Just Musk von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Cremig
Holzig

Duftnoten

CashmeranCashmeran MoschusMoschus BenzoeBenzoe JasminJasmin TonkabohneTonkabohne Heliotropex HonigHonig KokosnussKokosnuss MuskatMuskat NeroliNeroli RoseRose weiße Blütenweiße Blüten Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.334 Bewertungen
Haltbarkeit
8.528 Bewertungen
Sillage
7.330 Bewertungen
Flakon
6.524 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 29.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 10  
Sensual Power
Honig hat wirklich ein paar ganz bemerkenswerte Eigenschaften, wenn es um die Parfumerie geht. Er kann Frucht mehr Volumen verleihen, Oud-Animalik etwas abschwächen und einen sinnlichen Dreh geben oder, wie im Falle von Just Musk, feiner strukturieren, was ohnehin schon ein sinnliches Erlebnis ist.

Just Musk wird von der ersten Sekunde an von weißem, strahlenden Moschus dominiert. Dieser wirkt fast clean, aber alles andere als belanglos oder sauber. Er strahlt fast stählern. Mit leichtem Blenden. Ein Lichtwesen.

Die zur Seite gestellten Nuancen von leichter Süffigkeit (Benzoe), Kokos oder auch die Weißblüher, arbeiten hier schlicht, aber sehr bestimmt, die strahlenden, verwöhnenden Aspekte des Moschus heraus und feiern das Sein.

Nur der Honig (und vielleicht auch das Cashmeran) sind vollends auch auf Sinnlichkeit gepoolt und zwinkern dem Moschus über den gesamten Verlauf des Duftes zu. Verschwörerisch. Etwas fordernd. Lauernd.

So ist Just Musk ein wunderbar gelungener Moschus-Duft, der vor allem in Tage mit (viel) Sonnenlicht paßt. Weil wer die Welt sehen möchte. Auf der Haut mitreist und zu leben beginnt, wenn er mir immer wieder mit dem Wind um die Nase weht.

Er ist schön in seiner Schlichtheit.

Und besticht mit sinnlicher Kraft.
2 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Weder Wäsche-, noch Animal-Moschus, sondern irgendwas dazwischen. Das Ganze pudrig und weiß-floral in Szene gesetzt. Schmutziges Weiß!
2 Antworten
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein kleines Wunder:
Frisch, aber kein Wäscheduft.
Pudrig, aber kein Haarspraymoschus.
Blumig, aber kein Strauß.
Holzig, aber nur 1 Hauch
2 Antworten
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Cremig-pudrig-zartblumiger Wattebausch. David Hamilton lässt grüßen
0 Antworten
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Fröhlicher Weiß Blumenduft, mit Jasmin, der mit einem Tick Muskat ein bisschen in richtung Shalimar geht. Macht gute Laune, für den Sommer.
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hell strahlender Moschus, der hier v. Honig, Weißblühern & Tonka tatkräftig unterstützt wird. Ein Rundum-Wohlfühl-Duft in Weiß-Gelb-Tönen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur