Anaïs Anaïs Premier Délice 2014 Eau de Toilette

Anaïs Anaïs Premier Délice (Eau de Toilette) von Cacharel
Flakondesign Annegret Beier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.6 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Cacharel für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Birnegrüne Birne BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum OrangeOrange
Herznote Herznote
HyazintheHyazinthe RoseRose PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmberAmber KakaoKakao SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
5.621 Bewertungen
Haltbarkeit
6.117 Bewertungen
Sillage
5.718 Bewertungen
Flakon
6.131 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 14  
Birnendessert aus dem Kühlschrank
Heute suchte ich völlig erhitzt meinen Duftdealer auf, und fragte bang, was er mir Belebendes empfehlen könne.
Er reichte mir schmunzeld Anais.
Empört wies ich ihn darauf hin, dass ich diesen Duft bereits seit gefühlten hundert Jahren besäße!
Er schüttelte cool den Kopf.

Ach so - Premier Delice.

Von wegen - watt der Buur net kennt , datt freet er nich!
Ich probierte - und mir troff eine sehr saftige kühle Birne über die Haut - fast aquatisch.
Erinnerungen an kaltes Birnendessert - gern in meiner Kindheit genossen - wurden wach.
Diese fruchtige Kühle breitet sich auch auf die blütigen Anteile aus, von denen die Hyazinthe mir besonders gefällt, da sie nicht in der Nase sticht.
Die Kakaonote pudert den Duft leicht ab - und Eichenmoos verleiht nur Tiefe, und keine Bitterkeit.

Für mich ein lecker - leichtes Birnendessert, appetitlich, doch nicht belastend.
Trotz der Transparenz ist die Haltbarkeit sehr gut - ein treuer Begleiter im Frühling und im Sommer.

Ein eigenständiger Anais - der mir heiter entgegen kommt - und gefällt.
1 Antwort
6
Duft
Marianne

65 Rezensionen
Marianne
Marianne
Top Rezension 9  
Wollt Ihr die totale Birne???
Dieser Duft hat mich heute überrascht. Das originale Anais Anais war garnicht mein Fall - dominant, herb und klassisch-verstaubt habe ich ihn in Erinnerung.

Premier Délice ist etwas für Birnenfetischisten. Es riecht die ganze Kopf-und Herznote über nach saftiger, eindeutiger, wenn auch künstlicher Birne. Als ich vor dem Parfumregal stand, fand ich es überflüssig, die Verkäuferin nach der Birne zu fragen, es war mir klar dass sie drin ist.
Es ist aber leider eben eine aus dem Chemiebaukasten zusammengebastelte Birne. Etwas, von dem wir über die Jahre gelernt haben, dass es eine Birne darstellen soll, weil dieser synthetische Duft immer wieder auftritt. Eine echte Birne würde anders riechen (sich aber auch sicher nicht so gut verkaufen lassen).
So, Schluss mit der Ode an die Birne - die Basis ist dann relativ ernüchternd. Ein trocken-kunstholz-süßes Etwas, das exakt wie Puma red+white woman riecht. Mit einem Anflug Kunstbirne.
Premier Délice ist geeignet als junge-Mädchen-Erstduft, süß und saftig...aber für anspruchsvollere Nasen eher ungeeignet.
11 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
pudelbonzopudelbonzo vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein saftig frisches Birnen Orangen Sorbet, von Kakao süßlich abgerundet. Nicht schwer, und für den Sommer gut geeignet.
0 Antworten
IciclesIcicles vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig frische Williams Christ Birne, die lange wahrnehmbar ist, die Basis kommt nicht zum tragen
0 Antworten
EmuletipsiEmuletipsi vor 8 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Fruchtgummibirne suhlt sich in stark gezuckertem Nagellackentferner
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Promesse von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel