Figuier Ardent (2015)

Figuier Ardent von Atelier Cologne

Figuier Ardent ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Glühender Feigenbaum”.

Ralf Schwieger

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, türkischer Anis, Guatemala-Kardamom
Herznote Herznoteprovenzalisches Feigenblatt, gesalzene Feige, madagassischer schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteVirginiazeder, toskanische Iris, brasilianische Tonkabohne

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 31.10.2019

7.0 7.0 8.5/10

Fröhliche Feige in salziger Seeluft
Mein lieber Herr Gesangsverein [bin mal gespannt, was die Übersetzungsmaschine für parfumo.net aus diesem Ausdruck macht!], wenn mir jemand nach meinen ersten Erfahrungen mit Feigendüften (öööörgs!!!) gesagt hätte, dass ich nochmal ein Freund dieser Duftrichtung werde! Ob es nun daran... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.5/10

Sommergefühle im Januar
Soso, wir haben gerade einen kalten Januar und auf meiner Haut strahlt dagegen ein warmer Tag im Süden.Wo denn sonst?.... Figuier Ardent kommt mit einer Frische der Bergamotte gepaart mit leicht würziger Note von Anis und Kardamom. Das macht ihn nicht erschlagend frisch, sondern eher balsamisch... Weiterlesen

DeJu vor 15 Tagen
Von Anfang bis Ende Feigenblatt. Linearer Verlauf. Thema getroffen. Ob man allerdings nach Feigenblatt riechen möchte...+3
Scia vor 44 Tagen
Riecht anfangs tatsächlich nach gesalzenem Feigenbaum samt Blättern. Dann kommt leider ein (für mich zu) maskuliner Cool Water-vib mit...+4
Anarlan vor 120 Tagen
Naturalistisches Feigenblatt im Holzgerüst, luftig, sommerlich, harmonisch, leider mit einem wahrnehmbaren Gashauch ozonischer Aquatik.+4
Augusto vor 124 Tagen
Zitruspuder gesalzen, mit Feigenblatt, grün, nicht fruchtig. Außergewöhnlich gute Haltbarkeit bei unveränderter Grundnote. Schön gemacht.+7
SchatzSucher vor 129 Tagen
Von sanfter Meeresbrise umwehte grüne Feigen. Luftig, maritim, sehr angenehm in Holz gebettet. Schön vorstellbar an nicht zu heißen Tagen.+13
Parma vor 147 Tagen
Salzige Feige (dezent cremigsüßfruchtig) auf leicht synth. Zedernholz. Besondere Mischung, die funktioniert. Zurückhaltend & gut abgestimmt.+7
NikEy vor 161 Tagen
Ein wässrig-grüner und frisch-sauberer Feigenduft.
Erfrischt mit zarter Aquatik, wirkt kühl-salzig und endet in trockener Holzbasis. Toll!+4
Melisse2 vor 11 Monaten
Feige ohne Kokos, das ist schon mal gut. Leichte Süße. Holz mildert das Frische, Grasige des Feigenblatts, weniger grün als Philosykos.+4
Yatagan vor 15 Monaten
Schöner Feigenduft, allerdings recht süß, cremig, etwas würzig, mit der Andeutung einer leichten Aquatik und holziger Basis: Sommerlaune!+7
Strangelove vor 18 Monaten
Sommerfrische pur!
Exquisites grasgrünes unsüßes Früchtchen, etwas maskulin, leicht seifig und pfeffrig.
Gute Haltbarkeit für ein Cologne+2
Heikeso vor 18 Monaten
Wenn die Sonne mich anlacht ist es Zeit für FA. Zitrisch-grasig-frischem Auftakt folgt saftige Feige mit Puderiris und Holz. Toll!!!+6
DrHc vor 2 Jahren
Feige, ganz zweifellos. Erinnert zunächst an Babylotion. Wird später ziemlich holzig. Sehr gute Haltbarkeit. Nichts Neues.+3
Intrepid vor 3 Jahren
Netter, hübscher, frischer FeigenDuft, herb, nicht zu süß..+1

von TomLavender
von TomLavender

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Bois Blonds von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne