To a Wild Rose 1950 Cologne

To a Wild Rose (Cologne) von Avon
To a Wild Rose (Cologne) ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 1950. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

grüne Notengrüne Noten MoosMoos RoseRose süße Notensüße Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.06.2022.
Die Produktion wurde 1972 eingestellt.

Moosyrose, pudrig
Grünes Moos und rote Rosen im Gras, so könnte ich diesen Duft beschreiben. Und das Tollste: Flohmarktfund, 50 ml, 5 Euro. Kopfnote ganz leicht geschädigt, der Rest vollkommen in ordnung. Und: Als die Produktion des "To a Wild Rose" Parfums eingestellt wurde, war ich gerade erst 10 Jahre alt, Von Düften, ausser des "Tosca" meiner Oma und des "Nonchalance" meiner Mutter keine Ahnung. Nun kommt mir so ein längst eingestellter Vintage knall auf Fall entgegen, und der entspricht auch noch voll meinem Beuteschema. Ein Blumenchypre, wie er im Buche steht. Grasduft, sehr grün am Anfang, Viel dunkle Rose und etwas Iris, sehr pudrig und fein, und ein ganzer Batzen des damals noch nicht eingeschränkten Eichenmooses, seeehr deutlich zu erschnuppern... Duft fast "Fett" und langanhaltend (für ein Eau de Cologne???) steht jedenfalls auf Flakon und Verpackung. Fünfziger bis Anfang Siebzigerjahre_ Wohlfühl- Waldspazirgang- Rosengartenduft...... Vielleicht bald Ergänzung zum heutigen Eindruck....

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Wundervoll nostalgischer Rosenchypre mit viel Moos und puderigen Iris-Hölzern.
Tief im Inneren feine Aldehyde und erdiges Patchouli. GUUUUT!
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Dunkle Rose, Gräser und Eichenmoos.
Dunkel und lieblich zugleich.
Ein schöner Vintageduft mit ganz guter HB für ein Cologne.

Beliebt von Avon