Loverdose 2012 Eau de Toilette

Loverdose (Eau de Toilette) von Diesel
Ein Parfum von Diesel für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel MandarineMandarine SternanisSternanis
JasminJasmin LakritzeLakritze OrangenblüteOrangenblüte
HölzerHölzer KristallmoschusKristallmoschus Lakritz-LikörLakritz-Likör
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.07.2019.

Miserabel
Eine Tüte Haribo-Konfekt zum aufsprühen, bitte.
Ich liebe Lakritz. Ich esse immer Lakritz, jeder Art, harte, weiche, süße, salzige. Am allerliebsten aber wirklich die harten, herben und salzigen Sorten. Mmmmh :)

Das EdT von Loverdose hab ich seit letztem Jahr schon hier stehen, nie getragen und ich bereute den Kauf sofort. Als ich hier in den Duftpyramiden geschmökert habe ist mir aufgefallen, dass Lakritz dominieren muss bei diesem Duft. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, deswegen durfte er dann heute doch mal wirken.

Erst mal zum Gesamteindruck: er riecht für mich nicht nach Lakritz. In der Kopfnote kann man Anis erschnuppern, was ich wirklich gerne mag, aber Lakritz lässt sich zu jeder Zeit tatsächlich nur erahnen. Wenn es Lakritz ist, dann ganz sicher süßes Lakritz, das man mit Gummibärchen vermengt hat. Die von mir erhoffte herbe Note bleibt aus, wenn sich auch mit der Zeit eine leichte Würzigkeit entwickelt.

Ich kann nicht behaupten, dass das Parfum schlecht riecht, aber irgendetwas stört mich. Etwas ist mir zu viel. Ich schätze dieser leichte Gummibärgeruch, der meines Erachtens durch eine der blumigen Komponenten entsteht. Zeitweise erinnert mich die Basisnote auch an ein fast verflüchtigtes Opium, oder jedenfalls das, was ich an Opium nicht leiden kann.

Ich bleibe dabei, dass ich den Duft demnächst an eine Freundin verschenken werde, die ihn gut finden dürfte. Das kann ich getrost machen, denn ich finde ihn ja wirklich nicht schlecht. Die Haltbarkeit ist zwar nicht gut, aber für ein EdT mit 4-5 Stunden okay. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die geringe Sillage. Loverdose hat keine große "Strahlkraft", es bleibt am Träger und ist sehr anschmiegsam. Wäre nämlich definitiv kein guter Raumduft :)
Den Flakon finde ich unschön, aber das ist ja Geschmackssache. Ist mir zu viel Formenspielerei. Allerdings fühlt er sich wertig und massiv an und sprüht auch in Ordnung.

LaViolettaLaVioletta vor 5 Jahren
süsses "Blümel-Lakritzewässerchen" mit wenig Tiefgang... diese "Dose" lass ich vorbeischwimmen...

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel