Christian Lacroix - Noir 2007

Christian Lacroix - Noir von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.8 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Avon für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Synthetisch
Erdig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer SafranSafran
Herznote Herznote
IrisIris KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TreibholzTreibholz VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
4.812 Bewertungen
Haltbarkeit
3.910 Bewertungen
Sillage
3.38 Bewertungen
Flakon
6.014 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.09.2015.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
IrisMann

78 Rezensionen
IrisMann
IrisMann
1  
Kaum isser da isser auch wieder wech!
Ein Blindkauf aus dem WWW. So kann man den Besuch der Avon-Tante äääh... Avon-Beraterin umgehen.

Er kostet nich so viel. Er riecht nicht so schlecht. Die Haltbarkeit ist aber unterirdisch.

Was an diesem Duft "noir" sein soll, weiß ich auch nicht. Die Iris kann ich überhaupt nicht entdecken. Das ist ein würziger Allerweltsherrenduft auf den man den Namen "Lacroix" draufgepappt hat. Er erinnert ein wenig an "euphoria men" von CK, fängt aber nicht so fruchtig an.

Ich werde weiterhin meinem geliebten "Tumulte pour homme" nachweinen.
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Hilfreiche Rezension 11  
Rasiermesserscharf
Holla, ist der Duft geschärft! Eine blitzende, frisch über's Leder gezogene Rasierklinge ist nichts dagegen. Kein Wunder, dass unser lieber Andi136 den nur äußerst selten benutzt hat und mittlerweile gar nicht mehr haben will.

Was sich in der Zutatenliste so äußerst lecker liest, kann man alles vergessen. Einen so frischen, tropfscharfen Ingwer findet man sonst in keinem Duft. Safran, Iris und Kardamon sind fetischmässig aufgebretzelt in Lack und Nieten unterwegs. Keine Pudrigkeit hier, die sonst im Schlepptau von Iris daherkommt. Auch Moschus in der Basis versteckt sich hinter dem Riesenberg silbrigem Treibholz, das trocken vor sich hinknarzt.
Am ehesten retten Vetiver und Zeder die Ehre dieses Überfallkommandos. Sie muten wenigstens noch ein wenig an, Duft darzustellen.

Ein extrem außergewöhnliches Gebräu, das so stachelig wirkt, wie vertrocknete Wildrosenzweige, die um das Treibholz gewunden, jeden vehement abwehren, der versucht sich auf Kuschelkurs zu bewegen. Nichts kuschelt, es piekst und kratzt.

Welcher Mann könnte den tragen? Robocop oder Terminator (II), evt. noch R2D2. Die aber immer und zu jeder Zeit.

Eigentlich sollte ich 100 für die Originalität geben, aber da die Tragbarkeit doch sehr eingeschränkt ist, gibt's nur 60.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon