New York Fling 2003

New York Fling von Bond No. 9
Flakondesign Susan Wacker
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „New York Liebesabenteuer”.

BergamotteBergamotte ClementineClementine KardamomKardamom
BasilikumBasilikum FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose
AmberAmber JasminJasmin MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.06.2020.

Mein fröhlicher Wecker
Heute entließ mich das Ding Dong des DHL Boten aus bewegten Träumen.
Schlaftrunken zur Tür gewankt - und zwei Kartons entgegen genommen.
Meine Bonds?
Meine Bonds!

Ich erlöse Fling aus seinem Pappgefängnis und er springt mich froh über die wiedergewonnene Freiheit an.
Und was soll ich sagen - er bringt Leben in die " Bude " und fährt mir in die müden Glieder.
Radio an, und ein paar Tanzschritte zu The story of my Life gewagt.
Sogar der Gatte wird wach und gesprächig.

Das Intro aus Bergamotte und Clementine empfängt mich süßlich frisch - zart gewürzt von Kardamom.
Ich denke an frisch gepressten Fruchtsaft mit einem knusprigen Zuckerrand am Glas.
Auch der blütige Anteil ist heiter - lieblich bimmelt das Maiglöckchen.
Jasmin und Zeder stärken den Duft nochmals zum Ausklang.

Fling ist ein munterer lebensfroher Geselle, der ad hoc Müdigkeit und dunkle Gedanken vertreibt.
Ein idealer Tagesduft für jede Jahreszeit, mit der guten bondschen Haltbarkeit.
Dabei ist Fling leicht und beschwingt - jenseits jeglicher Schwere.

Er darf gern bei mir " einschweben ".

Saubere Sache
Während des heutigen ausgiebigen Testens hatte ich wahrhaftig alle vorstellbaren Gefühlsfassetten, die diesen Duft betreffen, durchlebt.
Der Anfang war wundervoll! Ein strahlender Diamant!
Wenn man um 5 Uhr morgens aufstehen muss, aber das endgültige Wachwerden an dem inneren Schweinehund zu scheitern droht, man sprühe einen Hauch von New York Fling… Und… Frische, saftige Klementine mit Bergamotte machen ihre Sache perfekt! Man ist direkt munter und voller Energie - als könnte man wirklich abheben und mal kurz über die Stadt schweben! …………

Das Schweben dauerte leider wirklich "nur mal kurz"… Nicht mal bis Mittag. Man stürzte kurz darauf doch ab. Und es kam das große ABER noch dazu – jetzt habe ich nur noch gestaunt, wo mein Duft eigentlich hin ist? Hat er sich selbst inspiriert und auch weggeflogen? Und das versprochene Blumenbouquet aus Pfingstrosen, Maiglöckchen und Freesien, das an dieser Stelle die Rolle des Glücklichmachers übernehmen sollte, mitgenommen? Kommt er wieder? Hmmm… Ich rieche lange nichts mehr. Die Energie verlässt mich auch schon so langsam… Naja, was soll‘s… Danke trotzdem für das Wachküssen…

Das Schlimmste ist nur, danach kam noch das größere ABER… Der Duft war wieder da! Leider! Ich hatte plötzlich das Gefühl in Seife förmlich gebadet worden zu sein! Und kein Wasser weit und breit um sie abzuwaschen! Das seifige Gefühl dauerte noch eine gute Stunde bis der Duft mich dann endgültig verließ…

Schade… So ein spritziger Auftakt und so ein enttäuschendes Finale…

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9