Eternity Summer for Men 2010 2010

Eternity Summer for Men 2010 von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Ein limitiertes Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

AnanasAnanas BergamotteBergamotte KumquatKumquat
BambusBambus KardamomKardamom ZedernblattZedernblatt
GuajakholzGuajakholz SalzSalz TeakholzTeakholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.10.2022.

FreshFlow
Impulsivkauf, der mich nicht los lässt
Ich habe Eternity Summer for Men 2010 im Urlaub auf Fuerteventura gekauft, interessanterweise erst im Jahr 2015. Ich glaube einfach nur aus dem Grund, dass ich irgendeinen neuen Duft kaufen wollte und obendrein von der Verkäuferin ein wenig bedrängt wurde.

Wegen der Umstände des Kaufs habe ich mich eigentlich schon kurz darauf darüber geärgert und wenn mein Blick durch mein Regal schweift, bleibe ich immer wieder mürrisch an ihm hängen. Aber halt! Dann schnuppere ich mal wieder daran und bin verzückt.

Ist es die Ananas? Ist es der Kardamom? Oder die Hölzer mit dem Salz? Alles favorisierte Duftnoten von mir, aber eindeutig erkennen lassen sie sich gar nicht. Der Duft ist einfach herrlich herb-frisch mit ein bisschen salziger Süße. Sicherlich nicht besonders kreativ, was die Parfümkunst angeht, aber einfach super schön, vor allem an warmen Tagen.

Letztendlich ist dieser Duft einerseits eine schöne Erinnerung an einen schönen Urlaub, gleichzeitig hat er irgendwie etwas, das mich immer wieder zu ihm zurückkehren lässt, und was ihn für einen Verkauf viel zu schade macht. Wenn auch nur für einen Tag im Jahr.

Und hat mir die aufdringliche Verkäuferin diesen Duft nur angedreht, weil er schon viel zu lange im Laden rumstand? Schließlich war er zum Kaufzeitpunkt schon von fünf "Eternity Summer"-Generationen überholt worden. Auf diesen Gedanken bin ich erst jetzt gekommen, aber selbst wenn, dann bin ich nicht (mehr) böse drum.

Beliebt von Calvin Klein