Instinct for Her 2013 Eau de Parfum

Version von 2013
Instinct for Her (2013) (Eau de Parfum) von Avon
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

grüne Notengrüne Noten KamelieKamelie SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.08.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ardenbeauty von Elizabeth Arden
Ardenbeauty

Im Regenwald mit Megan Fox
Megan Fox, das Werbegesicht dieses Parfums, hat mich neugierig gemacht und ich bin nicht enttäuscht worden.

Eigentlich müsste das Flakon grün sein, denn es riecht nach feuchten Bambus, Gräser und eine ganz leichte zitrische orangige Note. Wie eine gereifte geschälte Orange gepaart mit grünen, feuchten, Blättern und Gräser. Eine ganz feine süße Note (aber wirklich nur eine Spur) entwickelt sich in der Basisnote, wahrscheinlich das Sandelholz.

Ein super Frühlings/Sommerparfum, leicht, grün, zitrisch, frisch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dieses Parfum bei schönen Sommertemperaturen zu tragen. Je öfter ich daran rieche, umso besser gefällt es mir.

Sillage ist mittel, die Haltbarkeit auch (so ca. 3 Stunden bei mir), was ich aber nicht als so schlimm empfinde, da es sich im unteren Preissegment bewegt (50ml =18,95 Euro).
Ja da gibt es schlimmere Fehlkäufe von mir, aber das gehört jetzt nicht hierher.

Klare Kaufempfehlung von mir! Würde sogar einen Blindkauf unterschreiben, hab ich gemacht. Ich wusste gar nicht, dass es solche Avon Parfums gibt. Will niemanden zu nahe treten, aber andere die ich getestet habe (meine Arbeitskollegin ist nebenbei Avon Beraterin) waren schon fies.
Außerdem ein sehr ansehnlicher Flakon, gefällt mir, Daumen hoch!

SunSun vor 5 Jahren
Instinct ist erst grün-synthetisch-frisch, dezent aber lange haltbar, erinnert leicht an Bambus- und Zitronengras, mit Wiedererkennungswert.
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Frisch-grün und würzig mit leichten trockenen Holzanklängen. Sehr ähnlich zu Green Tea. Haltbarkeit ca. 4 Std. Tragbar auch für Herren.
EnairaEnaira vor 7 Jahren
riecht wie süßliches, frischgeschnittenes, grünes Gas, schön für den Sommer: leichter unaufdringlicher Duft!

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Far Away Royale von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon