Red Delicious 2006

Red Delicious von DKNY / Donna Karan
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HimbeereHimbeere LitschiLitschi
ApfelApfel PatchouliPatchouli RoseRose
LederLeder VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.08.2022.

Duftet ähnlich

Desirable Red Blush
Emporio Armani - Diamonds (Eau de Parfum) von Giorgio Armani
Emporio Armani - Diamonds Eau de Parfum

Wie die Motten das Licht
Ja, so zog mich die knallrote, schöne, warme, Farbe an.
Kein Tester in Sicht.
Sonderangebot. Blink, Blink.
Gekauft!
Leider.
Nachdem ich den grünen Apfel be delicious und den rosanen fresh blossom eigentlich ganz gut finde, bin ich vom roten einfach nur enttäuscht.

Der rote Apfel kommt sehr synthetisch daher, künstliche Himbeere, künstliche Rose, künstlicher Apfel, künstliche Vanille und irgendeine stechende Note, in der Duftpyramide sind aber keine stechenden Essenzen vorhanden, keine Ahnung was das ist. Die Duftkomposition wirkt auf mich alles andere als harmonisch. Irgendwie passen die Essenzen nicht wirklich zusammen hier. Es fehlt die frische Note. Ich empfinde ihn auch als schwer.

Sillage stark, Haltbarkeit mittel (so ca.4Std). Der Duft zeigt keinerlei Veränderungen nach dem Aufsprühen. Kopfnote,Herznote und Basisnote verschmelzen sofort miteinander in einer Plörre.

Kein Nachkaufkanidat.

Zufall
Heute habe ich Diamonds von Armani und den roten Apfel von Donna Karan getestet, einen an der linken, den anderen an der rechten Hand. Diese beiden Düfte habe ich nicht gezielt ausgesucht, sondern ich habe in der Mittagspause in der Designerduftabteilung des örtlichen Drogeriemarkts zu irgendwelchen zwei verfügbaren Flakons gegriffen. Es war wirklich Zufall, dass es Diamonds und der rote Apfel wurden.

Deshalb war für mich völlig überraschend, dass beide Düfte nahezu gleich riechen (der Karan-Duft ist ein bisschen eigenwilliger, aber ansonsten habe ich kaum Unterschiede wahrgenommen). Kein Wunder, die hier aufgeführten Duftnoten stimmen in weiten Teilen überein. Und auch kein Wunder, dass Lolita beide Düfte ziemlich verrissen hat - wenn man den einen nicht mag, kann man den anderen auch nicht mögen. Mir gefallen sie übrigens auch nicht. Unverbindlich-gefällig und trotzdem aufdringlich.

Dicke Luft
Nicht nur der Flakon, auch der Duft darin ist dick und rund;
eine Chemiebombe und darum ganz bestimmt nix für Kalle! Das Zeug erinnert stark an diese künstlich süßen Maraschinokirschen; (Farbe stimmt!)

Der Apfel riecht plattgefahren, faul und seziert.
Rosen zur Beerdigung und später quietschsüße Himbeertörtchen mit Vanillepudding zum Leichenschmaus. Böse ebay-Sofort-Kaufen Finger! ps. Wer den will???

Der rote Apfel...
Ich kaufte mir den Duft weil ich den an einer Arbeitskollegin gerochen hatte und er mir eigentlich gut gefiel. An mir roch er künstlich, synthetisch, aufdringlich, schwer süß - aber zu süß - meine Schleimhäute fingen an zu brennen. Es ist unglaublich, wie sich der Duft bei mir zum Negativen entfaltet hat.

Den Flakon finde ich originell - aber das wars leider auch schon! Hab ihn dann meiner Kollegin geschenkt - bei der riecht er eigenartigerweise nicht so schlecht.

Blauemaus
Süß und rot wie ein Liebesapfel
vom Jahrmarkt. Hier kommt die Apfelnote wesentlich deftiger zum tragen als beim grünen und rosanen. Und viel, viel süßer. Amber und Leder suche ich vergeblich. Hier kann ich hauptsächlich ein zuckersüßes Apfelaroma riechen, zusammen mit ein paar Blumen. Muß ich jetzt nicht haben. Mein Obstkorb ist wohl voll ;-) .

SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Außen: Liebesapfel vom Volksfest. Innen: eher Plastikapfel, wässrig und recht belanglos. Wollte ja nicht auf Parfumo hören...
DufteandersDufteanders vor 2 Jahren
Vorallem nehme ich den Apfel wahr, der von Himbeeren leicht gesüßt wird. Zum Schluss rieselt rosiges Puder hinein.
Sehr gelungen!
ShehrazadeShehrazade vor 7 Jahren
In diesem Apfel ist der Wurm drin. Riecht so künstlich wie die rote Getränke Chemiebombe Tritop aus meiner Kindheit, bah schüttel....
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Gehaltvollere, würzigere Version von Be Delicious. Abend und ausgehtauglich, leider eingestellt.
MalajubeMalajube vor 8 Jahren
Ich mochte den Duft, als eine Ausnahme hier, gerne an mir. Fand ihn auch gar nicht sooo süß, bisschen künstlich aber schon.

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan