Now Women 2007

Now Women von Azzaro
Flakondesign Emmanuelle Royer
Ein Parfum von Azzaro für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

AldehydeAldehyde RumRum weißer Teeweißer Tee
BergamotteBergamotte JasminJasmin TiaréTiaré
HölzerHölzer PalisanderholzPalisanderholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.10.2023.

Jäger und Sammler
Als meine Ma und ich Now zu reduzierten Preisen entdeckten, wurde der archaische Jäger und Sammlertrieb in uns wach.
Sollte dieser schöne Duft etwa eingestellt werden?
Now riecht so prickelnd nach weissem Tee und Rum, dass man auch als Antialkoholiker einen angenehmen Schwipps davon bekommt - und trotzdem kann man mit seinem Töff bedenkenlos nach Hause fahren.
Bergamotte und Jasmin sind weitere Muntermacher und die Hölzer entführen einen in den Märchenwald.
Für unternehmungslustige Romantiker wie meine Ma und mich genau das Richtige.
Wir schnappten uns einige Kartönchen und zogen heimwärts.
Hier fand der Duft auch Anklang bei meinem Gatten, seines Zeichens Oberförster, der wohl an der holzigen Komponente Freude hatte.
Dabei ist das Holz nicht dunkel, sondern hell und frisch, wie bei einem Frühlingsspaziergang.
Dazu gab es noch zwei putzige Aliens, die jetzt als Schlüsselanhänger fungieren.
Gewöhnungsbedürftig ist nur der Pumpmechanismus der Flasche.
Ansonsten ein schöner, nicht alltäglicher Duft.

Angenehme, aber zu unauffällige Rum-Honig-Rasur - nicht nur für den Damenbart
Wenn Creeds Love in White parallel auf dem einen Handrücken getestet wird, kann das andere Parfum eigentlich nur gewinnen. Allerdings hätte Azzaros Now for Women mich bestimmt auch so ein bisschen positiv überrascht. Es ist nicht das unübertreffliche Meisterparfum, aber doch sowohl für Männlein und auch Weiblein ein angenehmer Allrounder!

Der Duft startet extrem neutral und ich dachte zuerst, er will es zu vielen recht machen und entscheidet sich nicht. Doch dann kommt der süße Honig ins Spiel und es legt sich ein träumerischer Schleier auf die Haut. Es erinnert mich etwas Gucci Pour Homme II, nur 1-2 Ligen schwächer. Cremig, beruhigend, erholsam. Etwas zu schwach und zurückhaltend, aber an sich stimmig und lässt einen zur Ruhe kommen. Entspannungs- und Feel Good Duft, zum lesen, Filme gucken und kuscheln. Etwas labbrig und manchen zu süß, aber definitiv nicht schlecht. Der Rum-Weißer Tee- Mix ist zum Glück mehr in Richtung Tee und man merkt kaum ein herbes Piraten-Feeling. Wäre aber andersrum bestimmt auch interessant gewesen.

Der Flakon erinnert eher ein DeoStick oder an einen Rasierer und könnte besser verarbeitet sein, ist aber recht handlich. Sillage und Haltbarkeit sind in Ordnung, aber auch hier hätte mehr Mut bewiesen werden können. Alles wirkt eher experimentell und Azzaro darf sich nicht wundern bei seinem Stammpublikum vor die Wand zu laufen mit Experimenten wie Decibel, Visit oder halt Now. Alle sehen gewagt aus, aber nur Decibel ist es wirklich. Der Rest ist recht austauschbare Stangenware.

Von der beruhigend Art habe ich schon genug Parfüms, sodass ich Now nicht kaufen würde. Bin aber gespannt auf eine rauere Herrenversion, welche leider noch weniger Wiedererkennungspotential haben soll.

Sisyphos
Herr Ober, die Rechnung bitte!
Der Rum-Weißer-Tee-Aldehyde-Mix zu Beginn ist eher eine gebackene Banane vom China-Restaurant um die Ecke – mit einer ordentlichen Portion Honig und einer drei Zentimeter dicken Panade. Azzaro Women Now verharrt erst einmal auf diesem Bananen-Level. Die Mittelnote ist floral und leicht ölig, was den Tiaré-Blüten geschuldet sein könnte. Bergamotte, hier etwas unüblich in der Herz- und nicht in der Kopfnote aufgeführt, kann ich nicht ausmachen. In der Basis sollen Hölzer (genauer: Palisander) den Ton angeben. Davon merkt man allerdings nicht viel.

Ein sonderbares Konstrukt. Der Flakon ist eine mittelschwere Katastrophe. Haltbarkeit und Sillage sind irgendwo im unteren Mittelfeld zu verorten. Ein Obst-Aldehyde-Mix, der einfach ins Leere läuft. Als ob die labbrige Banane einem von der Gabel direkt auf die frisch gewaschene Hose fällt. Das war super, das war elegant … Es ist kaum ein innerer Zusammenhalt bei diesem Parfum zu erkennen. Tiaré und Palisander, das hört sich ja erst einmal ganz interessant an. Tatsächlich ist es dann so, dass man nach dem Aufsprühen den Eindruck gewinnt, dass dieses Parfum überhaupt nicht bis zur Basis gelangt, sondern auf halber Strecke liegen bleibt.

Nach dem Verzehr der kleberig-süßen, mächtigen und gebackenen Banane – man sollte ich solchen Fällen einfach auf das Dessert verzichten, wenn man sich am Buffet schon mit Suppe und drei Hauptgerichten den Magen vollgeschlagen hat – weht dann der leicht abgestandene und undefinierbare Duft der Blumen auf dem Tisch zu mir herüber, die auch mal wieder frisches Wasser vertragen könnten. Herr Ober, die Rechnung bitte!

Brauchbarer Unisex Duft
Ein schöner aber unauffälliger Duft. Anfangs sehr blumig, dann wird er immer süßer und wärmer. Und was rieche ich ? Schaue bei den Duftnoten, und finde nichts passendes. Bei Basenotes.net ist noch Amber aufgeführt. Tatsächlich rieche ich Amber, habs mir wohl doch nicht eingebildet. Würde für mich noch als Unisex durchgehen. Ich würde nicht sagen, dass es ein besonderer Duft ist, aber er schmeichelt einfach meiner Nase zu sehr. Würde lieber nicht 80%, sondern 75% geben. Geht aber bei mir nur in 10er Schritten, also hab ich aus Kulanz mal aufgerundet. Wer den Duft hat, sollte sich keine Sorgen machen, wer ihn noch nicht hat, findet sicher noch was besseres.

GoldGold vor 2 Jahren
Der wurde unterschätzt, ein besonderer Duft mit würzigen, blumigen u. holzigen Anteilen, der sich wohltuend von der Masse abhob.
JupitaJupita vor 8 Jahren
Ist der Duft tatsächlich eingestellt? Habe ihn heute bei Action getestet. Erinnert mich sehr an Reveal, nett - aber kein Must-have.

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro