Baiser Volé 2015 Eau de Parfum Fraîche

Baiser Volé (Eau de Parfum Fraîche) von Cartier
Flakondesign Centdegrés
Ein beliebtes Parfum von Cartier für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

Lilienstempel
LilieLilie
Lilienblatt

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Wo ist die Frische?
Von den gestohlenen Küssen besitze ich einige - und so wagte ich Fraiche blind zu bestellen.

Ein wenig Frische kann dem muffigen Lazarett hier nicht schaden - denn der Gatte und ich schleichen immer noch tres malade umeinander - in Wollenes gehüllt.

Die Heizung bullert fleißig - trotzdem sind Wärmeflaschen im Umlauf.

Martenstein rät zu lautem Klagen - und kernigem Fluchen - das habe ihm bei diesem vermaledeiten Ätzvirus geholfen.

Doch da wir beide leidend sind - ist die Martensteinsche Therapie nicht anwendbar.
Außerdem verursacht jedes laute Geräusch anhaltende Kopf Piene.

Ich setzte da lieber auf das sanfte Eau de Parfum Fraiche.
Sanft und angenehm ist dieser Kuss auf alle Fälle - denn weich rieseln die Lilienblätter auf meinen Brummschädel - doch Frische nehme ich eher nicht wahr.
Vielleicht verstecktes Karamell, leicht angebräunt, im Hintergrund.

Ein schöner voller Lilienduft, mit aparter Süße - doch das Essence de Parfum empfinde ich fast etwas frischer.

Trotzdem mag ich den liebevollen etwas pudrigen Neuzugang - denn er wirkt tröstlich auf die angeschlagenen Gemüter.

Und das ist auch nicht zu verachten - sanfte, süße, und dazu noch gestohlene Küsse kommen immer im rechten Moment.

Manu79Manu79 vor 2 Jahren
Start ist wie beschrieben pudrig/blumig sehr hübsch
ABER dann entwickelt er sich an mir zumindest in ne ganz andere Richtung zu würzig/herb
TofogTofog vor 5 Jahren
Feminin, sanft, verhalten, dezent und liebevoll. Hier kann man ausruhen und Kraft tanken, vergänglich aber voll Erinnerungen.
Jui78Jui78 vor 7 Jahren
Grüner, frischer und weniger vanillig als das EDP und für mich angenehmer, da auch die "würzige Note" der Lilie nicht so intensiv ist.

Beliebt von Cartier