Extraordinary 2005

Extraordinary von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 31 Bewertungen
Extraordinary ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Gourmand
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine PfefferPfeffer HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
dunkle Schokoladedunkle Schokolade LotusLotus MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee IngwerIngwer
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.131 Bewertungen
Haltbarkeit
7.025 Bewertungen
Sillage
6.022 Bewertungen
Flakon
7.731 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.11.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Sehr hilfreiche Rezension 2  
Extraordinary oder extra ordinary?
Also, so schlecht ist das doch gar nicht. Eben ein typischer Damenduft. Die Kopf- und Herznoten sind süß, fruchtig, beerig, blumig und durchaus schön.

Interessant wird es durch Moschus und Patchouli, die scheinen schon in der Kopfnote durch. Da ist eine gewisse Schärfe drin, wirklich peppig, als Ausgleich für die vordergründige Opulenz. Der Seifencharakter des Moschus ist sicher da, hält sich aber noch in Grenzen. Es schwingt auch noch eine etwas synthetisch wirkende Frische mit (Aldehyde?). Glückerweisweise bleibt die aber dezent im Hintergrund. Irgendwie reagiert die Frische mit dem Moschus und was weiß ich sonst noch. Ich rieche Anklänge an die Schärfe eines guten Klebers von früher, natürlich mit reichlich Lösungsmitteln drin. Gummi Arabicum! Die Schokolade dagegen vermag ich auch nach einigem Zuwarten nicht zu erkennen.

Somit ist das vielleicht kein sehr edler, aber sehr schnüffeliger Duft. Man bedenke die Verkaufssituation! Avon gibt es schließlich nicht in der Parfümerie. Avon, das ist die Tupperware der Kosmetikbranche. Vor vielen Jahren war ein Bekannter von mir erfolgreich als Avon Berater in Duisburg-Bruckhausen unterwegs. Da findet die Duftverprobung in stickigen, ungelüfteten Altbauwohnzimmern statt, bei Kaffee und Kuchen, Zigarettenrauch, Küchengerüchen oder allem zusammen. Eine gewisse Robustheit muss da schon sein.

…wär eigentlich keine schlechte Idee, mal eine Avon Beraterin zu bestellen. Vielen Dank für die Probe!
3 Antworten
8
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Hilfreiche Rezension 4  
Ordinary Lies
Himbeere, Klappe die Erste.
Das Avon Probenpaket ist da, wird aber auch nur getestet, weil 4 von 20 Püllis Himbeerblatt, -Konzentrat, -Frucht enthalten oder lt. Hersteller in der Nähe von Himbeeren gelegen haben sollen.
Extraordinary ist eine Mischung aus D&G The One und Bond So New York, wobei es in der Entwicklung nach 2 Stunden, wenn Blüten und Blumen die nicht vorhandene Himbeere verdrängt haben, eher den Bond trifft, allein schon wg. der leckeren Schokolade.
Die Haltbarkeit ist top, wenngleich diese doch relativ günstigen EdP's immer irgendwie ein bißchen klebrig sind.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon