Azzaro Couture 2008

Version von 2008
Azzaro Couture (2008) von Azzaro
Ein Parfum von Azzaro für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

Chypre

französische Mimose Absoluefranzösische Mimose Absolue GalbanumGalbanum Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue Mairose AbsolueMairose Absolue italienische Iris Absolueitalienische Iris Absolue

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.07.2022.

Couture, die grüne Waldfee
Unter einer Waldfee hab ich mir als kleines Mädchen eine schwebende Lichtgestalt vorgestellt, eine eher androgyn anmutende Frau mit zarter Figur, langen rötlichen Haaren und grünen Augen, gekleidet in wallender, hellgelber Seide und betörend duftend nach einer taubenetzten Blumenwiese und würzigen Kräutern.

Mit dem Auftragen von Couture erscheint mir die Waldfee aus meiner Kindheit. Der Duft startet intensivst grün und leicht bitter, Galbanum sollte man zugetan sein. Iris, Rose und Mimose vereinen sich zu einem Strauß mit leicht krautiger Würze und Ambrettesamen gibt diese wunderbare herbe und pfeffrige Note. Die Iris pudert hier nicht, sie cremt eher, tritt ohne Möhrennote auf und ist die Blume, die ich am stärksten wahrnehme. Der Duft legt sich schwebend um mich, spielt mit mir, verschwindet kurz, kommt wieder… In der ersten Zeit des Tragens fand ich die Sillage daher eher schwach, aber das täuscht, bitte nicht überdosieren.

Couture ist ein grüner Florale, elegant, distanziert, kühl und duftet teuer. Herr Pluto bemerkte mal, ich sähe heute so aus, als wäre ich vermögend, (Jeans, Lederjacke, weiße Bluse, schlichte Perlstecker, Sneakers) das lag wohl mehr am Duft, also besser nicht tragen, wenn ihr um Rabatt bittet. :o).

Den Duft würde ich unisex einstufen, die Haltbarkeit ist mittel bis gut, von Frühling bis Herbst entwickelt Couture sich am besten. Und zweifellos hat Couture Chypretendenzen, das wird hier einige ansprechen.

AzuraAzura vor 3 Jahren
Sauberwäsche vor kühlsonnigem Aprilhimmel.
Überall galbanufrische Halme und rosa Knospen,
kurz bevor sie vor Frühlingsfreude platzen.
Peng!
StanzeStanze vor 4 Jahren
Ich nenns einfach mädchenhaft. Bei mir leider nicht so grün. Startete toll. Für eine Sekunde. Dann rosa wie die anderen.
HasiHasi vor 5 Jahren
Traumhaftes Licht,
cremig-grün,
kühl und schön,
wer könnte dir schon widersteh'n?!
PlutoPluto vor 5 Jahren
Crempudrige Mimose, vereint mit Iris und Rose. Grüner Florale, elegant, eher kühl. Und sehr anziehend.
GoldGold vor 5 Jahren
Fantastisch!!! Ein blumig-grüner Traum, erinnert an die Ur-Version, ist aber ernster u. kühler. Außergewöhnlich gelungen. Viel Galbanum.

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro