Mayfair von Boadicea the Victorious
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist ledrig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

BienenwachsBienenwachs GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom
LederLeder OudOud BirkeBirke ZistroseZistrose
ZibetZibet AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz VetiverVetiver
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 31.10.2023.

Schlecht gezielt
„Na, wie kommt Ihr mit der Gold Collection voran? Michael quengelt schon ständig. Er ist halt mächtig stolz auf seine Idee mit den Stadtplan-Würfen und will die Reihe jetzt rasch am Start haben.“

„Ich weiß, wir sind ja zu 90 Prozent durch. Es wäre einfacher gewesen, wenn er mit seinen blöden Dart-Pfeilen überall vernünftig gezielt hätte. Klar, manches war kein Thema. Bei ‚Piccadilly‘ hat er zum Beispiel genau den Standort eines kleinen Blumenladens mit niedlichen Rosensträußen getroffen. Perfekt. ‚Hyde Park‘ war auch O. K., da hat der Pfeil unsere ‚Task Force Fragrance Collectors‘ in die ‚Serpentine Bar & Kitchen‘ geführt, wo der Wirt eben ein Tablett Limo servierte. Ein Traum war ‚Chelsea‘: Wir sind auf dem ‚Chelsea Antiques Market‘ gelandet - 120 Läden und darin natürlich Holz ohne Ende, freie Auswahl von finster bis hell.“

„Klingt doch super!“

„Wart‘s ab! In ‚Greenwich‘ sind die Jungs mitten in einen orientalischen Beerdigungs-Umzug geplatzt. Das kam gar nicht gut an… ‚Notting Hill‘ wäre um ein Haar eine Katastrophe geworden: Ein abgewetztes Stück Asphalt direkt an der U-Bahn-Station. Zum Glück waren dort just die ‚Wheeling Mullahs‘ zugange, eine Mittelost-Breakdance-Truppe; und einer von denen hatte ein üppiges Rosen-Parfüm drauf. Das war knapp. Und so weiter, kannst es Dir ja vorstellen… Trotzdem haben wir das alles bewältigt.“

„Und wo ist dann jetzt das Problem?“

„Die zehn Prozent sind ‚Mayfair‘! Wir sind ganz verzweifelt. Der Pfeil markiert eine Garagen-Einfahrt an der Hamilton Road. Eigentlich ist die Gegend sehr ordentlich, bloß leider ist gleich nebenan das Hard Rock Cafe und diese Einfahrt gehört…sagen wir…tagsüber den Katzen und abends den…weniger Zimperlichen unter den Hardrockern. Und als unsere Truppe aufkreuzte, war wohl gerade irgendwie so ein kleines Indie-Konzert zu Ende gegangen. Lauter Typen in spackigen Lederjacken, die praktisch Schlange standen, um sich auf dem Weg zur U-Bahn ‚Hyde Park Corner‘ nochmal schnell zu erleichtern. Einige begossen sogar schon die Sträucher und Bäume an der Straße. Bah! Daraus kann vielleicht ein Victor Wong ein Säugetier-Blend bauen, aber das wird doch niemals ein Boadicea-Duft!“

„Na, mach‘ einfach das Beste draus! Du musst es bereits aus dem Sprühkopf nach Katze riechen lassen, nützt ja nichts. Tu einen Klecks honighaftes Wachs mit rein, das sollte gegen das Schlimmste helfen. Dazu eine Spur Frische, eine Ätherische-Öle-Nummer. Eukalyptus? Das steht eben für die letzte Reinigung durch die Hausverwaltung. Lederjacken, hm… Nimm Leder aus der Castoreum-Patchouli-Oud-Ecke und gib ihm im Verlauf eine muffige, getragene, angerottete Note, ein bisschen ähnlich der aus Lui von Mazzolari. Und wenn die Typen ringsum ins Gebüsch strullern, kannst Du guten Gewissens vornean kurz was Grün-Krautiges zeigen.“

„Stimmt. Irgendein Micker-Gewächs, nach solchen Attacken…“

„Es hilft sicherlich, wenn Du bald Süßes mit reinbringst, ohne die Vorgabe völlig zu verlassen. Die Amber/Labdanum-Richtung? Das arbeitet eine Weile mit einem staubigen Dreh dagegen an, ehe Du damit wieder zum Säugetier-Pipi musst. Und wenn Du eh dabei bist: Pack‘ hinten ein muffiges Fell mit rein. Halt mal - das ist es überhaupt! Die Flucht nach vorn! Gestalte das Zeug ruhig ein Stück weit fies, so auf eine subtil-hinterfotzige Art; womöglich kannst Du Michael dann dazu bringen, seinen albernen Pfeil neu zu werfen.“

„Keine Chance. Der ist dermaßen geil auf seine Idee, der gibt das ganz genau so raus. Wetten?“

------------------------

PS: Ich kenne aus besagter Kollektion einzig ‚Piccadilly‘ und nunmehr ‚Mayfair‘. Den Rest habe ich mir aus Pyramiden und Kommis zusammengeschustert. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Ich bedanke mich bei Yatagan für die Probe.

Der Wikinger
Oh,..jou!,..das ist doch mal eine Ansage zu Abend.
Ich musste das Wohnzimmer verlassen,oder mir die Hände(Oberarmen)waschen gehen.
Das Wohnzimmer habe ich verlasse,aber nicht diesen Wikinger-Duft abgewaschen.
Statt dessen schreibe ich lieber über diesen "Wikinger-Duft",..der Name wurde übrigens von Madame Can ausgewählt,...sie rief in mir hinterher beim verlasse der Gemächer.
Ich finde ihn schon mal sehr passen!

Mayfair,
Ist ein wahre Urgewalt und ein mächtiges Testosteronhammer.
Hier gibt es kein großes Fehlerlesen,es geht gleich mächtig zur Sache.
Zu Beginn flieg schon die Fetzen.
Man bekommt sofort eine heiße und gewachste Gewürznelke um die Ohren(Nase) geschlagen,..hier werden keine Gefangenen gemacht und die Erbsenzähler und Spießer gleich aussortiert.

Hat man sich wieder berappelt erfolgt nach wenigen Minuten der zweite Schlag,..wohin auch immer.
Es werden hölzerne Kriegsschiffe aufgefahren,diese sind beladen mit Katapulten.
Es wird scharf geschossen.
Feuerbälle aus Leder,Birke(teer) und Oud werden hier sehr treffsicher verschossen,und suchen sich
Ziele in der näheren Umgebung.
Dies wirkt schon sehr episch!

Das bittere Ende ist in Sicht,die Belagerung der Wikinger.
Sie kommen in Pelzen,getränkt mit Unmengen an Zibet und Patchouli und nehmen alles mit
Schwertern aus Zeder und Sandelholz ein.
Die Berserker sind da!

Fazit
Ein unglaublich starker und mächtiger Duft der nichts für schwache Gemüter ist.
Der Duft für Großstadt-Barbare und ihre Walküren Horden.
Ein Duft der sich wahrlich animalisch nennen darf,und diesen Titel auch zu recht verdient hat.
Eine Testosteron-Peitsche durch und durch.
Er ist Unisex,aber nur von wenigen Frauen tragbar,es sei denn sie sind stark genug dafür.
Was die Sillage und die Haltbarkeit angeht,ist Mayfair kein Leisetreter.
Er ist stark und kräftig.
Ein wilder und zügelloser Duft derbe und raubeinig.
Ein Wikinger durch und durch.

Seine Lordschaft bevorzugt rahmengenähte Schuhe, von Butler Olsen eingetragen und mit hochwertigem Wachs und Creme gepflegt. So riecht das!
StanzeStanze vor 5 Jahren
Dieser Stall sollte wieder mal saubergemacht werden.
StrehliwoodStrehliwood vor 8 Jahren
Der Moment, wenn man die geputzten Schuhe riecht, aber auf die dreckigen Dinger starrt. :)
reni379reni379 vor 7 Jahren
Oh oh. Blindtest bei 30°C war keine gute Idee. Riecht wie ein polierter Schuh, der vorher durch Hundehäufchen gelatscht ist *autsch*
CouchlockCouchlock vor 9 Jahren
hochwertige duftstoffe, feinst verwoben. harzig und balsamisch. zibet bringt das gewisse etwas... verführerisch, zauberhaft, großartig!

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious