Fuel for Life Homme Summer Edition 2010 2010

Fuel for Life Homme Summer Edition 2010 von Diesel
Fuel for Life Homme Summer Edition 2010 ist ein limitiertes Parfum von Diesel für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-aquatisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

AnisAnis EisenkrautEisenkraut PetitgrainPetitgrain
aquatische Notenaquatische Noten LavendelLavendel
HeliotropHeliotrop TreibholzTreibholz VetiverVetiver
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.11.2020.

Süß aromatisch aquatischer Sommer Duft
Diesel Düfte erkennt man meist sofort. Sie genießen auch nicht gerade den besten Ruf.
Dazu haben die Faustflakons und deren Zielgruppe sicher viel beigetragen. Man sagt auch nicht umsonst sich "eindieseln".

Bei diesem Duft handelt es sich um die Sommer Edition 2010 des Original Diesel Fuel for Life. Ein Sommer Duft über den man nicht viel im Internet findet.
Diesel ging mit diesem Flanker jedoch andere Wege und spendierte unabhängig vom Original Fuel for Life einen komplett eigenständigen Duft. Nicht nur eine leichtere Abwandlung des Originals wie die Summer Edition 2009. Das macht diesen Duft einzigartig in der ganzen Reihe.

Das Original mag ich nicht besonders mit der Himbeere im Zentrum, zu stechend, auffallend süß synthetisch. Hatte mal die Jeans Version.

Wie ist also diese Sommer Edition 2010:

Den Start macht süßlich-aromatischer Anis mit leichten Lakritz Nuancen gemischt mit Eisenkraut. Minimal rieche ich etwas fruchtige Grapefruit heraus. Der süßlich leckere Anis begleitet einen deutlich bis in die Herznote hinein und schwingt im gesamten Duftverlauf mit. Er weiß in seiner aromatischen Art zu gefallen.

Die Herznote bildet der frische, seifige Lavendel gepaart mit "gefrorenen" aquatischen Noten. Ja, das Aquatische kommt hier auch noch in Verbindung mit dem Anis zum Vorschein.
Das spielt ganz gut zusammen in der Nase, auch mit der Farbe des Flakons. Dazu gesellen sich holzig würzige Noten mit Vetiver in der Basis.

Der Duft ist ziemlich linear, aber hat eine eigene, unverwechselbare Diesel Sommer DNA. Diese mag ich. Er schwing locker um einen herum und beschwert bei richtiger Dosierung nicht. Er macht eine gute Sommer Laune.

Natürlich hat er eine synthetisch süße Diesel DNA, die nicht jedem gefallen wird. Ein Spruch blieb mir in Erinnerung: "Es ist ein Duft den man gerne und gut an anderen riechen kann, aber ihn nie selber kauft." Ob das hier so zutrifft muss jeder selber entscheiden. Ich habe ihn mir u.a. geholt da er heute sehr rar und schwer zu finden ist. Er kreiste schon länger mit seiner auffälligen Farbe in meinem Kopf herum.

Neben Fuel for Life Spirit (auch ein komplett unabhängiger Duft) ist also auch dieser Diesel Flanker nun in meine Sammlung gewandert.

Die Preise sind, wenn man einen erwischt meist zwischen 100-150 Euro für 75ml angesiedelt. Wobei er damals ca. 60 Euro gekostet hat.

ArminoArmino vor 3 Jahren
Schade,dass es den nicht mehr gibt!!
War mein erster Duft mit 14:-)
Süß-aquatisch mit dem Original vermischt.
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Ein leichter, süß aromatisch aquatischer Sommer Duft, unabhängig vom Original Fuel for Life. Der beste Flanker. Locker fluffige gute Laune.

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel Only The Brave Wild von Diesel