Boucheron pour Homme Fraîcheur 2008 2008

Boucheron pour Homme Fraîcheur 2008 von Boucheron
Ein limitiertes Parfum von Boucheron für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

OrangeOrange ZitronenverbeneZitronenverbene BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte KorianderKoriander
SalbeiSalbei RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose WacholderWacholder IrisIris
SandelholzSandelholz AmberAmber BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver
Eingetragen von Skylab, letzte Aktualisierung am 27.07.2014.

Wie Alt bin ich?
Wieder einmal ein Langeweile Surfen im Internet mit lohnenswertem Fund.
Einen Boucheron hatte ich bislang nicht in meiner Sammlung, ein Grund mehr in zu besitzen.

Ich kannte Jaipur schon seinerzeit als ich als Junge in der Parfumerie meine ersten Tester in der Hand hielt, auch Boucheron pour Homme war darunter, jedoch zwischen Escape und Düften wie What About Adam, schafften sie nicht mich zu begeistern. Nicht dass ich Boucheron aus den Augen verloren hätte, es war bloß nie der richtige Duft dabei.

Dieser 2008er Flanker hingegen, weckte meine Neugier schon auf Grund des Flakons, sehr Edel. Die Duftpyramide versprach geradezu alles zu erfüllen was ich diesen Sommer gerne an mir riechen wollte, Zitrisch, frisch, so mag ich es zur Zeit.

Beginnen wir mal mit der Kopfnote: sehr Zitrisch, fast schon Säuerlich wirken die Zitrischen Noten. Basilikum und Koriander mischen sicher unterbewusst mit, denn Zitronenverbene, Zitrone und die Orange sind hier die Chefs. Doch auch dass, nicht mal lange, denn Rosengeranie, Rose und auch Salbei drehen alles um 90 Grad und schaffen ne neue Duftwirkung, zunächst kaum, doch spätestens kurz vor'm Drydown wirken sie alle wie auf Augenhöhe, mit dem Unterschied, dass sich jetzt endlich Amber Ylang-Ylang und Benzoe als süße Schmeichler herbei stehlen und den Duft schon nahezu Abändern.

Sich dem Drydown nicht geschlagen gebend, dominieren jetzt nur noch Geranie, Salbei, Vetiver und Amber, wobei ich immernoch eine im Background tänzelnde Zitrische Note erhasche.

Die Intensität des Duftes wirkt durch die Anfängliche Säuerlich Note recht präsent, jedoch was die Haltbarkeit und die Sillage angehen muss man aus den 75% wohl eher 65% machen und dann auch gut überdosieren. Empfehlenswert ist es nicht könnte negative Wirkungen haben, jedoch finde ich die Wechselhafte Gestalt dieses Duftes recht interessant, ich kann mich für wirklich jede Phase begeistern, den einzigen Knackpunkt den ich erwähnen sollte ist, auf Grund dieses hin und hers der Duftrichtung, finde ich keine Altersgerechte Gruppe zu der Boucheron pour Homme Fraîcheur 2008 in der Tat passt. Wirkt er erst wie ein Frischer Jugendhafter Duft, so wechselt er zum Blumigen Abendduft, und dann auch eher für Herren in den 40ern, 50ern.

Wie auch immer, ein Dufterlebnis allemal, Empfehlen sollte ich diesen für schlappe 30,- 100ml nur jenen die wenigstens 30 Jahre und älter sind, allen anderen bleiben ja noch Ducati und Co:)

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron