Extraordinary 2005

Extraordinary von Avon
Extraordinary ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine PfefferPfeffer HimbeereHimbeere
dunkle Schokoladedunkle Schokolade LotusLotus MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee IngwerIngwer
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.11.2021.

Apicius
Extraordinary oder extra ordinary?
Also, so schlecht ist das doch gar nicht. Eben ein typischer Damenduft. Die Kopf- und Herznoten sind süß, fruchtig, beerig, blumig und durchaus schön.

Interessant wird es durch Moschus und Patchouli, die scheinen schon in der Kopfnote durch. Da ist eine gewisse Schärfe drin, wirklich peppig, als Ausgleich für die vordergründige Opulenz. Der Seifencharakter des Moschus ist sicher da, hält sich aber noch in Grenzen. Es schwingt auch noch eine etwas synthetisch wirkende Frische mit (Aldehyde?). Glückerweisweise bleibt die aber dezent im Hintergrund. Irgendwie reagiert die Frische mit dem Moschus und was weiß ich sonst noch. Ich rieche Anklänge an die Schärfe eines guten Klebers von früher, natürlich mit reichlich Lösungsmitteln drin. Gummi Arabicum! Die Schokolade dagegen vermag ich auch nach einigem Zuwarten nicht zu erkennen.

Somit ist das vielleicht kein sehr edler, aber sehr schnüffeliger Duft. Man bedenke die Verkaufssituation! Avon gibt es schließlich nicht in der Parfümerie. Avon, das ist die Tupperware der Kosmetikbranche. Vor vielen Jahren war ein Bekannter von mir erfolgreich als Avon Berater in Duisburg-Bruckhausen unterwegs. Da findet die Duftverprobung in stickigen, ungelüfteten Altbauwohnzimmern statt, bei Kaffee und Kuchen, Zigarettenrauch, Küchengerüchen oder allem zusammen. Eine gewisse Robustheit muss da schon sein.

…wär eigentlich keine schlechte Idee, mal eine Avon Beraterin zu bestellen. Vielen Dank für die Probe!

Ordinary Lies
Himbeere, Klappe die Erste.
Das Avon Probenpaket ist da, wird aber auch nur getestet, weil 4 von 20 Püllis Himbeerblatt, -Konzentrat, -Frucht enthalten oder lt. Hersteller in der Nähe von Himbeeren gelegen haben sollen.
Extraordinary ist eine Mischung aus D&G The One und Bond So New York, wobei es in der Entwicklung nach 2 Stunden, wenn Blüten und Blumen die nicht vorhandene Himbeere verdrängt haben, eher den Bond trifft, allein schon wg. der leckeren Schokolade.
Die Haltbarkeit ist top, wenngleich diese doch relativ günstigen EdP's immer irgendwie ein bißchen klebrig sind.

Beliebt von Avon