To a Wild Rose 1950 Cologne

To a Wild Rose (Cologne) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 8 Bewertungen
To a Wild Rose (Cologne) ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 1950. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Grün
Pudrig
Erdig

Duftnoten

grüne Notengrüne Noten MoosMoos RoseRose süße Notensüße Noten
Bewertungen
Duft
7.48 Bewertungen
Haltbarkeit
7.37 Bewertungen
Sillage
7.07 Bewertungen
Flakon
5.314 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.06.2022.
Wissenswertes
Die Produktion wurde 1972 eingestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Moosyrose, pudrig
Grünes Moos und rote Rosen im Gras, so könnte ich diesen Duft beschreiben. Und das Tollste: Flohmarktfund, 50 ml, 5 Euro. Kopfnote ganz leicht geschädigt, der Rest vollkommen in ordnung. Und: Als die Produktion des "To a Wild Rose" Parfums eingestellt wurde, war ich gerade erst 10 Jahre alt, Von Düften, ausser des "Tosca" meiner Oma und des "Nonchalance" meiner Mutter keine Ahnung. Nun kommt mir so ein längst eingestellter Vintage knall auf Fall entgegen, und der entspricht auch noch voll meinem Beuteschema. Ein Blumenchypre, wie er im Buche steht. Grasduft, sehr grün am Anfang, Viel dunkle Rose und etwas Iris, sehr pudrig und fein, und ein ganzer Batzen des damals noch nicht eingeschränkten Eichenmooses, seeehr deutlich zu erschnuppern... Duft fast "Fett" und langanhaltend (für ein Eau de Cologne???) steht jedenfalls auf Flakon und Verpackung. Fünfziger bis Anfang Siebzigerjahre_ Wohlfühl- Waldspazirgang- Rosengartenduft...... Vielleicht bald Ergänzung zum heutigen Eindruck....
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wundervoll nostalgischer Rosenchypre mit viel Moos und puderigen Iris-Hölzern.
Tief im Inneren feine Aldehyde und erdiges Patchouli. GUUUUT!
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkle Rose, Gräser und Eichenmoos.
Dunkel und lieblich zugleich.
Ein schöner Vintageduft mit ganz guter HB für ein Cologne.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon