Sports Team 12 2012

Sports Team 12 von Bogner
Sports Team 12 ist ein Parfum von Bogner für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

IngwerIngwer KardamomKardamom MandarineMandarine
PflaumePflaume RoseRose VeilchenVeilchen
LederLeder MoosMoos TanneTanne VetiverVetiver

Eingetragen von Caballero, letzte Aktualisierung am 31.10.2019.

Die Sporttasche in die Ecke geschmissen
Vielleicht weil ein Fläschchen "Sports Team 12" von Bogner vorher zu Bruch gegangen ist? Naja, ok, kann ja auch bei anderen Parfums passieren, dass man dann die Sporttasche in die Ecke bzw. Tonne schmeißt.

Der neue von Bogner... bis jetzt kenne ich von ihm lediglich das blaue Classic, und hier auch nur als Duschgel. Und das habe ich geliebt. Ein wunderbarer Frischekick unter der Dusche. Aber kommen wir zum "Sports Team 12" endlich...

...dieser beginnt fruchtig mit etwas kratzig-stechendem. Ich muss erst die Nase nochmal weghalten von der Stelle, weil ich einen leichten Hustenanfall dadurch bekomme. Direkt nach diesem Anfall vernehme ich was leicht zitrisches und das Kardamom. Bis jetzt ehrlich gesagt, nicht wirklich was besonderes, sowas kennen wir aus zig anderen heutzutage auf dem Markt befindlichen Düften.
Bei den Türkisen auf der Seite wird etwas von Zedernholz, Amber und Sandelholz geschrieben... hier bei uns auf der Page, völlig andere Ingredienzien? Wer gaukelt denn hier wem nun was vor?
Ich gebe uns dann hier aber mehr Recht, als der bekannten Kette auf ihrer Homepage. Haben die Jungs sich bei denen wohl vertan beim Erschnuppern? Auf blumige Noten würde ich mich notgedrungen noch einlassen. Aber der Rest ist völliger Quatsch.
Allerdings finde ich gerade auf der Probeninnenseite von Bogner ebenfalls die von der Kette erwähnten Noten... anscheinend haben die Leute bei Bogner doch mehr Ahnung und eine bessere Nase als icke?

Nachdem sich gut eine Stunde nicht wirklich viel getan hat, macht sich endlich eine Änderung im Ablauf bemerkbar. Es wird holzig, aber weder Sandel- noch Zedernholz, nein, diesmal merkt man, dass es ein anderer Holzton ist... nämlich dann wohl die Tanne. Nun sollte ich wohl Freundensprünge machen, bei meiner Schreibart, aber so wirklich umhauen tut mich die Tanne dann doch nicht. Diese gehört auch eher zum Aufguss in der Sauna. Im Hintergrund der Tanne ist nämlich nachwievor auch Kardamom wahrzunehmen, und das macht dieses Tannenaroma völlig zunichte. Wäre das nicht gewesen, dann wäre die ganze Geschichte zum Ende hin wirklich sogar gut geworden.

Sehr schade... bleibt mir nur noch, die Sporttasche in die Ecke zu schmeißen.

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner