Torc von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 60 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Würzig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ApfelApfel HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte OrangeOrange
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop PfefferPfeffer RoseRose SafranSafran DavanaDavana GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin NarzisseNarzisse
Basisnote Basisnote
OudOud MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose LederLeder PatchouliPatchouli VanilleVanille IrisIris
Bewertungen
Duft
7.660 Bewertungen
Haltbarkeit
8.358 Bewertungen
Sillage
7.558 Bewertungen
Flakon
8.770 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.416 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
KingKong2001

11 Rezensionen
KingKong2001
KingKong2001
0  
Eleganz in der Flasche
Im folgenden rezensiere ich den torcheute den Torc Boadicea the Victorious, ein floraler als auch orientalischer Duft aus dem Jahre 2015, gegliedert in 8 Teile.

1. Duft

2. Performance

3. Flakon + OVP

4. Tragbarkeit

5. Alter?

6. Eher für Männer oder für Frauen?

7. Preisleistungsverhältnis

8. Abschließende Bewertung

Im Duftverlauf ist zunächst die Himbeere sowie der grüne Apfel wahrzunehmen. Nachdem beides anfängt in den Hintergrund zu rücken, ist hauptsächlich die schwarze Johannisbeere zu riechen.

Kommen wir zur Herznote. Direkt fällt mir das Oud und die Rose als auch Pfeffer, welcher sich immer dominanter in den Vordergrund drängt, auf. Safran ist beständig und deutlich im Duftverlauf wahrzunehmen.

In der Basisnote bemerkt man die Hölzer und das Leder sehr stark.

Die Performance ist relative gut, wobei ich zusätzlich sagen kann, dass ich ihn 8 Stunden an der Kleidung wahrnehmen konnte.

Der Flakon ist eine Augenweide mit schönen Gravuren und Details (Blumenmuster) auf der OVP.

Wenn man es mit der Dosierung beim Auftragen nicht übertreibt, kann man den Duft ausgezeichnet tragen. Je nach Umfeld, wie zum Beispiel auf der Arbeit oder in geschloßenen Räumen könnte der Duft für andere als nicht so angenehm empfunden werden. Bei einem Abendspaziergang im Winter oder Herbst könnte ich ihn an mir am besten vorstellen.

Ich würde den Duft eher für das ältere Publikum empfehlen. Der Duft ist sehr reif und nicht gerade süß, was jüngere Duftliebhaber eher bevorzugen.

Ich würde sagen das dieser Duft eher ins männliche tendiert. Jedoch würde ich ihn an Frauen genau so gut sehen können. Also ein schöner unisex Duft.

Das Preisleistungsverhältnis ist hier im mittleren Bereich. Nach meiner Meinung ist der Preis für seine Leistung gerechtfertigt. 100 ml kosten 380 Euro. Setzt man dies mit einem Xerjoff gleich, wären das 190 Euro pro 50 ml. Also noch im Rahmen des möglichen. Ein sharing wäre hier meine Empfehlung ;)

Abschließende Bewertung:
Der Duft hat vom ersten Moment an umgehauen. Ein wirklich schöner floraler/orentalischer Duft den ich nur empfehlen kann.

9.5/10
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Langweiliges, fruchtiges, sehr dezentes Oud. Mag schön konstruiert sein, man hat das einfach als Rose-Oud oft gerochen und außerdem hat...
8 Antworten
FlinkPoydFlinkPoyd vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Oud-Patchouli-Sandelholz-Vanille-Rose-Safran.
Fruchtig-Blumig? Nein, überhaupt nicht.
Gefällt mir, doch ist nicht innovativ.
2 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Irgendwo zwischen Blamage, Generation Man, Ex.Id/33 & Fars. Wer einen Querschnitt sucht, sucht Torc. Leider dementsprechend nicht viel neues
2 Antworten
KatyesKatyes vor 1 Jahr
Starker, schwerer, langanhaltender Rose-Oud-Duft mit anfangs stechender Holznote. Der Duft ist aber jetzt nichts Besonderes...
4 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die immergleichen und überladene Düfte in inflationärer Menge dieser Marke langweilen mich nur noch, fruchtig-leicht stechend-oudig-nööö!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious