Vanilla Lemon Gelato

Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte VanilleVanille
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 11.06.2023.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Man bekommt nur einmal im Leben die Chance, Gelato mit Stan Lee zu essen!
Mein Titel bezieht sich heute auf eine Folge von The Big Bang Theory, in der Sheldon die Gelegenheit verpasst, einen seiner Comic-Autor-Idole, nämlich Stan Lee, zu treffen, weil er wegen seiner Sturheit den halben Tag im Gefängnis verbringen muss, während seine Freunde besagten Autor treffen können. Und seine Freunde werden von Stan Lee sogar auf ein Eis, besser gesagt auf einen Gelato eingeladen, was Sheldon natürlich mächtig ärgert, da er eben nicht daran teilnehmen kann. Auf die Frage eines der Mädels aus der Gruppe (Penny,… wow, SO eine Freundin müsste man haben!!! *seufz*…), dass er doch an einem anderen Tag mit Stan Lee Eis gehen könnte, antwortet Sheldon, dass man nur einmal im Leben die Chance bekommt, Gelato mit Stan Lee essen zu können (und diese Chance nun vertan ist).

Ich musste plötzlich an diese Szene denken, als ich auf Grund der mörderischen Hitze Eis aß und mich fragte (weil ich anscheinend nix anderes zu tun habe und etwas (ETWAS!!!) nerdig bin *seufz*), ob ich wohl eines der limitierten Comics bekommen würde oder eben nicht, da dies immer so ungewiss ist beim bestellen. Ich will nämlich eine spezial-Ausgabe eines Batman Comics haben, die in einer Metallbox erscheint, yay ich will ICH WILL!!!!
Die Kombination aus Eis und Comics also ließen mich an die obige Szene denken. Aber natürlich nicht gleichzeitig, aaargh, denn auf meine Comics darf kein Eis tropfen, sonst schreie ich lauter, als ich hier auf Parfumo ohnehin die ganze Zeit schon kreische!!!

So, genug über Comics… äh, Hallo? Seid ihr noch da? Ich hoffe es, sonst rede ich ja mal wieder nur mit mir selbst hier… :DD
Denn jetzt komme ich endlich auch zum Duft und rede nicht mehr über Comics, nachdem ich euch lange genug auf die Folter gespannt habe und mal wieder kurz davor bin, euch endgültig mit für euch langweiligen Themen zu vergraulen, neeeeeeein :(((((
(aaah, kommt bitte wieder zurück…)

Der Duft:
Der Duft beginnt mit warm wirkender, aber (noch?) nicht schwerer Vanille. Dazu gibt es Zitronen, die durch die Süße der Vanille tatsächlich wie ein Vanillen-Zitronen-Eis wirken könnten. Man kann sogar fast die Waffel riechen, allerdings riecht diese nicht wie die Waffel, die man in der Hand hält und in die das Eis gefüllt wird, bei der die oberste Kugel beim abschlecken natürlich immer auf den Boden fällt, sondern mehr wie die Waffel als Beigabe zum Eis, wenn man es in einen Becher bestellt. Viel ändert sich der Duft eigentlich auch gar nicht mehr, da es auch später in der Basis noch so riecht. Erst sehr viel später riecht es nur noch nach Vanille mit einem Schuss Zitrone darin, wobei die Vanille nicht soo intensiv ausgefallen ist wie bei anderen Düften und auch die Zitrone bald schon komplett schlapp macht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut, aber kein richtiger Kracher geworden, was man sonst meist aus Dua Fragrances so kennt. Aber er ist auf jeden Fall gut an einer oder an einem zu riechen. Durch die Vanille ist er auch recht lange haltbar, man kommt also auf mehr als zehn Stunden!

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Flakons wie die der Demeter Düfte. Auf der Vorderseite sieht man ein großes schwarzes Etikett. Der Deckel ist zylindrisch und verchromt. Nett und sicher hochwertig, aber es gibt schönere Flakons.

Also, ich muss sagen, dass der Duft trotz des Geruchs von Zitronen-Vanille-Eis keinen frischen oder kühlen Eindruck bei mir hinterlässt. Er ist jetzt nicht so schwer wie andere Vanillendüfte, aber er ist für mich auch kein reiner, frischer Sommerduft, so dass ich ihn als Allrounder bezeichne, den man immer tragen kann, ihn aber an heißen Tagen vielleicht aber doch geringer dosieren sollte. Ach ja, er ist durchaus Unisex.

Er mag nett riechen, ist aber irgendwie auch nichts Besonderes. Jedenfalls kein Highlight, kein Haben-Will, kein Duft, der einen sofort flasht (ho ho, das klingt wie die Comicfigur The Flash! :D). Man kann ihn mal testen, oder auch nicht, da man nicht sonderlich viel verpasst außer einer Vanille, die gut riecht, was man so aber auch in vielen vielen anderen Vanilledüften vorfindet.

Hm… Eis… lecker… wobei es nicht unbedingt Zitronen-Vanille sein muss. Ich stehe zwar auf eine ganze Menge von Eissorten, aber am meisten auf sowas wie Melone, Erdbeere, Kokos, Minze, Banane, Batman-Blau… äh… ich meinte dieses Engelsblau, Pistazie und und… und… oh man, ich glaube, ich muss mir gleich mal einen ganzen Eimer Eis holen. Ich hoffe ich habe euch nicht auch grad zum Heißhunger gebracht, an diesem heißen Tag, wo Eis schön kühlend die Kehle runterrutschen würde, damit man sich sehr wohl fühlt und abkühlt, ganz zu schweigen vom leckeren Geschmack, he he he… :D

MydarkflowerMydarkflower vor 5 Jahren
Kopfschmerzen, Nasenkratzen, Magenloopings - die ganze Palette.
Überdosierter Duftbaum, kleingehäckselt und rein in die Nase. Furchtbar!
Ich hätte gerne ein Zitronen Sorbet! Nein, nein, kein Zitronen-Milcheis, sondern ein Sorbet: erfrischend, saftig, sauer und doch süß bitte!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Der erste Sprüh &
ich vermisse meinen Aura Sublime.
Zitronige Vanille ....
nicht zu süß aber auch irgendwie fad ;)
Creedschenille? Nie!!
AchillesAchilles vor 7 Jahren
So anders als erwartet o_O...statt Sublime Vanille Dupe o.ä. rieche ich leider nur frisch geputzte Toiletten bei 40°+ in tropischen Ländern
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Spritzig! Viel Zitronenöl (fast ätherisch) mit Vanille unterlegt. An Gelato erinnerts mich nicht,dennoch ein wohlig weicher Kuschelwuschel

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances