Capsule Collection

Joal 2016

Joal von Coquillete
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Coquillete für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KakaoKakao
Herznote Herznote
dunkle Schokoladedunkle Schokolade geröstete Haselnussgeröstete Haselnuss
Basisnote Basisnote
HaselnussHaselnuss TonkabohneTonkabohne

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.211 Bewertungen
Haltbarkeit
7.810 Bewertungen
Sillage
7.29 Bewertungen
Flakon
6.711 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Capsule Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
4
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kikolja

19 Rezensionen
Kikolja
Kikolja
4  
Kakao-Karawane bis Schokoflügel
Suchet nicht weiter, wenn ihr auf der Suche nach einem authentischen Schokoladenduft seid. Ich war drauf und dran an dieser Mission, habe Nichenparfümerien abgeklappert, man hat mir das Chocolate Greedy vorgestellt aber auch das Lait et Chocolat und eines von Sorriso. Aber alles, auch wirklich alles, roch nach dem billigen Kakao aus einem Automaten, welches noch mit Wasser vermischt wird und nicht mit Milch. Ich hatte fast die Hoffnung verloren, dass ich auf eine authentische Schokolade stoßen würde, - oder überhaupt das gleiche Verständnis von einem Schokoladengeschmack im Mund habe wie meine Mitmenschen -, auch nach all den Foreneinträgen, die ich gelesen habe, die speziell an jene gerichtet waren, die auf der gleichen Mission waren eine waschechte Schoki zu finden. Eine Person hat diesen hier erwähnt. Ich weiß nicht, was mir den Anstoß gab, diesem hier eine Chance zu einem Riechproben-Souk zu geben, da er nur ein paar Statements erhascht hat und sowieso nur im Ausland per Versand erhältlich ist. Aber ich bin auf eine einzigartige Parfumo-istin, Melanie, gestoßen, die einfach für ein Lächeln Proben für Parfüminteressierte gezaubert hat. Sie versprach mir, wenn dieser Duft nicht bis zum kommenden Samstag gekauft wird, weil er hier vermutlich sowieso unbekannt ist und nicht gesucht wird, „reißen“ wir ihn auf. Und siehe da – er ist bei mir im Postfach gelandet.

Und check – hier bin ich am Missionsende angelangt. Mission Possible. Es lebe die „SCHOKOLADE!“, wie der SpongeBob-Fisch schreien würde. Ich kann schlecht abwägen, ob es nun eher eine Vollmilch- oder eine dunklere Tafel ist, aber ich denke, 70% sind drin. Deswegen, für alle Interessierten, lasset euch nicht mit Kakao zufriedengeben, greift zur Tafel, nascht ein wenig wie der Junge aus „Matilda“ oder der Typ, der in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ in den Schokobrunnen gefallen ist. Sie ist trockener aber nicht zu prätentiös und an Milka erinnert sie schon mal garnicht. Eher an Moser Roth. If you know you know.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
UngenauUngenau vor 8 Monaten
9.5
Duft
Selten so authentisch Schokolade im Ausschnitt gehabt. Mehr herb als süß. Dunkle Schokolade, sonst nix. Mag ich.
3 Antworten
KittenKitten vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schokolade pur. Nicht mehr, nicht weniger. Edle Vollmilchschokolade, etwas Vanille und Tonka: zum Anbeissen. Bester Schoko pur Duft.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Coquillete

Cookiecrunch von Coquillete Sulmona von Coquillete Sumatera von Coquillete Tudor von Coquillete Ambrosia von Coquillete Tan-Tan von Coquillete Herat von Coquillete Rosa Muscosa von Coquillete Camelia 3.2 von Coquillete Supergreen von Coquillete Mirabilis von Coquillete Tourbière von Coquillete Vesevius von Coquillete Moramanga von Coquillete Navy Rum von Coquillete Artemisia G. von Coquillete Close To You von Coquillete Cuiris von Coquillete Tubexotic von Coquillete Vivir von Coquillete