Nebulous von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Animalisch
Orientalisch
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose SafranSafran
Herznote Herznote
OudOud VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.832 Bewertungen
Haltbarkeit
9.032 Bewertungen
Sillage
8.429 Bewertungen
Flakon
8.546 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.418 Bewertungen
Eingetragen von Aquamonza, letzte Aktualisierung am 06.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
PallasCC

14 Rezensionen
PallasCC
PallasCC
Top Rezension 12  
Yet another Rose-Oud?!
Was soll man bei so einem hohen Preis von dem Duft erwarten?! Da die Erwartungen offen nicht erfüllt werden, vor allem, bei bestimmten Marken, wird hier nur der Duft beschrieben/beurteilt. Und dabei will ich möglichst objektiv sein.

Im Prinzip ist der Nebulous nicht für jeden. Er wird sicherlich kein großer "Crown-Pleaser" wegen seines Auftaktes sein. Beim Aufsprühen geht der direkt in die Herznoten, also Oud (vermutlich Hindi, von hoher Qualität) und Veilchen. Das Veilchen rundet das Oud ab und macht ihn tragbar für die, die an den natürlichen Oud-Duft nicht gewohnt sind. Die Rose bleibt (zu meinem Glück) weit im Hintergrund und stört die Komposition überhaupt nicht. Ist er animalisch? Vielleicht nur am Anfang. Es hängt auch davon ab, was man für Maßstäbe benutzt. Im Großen und Ganzen (und im Vergleich zu anderen Boadicea the Victorious Düften) ist er ganz zahm. Die Kombination von Oud, Safran und Moschus gibt ihm einen ledrig-holzigen Charakter, der aber etwas verschwommen bleibt. An Kanten wird man hier nichts finden.

Nach ca. 2-3 Stunden kommen die Basisnoten ins Spiel. An dieser Stelle findet die Hauptwandlung statt. Hier wird der Duft ganz samtweich, leicht harzig und süß (aber nicht süßlich). Das wird wohl die Darstellung vom Bernstein sein. Hellbraun und glühend ist er; mit Spuren von Rose, die sich immer im Hintergrund versteckt hat. Dennoch bleibt fast überhaupt nichts übrig von dem, was man am Anfang gerochen hat.

Es ist ein dezenter Duft (denn es gibt weniger attraktive Düfte von der Marke), aber in dieser Kategorie sicherlich nicht der beste. Wenn man schon in diese Richtung gehen will, dann sollte man den billigeren "Dead of Night" von Strangelove NYC probieren. "The Night" von Frederic Malle wäre auch ein guter Kandidat.

Im Fazit: Beeindruckend ist er nicht. Das einzige Überraschende hier war Veilchen, welches man normalerweise in solchen Düften nicht finden würde. Von der Performance her war der Duft auch kein Heavyweight. Obwohl man hier alle Noten sehr klar erkennen kann, bleibt die Summe ziemlich "nebulous", daher finde ich den Namen ganz passend.
3 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Hilfreiche Rezension 17  
Die zu große Bühne
Sie kennen das sicher. Ständig suchen Sie diese eine, passende Bühne für sich, aber das derzeitige Angebot an Bühnen bietet Ihnen nur diese kleinen, mickrigen Dinger, auf denen man nun wirklich nicht stehen soll, will, und kann.
Schon gar nicht, wenn man auf all diesen Bühnen schon rumgestanden hat, dann weiß man ja, was einen erwartet:

Rose und Oud halt, kennt man ja, war bestimmt auch mal ganz gut daneben zu stehen, zum Kennenlernen, aber dann, irgendwann, kennt mans halt, und damit is auch gut, denkt man so, und sehnt sich aber insgeheim nach einer größeren Bühne.

Eine noch größere Bühne, mit noch mehr Glitter, Lichter-Spots und Publikum; was ja zwangsläufig mit der größeren Bühne immer mit einhergeht, sollte man meinen. Und dann, plötzlich, kommt das auch so.
Rose und Oud, noch größer, schöner und phenomenaler als je zuvor. BÄM!

Aber Obacht! Nicht jeder gönnt sie einem. Die große Bühne. Woran liegts?
Liegt es vielleicht daran, dass die Rose, wie ihr Artikel schon vermuten lässt, weiblich ist?
Kann es sein, dass man einer IHR so eine große, tragende Rolle nicht zugestehen mag? Und wer ist eigentlich 'man'.
Rosen haben nice, und niedlich zu sein, okay, stolz noch, aber bitte untergeordnet, blümlich, naivlich, devötlich; Blume halt. Hübsch anzusehen, mehr muss gar nicht, mehr will und erwartet Mann nicht in unser aller chefigen Männerwelt.
Ganz egal was SIE drauf hat, es wird den pumuckligen Holzköpfen schnell zuviel, könnte sie ihnen doch Rang ablaufen, und wo kämen wir denn dahin?
Dann doch lieber einen täglichen Kleinmädchen-Kommentar von Mädchen, die gar kein Mädchen sind.

Sanktionen werden eingeleitet, soll Sie besser nicht reden, sagen, schreiben.
Witze unter der Gürtellinie und Arschklatscher müssen schon sein. Das kennen die Leute, das fressen die Leute.
Und dabei ist Das Oud genderorientiert doch auch nur ein Zwitter.

Nebulous sucht die ganz große Bühne und seinesgleichen.
...und hat auf Parfumo eigentlich gar nix verloren. ;)
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Verschießt sein Pulver beim übertrieben starken Oud-Beginn. Wird schnell zum Rosé-Oud, nicht zu viel Rosé aber auch nicht besonders. Ist ok.
8 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Und wieder einmal, einfach aus Prinzip weil man es kann: Rose-Oud
Leicht anima. Oud
Fruchtige Rose
Sanft ledriges Safran
Cremiger Amber
10 Antworten
CaligariCaligari vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Rose wird gut vom Moschus überfahren. Toll gemäßigt animalisch. Alle 6 Komponenten deutlich wahrnehmbar. Unheimlich dicht & höchstwertig!
2 Antworten
FlinkPoydFlinkPoyd vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Rose-Oud, irgendwann ist‘s auch mal gut!
Der „schmeichelhafte“ Preis macht es nicht besser.
Testet lieber was anderes, lohnt hier nicht
3 Antworten
ATOMIZERATOMIZER vor 5 Monaten
10
Flakon
9
Haltbarkeit
10
Duft
Oud, ja, qualitativ sicher eines der besseren. Safran, jo, auch drin. Aber die Rose, man, die Rose! Und der Amber in der Tiefe. Grandios!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious