Elements Aqua 1996 Eau de Toilette

Elements Aqua (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Ellen Betrix / Eurocos vermarktet.

Aquatisch

LavendelLavendel AhornAhorn ZypresseZypresse
JasminJasmin GewürznelkeGewürznelke MuskatMuskat PimentPiment
VetiverVetiver MoosMoos ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Ratzmann3687
Ein sehr wertiger, beharrlicher und eingensinniger Duft!
Ich dachte ich schreibe hier auch einmal etwas zu diesem schönen Duft.
Leider kann ich gar nicht verstehen, warum man dem Elements Aqua Eau de Toilette schlechte Bewertungspunkte gibt?!

Der Duft ist für ungeübte Nasen, am Anfang, schon etwas eingensinnig und herausfordernd, ja.

Ich würde sogar sagen, dass man sich etwas mit ihm beschäftigen sollte !
Ihn kennenlernen sollte.

Das erste riechen auf dem Teststreifen direkt nach dem aufsprühen und dann gleich bewerten macht keinen Sinn.

Dieser Duft muss auf die Haut! Man muss ihm etwas Zeit geben um sich zu entfalten.

Er startet schon sehr zitrisch und stark synthetisch aber dann fällt die Maske des Vetiver und hast round about einen richtig hochwertigen und genialen Duft!

Definitiv einer meiner Favoriten - eben weil ihn nicht jeder hat.

Ich hatte das Privileg ein Exemplar von einem Markt aus den Niederlanden zu erwerben, neu und original verpackt. Natürlich als Original

Duft definitiv 10
Haltbarkeit: 7
Sillage: 8
Flakon: 10 , sehr hochwertig gemacht.
Preis: leider mittlerweile sehr teurer geworden ,daher 2

Die Nase wächst mit ihren Düften
Bei manchen Duftkreationen, die man vor Jahren überschwänglich auftrug, die dann später aus verschiedensten Gründen in Vergessenheit gerieten und nun auf verschlungenen Wegen wieder in die eigenen Hände gerieten, wundert man sich nach dem ersten erneuten Aufsprühen und Schnuppern, weshalb man sich selbst damals mit solcher Inbrunst in dieses Parfum gehüllt hat.

Elements Aqua von Boss gehört bei mir auf jeden Fall zu dieser Sorte.
Vor ungefähr anderthalb Jahrzehnten, ziemlich am Beginn meiner Leidenschaft für Duftwässerchen, zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten benutzt, frage ich mich heute, nachdem ein 50ml-Gebinde mal wieder den Weg ins Schrankregal fand, was mich an EA nur so ausdauernd begeistern konnte.
Viel von dieser Begeisterung ist nämlich nicht mehr übrig.

Der Duft ist nach wie vor kein schlechter, mehr als alles andere missfällt und verleidet mir heute aber diese plärrend synthetische Note, die vor allem in der Kopf- und Herzphase penetrant nach vorn dringt, die ganze Komposition.
Hat man sich damit abgefunden und diesen ziemlich langen Auftakt überstanden, wird das Ganze schon weitaus gefälliger. Lavendel und zum Ausklang Zedernholz machen sich dann, jedenfalls für mein Duftempfinden, am breitesten.
Aquatische Noten allerdings oder zumindest eine olfaktorische Anmutung von Meerwasser, die dem Parfüm einen seiner zwei Namensbestandteile gaben und auch die Flakongestaltung inspirierten, rieche ich hier nur mit viel Phantasie heraus.
Auch etwas, was mir vor Jahren in der Begeisterung für dieses Wässerchen gar nicht auffiel.

Vergleiche ich den Boss-Geruch mal mit Lagerfelds „Photo“, einem EdT, das ich nun durchgängig schon seit über zwölf Jahren gern und oft trage, ohne dass dieses mir über wird, hätte es EA jedenfalls mehr als Meister Karls Kreation verdient, öfters mal für 19,95 im Drogeriemarkt verramscht zu werden.
Wie gesagt, als wirklich schlecht empfinde ich Elements Aqua trotz allem auch heute nicht, kaufen würde ich es mir allerdings nicht mehr, weil- siehe Überschrift.

Jiannou
Zu teuer für schnell verschwundenen Duft
Hatte vor gut 10 Jahren auch Elements Aqua. Vor allem bei Jüngeren kam der Duft sehr gut an und so sollte es bestimmt auch heute noch sein. Natürlich ist das kein Dufterlebnis und auch verfliegt der sehr schnell. Was riecht man hier? Es ist frisch, süß/blumig, leicht synthetisch und mit einem leichten Touch Aquatisch.

Aber als Einstieg ein ganz gute Wahl - hier macht man nichts falsch als Neuanfänger. Auf jeden Fall ist die weitere "Wasserwahl" dann ausbaufähig in viele Richtungen ;-)

Alles in allem ganz OK, aber nichts für jemanden, der schon viele Düfte hatte und eher auf ... das Spezielle am Parfum achtet.

Auf jeden Fall viel zu teuer bei dieser Haltbarkeit und Duftnote.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Nichtssagend
Eine Enttäuschung. Verfliegt sehr schnell. Hat nichts auqutisches.

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
Leichtmatrose für Süsswassereinsätze:
Jasmin lavendelt mit Muskatnelkchen
Auf Vetivermoos.
Harmloser Aquat für
Bubis im Matrosenanzug.
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Lavendel-Aquatik mit grün-holzig-würziger Unterfütterung. Zum Glück sorgen die Hölzer & Moose für etwas Volumen. Trotzdem etwas belanglos.
GoldGold vor 4 Jahren
Rückblickend ganz ok. Kein typischer Aquate, frei von Ambrox etc., was es damals nicht gab. Leicht stechend, viel Piment. Zu wenig Lavendel
Morpheus1Morpheus1 vor 12 Monaten
Frisch-blumig-süß-würzige Lavendel Jasmin Aquatik.Kopfnote spitze.Piment Muskat gewürzte Moos Vetiver Erdung.Leider auch stechende Synthetik
PateratziPateratzi vor 7 Jahren
War mal mein Lieblingsduft, bis er wieder ausgerottet wurde... leider nicht mehr zu bekommen und finde keinen gelungenen Dupe :( Helft mir!!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
AndiAusTirolAndiAusTirol vor 4 Jahren
Herren-Parfum
Hugo Boss Elements Aqua (1. Serie)
Ich kann deine Begeisterung zu dem Duft nur teilen, weil es mir mit ihm genauso ergeht. Ich habe den alten Flakon von meinem Dad bekommen, der ist aber leider sowas von gekippt und die Kopfnote völlig futsch......

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss