Coup de Foudre 2020 Eau de Parfum

Coup de Foudre (Eau de Parfum) von Bortnikoff
Ein beliebtes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Liebe auf den ersten Blick”.

OrangeOrange schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer grüner Teegrüner Tee ZitroneZitrone BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
MaiglöckchenMaiglöckchen MairoseMairose ChampakaChampaka JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang TuberoseTuberose
BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz KieferKiefer KurkumaKurkuma LabdanumLabdanum pinker Lotuspinker Lotus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZimtZimt thailändisches Oudthailändisches Oud TolubalsamTolubalsam TonkabohneTonkabohne

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.08.2023.

Vergleich 2020/2018
Coup de Foudre 2018 ist von cremigdichtem Schmelz, die neue Formulierung ist transparenter, etwas weniger süss im ersten Ansturm und etwas holziger.
Scheinen die betörenden Blüten in der ersten Version über dem holzigen Grund zu schweben, sind sie in der neueren Version subtiler eingebunden, weniger vordergründig und zarter... das Sandelholz übernimmt stärker die Führung und scheint hier etwas kühler und gerichteter zu sein.

2020 wirkt heller, fröhlicher, schneller. Rose und Maiglöckchen singen ein kleines Solo.
2018 bindet die Blütendüfte unter einem mässigenden balsamischen Schleier stärker zusammen.

Beide Formulierungen sind delikat, kostbar und wunderschön.
Die 2018er "Liebe auf den ersten Blick" hat mehr Traumaspekte- die neue ist ein wenig realer.

Danke an Lukas, dass ich durch Deine großzügige Beigabe die Gelegenheit hatte, beide Düfte zu vergleichen.

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Rauchiges Blumenbalsam-Meer umtost von einem hesperidischen Stürmen der Winde. Leider, nur leider raunt er meinen Namen nicht.
BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
Ausser einem Aufblitzen von Grüntee ist die gesamte Kopfnote inexistent-die Maiglöckchen, Jasmin und Ylang fressen alles. Der Duft driftet..
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Heißer Sand. Würzige Wüstenluft.
Komplex verwobener Orientale. Zitrik, Gewürze und indolisches Blütenherz auf zartoudigem Gewürzamberbett.
HektorHektor vor 12 Monaten
Würzblumen mit charakteristischer Bortni-Zitrik. Sehr unkompliziert und bürotauglich, unaufdringlich und unauffällig. Ergo: Nicht meins.
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Jahren
Der hat was vom Bogue´schen Kosmos aus "O/E". Und das ist wahnsinnig spannend und toll!

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff