit leicht würziger Note von Anis und Kardamom. Das macht ihn nicht erschlagend frisch, sondern eher balsamisch... Weiterlesen

StulleStulle vor 7 Tagen
Salziger Anis - die Feigenbäume auf meiner Morgenrunde riechen anders. Trotzdem schön, grün und eher maskulin.
TerraTerra vor 139 Tagen
Zu Beginn deutlich Kokos(-feige) und Zitrusfrische. Wird viel grüner, wie Pflanzensaft. Kokos und Süße bleiben weiterhin im Hintergrund
MefunxMefunx vor 7 Monaten
Küstennahe Feige (holzig, pfirsichfruchtig, von Iris mattiert) landet in der Suppenküche (Zitronengras & Kokosmilch, gewürzt). Schade.
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Ein würzig grüner und eher herber Feigenduft. Die salzige Note stört mich hier zur Abwechslung nicht, sondern sie sorgt für den Kick.
DeJuDeJu vor 11 Monaten
Von Anfang bis Ende Feigenblatt. Linearer Verlauf. Thema getroffen. Ob man allerdings nach Feigenblatt riechen möchte...
SciaScia vor 12 Monaten
Riecht anfangs tatsächlich nach gesalzenem Feigenbaum samt Blättern. Dann kommt leider ein (für mich zu) maskuliner Cool Water-vib mit...
AnarlanAnarlan vor 15 Monaten
Naturalistisches Feigenblatt im Holzgerüst, luftig, sommerlich, harmonisch, leider mit einem wahrnehmbaren Gashauch ozonischer Aquatik.
AugustoAugusto vor 15 Monaten
Zitruspuder gesalzen, mit Feigenblatt, grün, nicht fruchtig. Außergewöhnlich gute Haltbarkeit bei unveränderter Grundnote. Schön gemacht.
SchatzSucherSchatzSucher vor 15 Monaten
Von sanfter Meeresbrise umwehte grüne Feigen. Luftig, maritim, sehr angenehm in Holz gebettet. Schön vorstellbar an nicht zu heißen Tagen.
ParmaParma vor 15 Monaten
Salzige Feige (dezent cremigsüßfruchtig) auf leicht synth. Zedernholz. Besondere Mischung, die funktioniert. Zurückhaltend & gut abgestimmt.

von TomLavender
von TomLavender

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne