Oriental Luxury von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Oriental Luxury ist ein Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch MaiglöckchenMaiglöckchen
MyrrheMyrrhe IrisIris JasminJasmin MairoseMairose
AmbraAmbra OudOud SandelholzSandelholz ZibetZibet

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 03.11.2023.

Lange Pause
Seltsam bitterfrisch-nadelig geht es los. Tannennadeln, Franzbranntwein und Harz. Was Pilzig-Holzig-Grünes im Untergrund. Ich finde das ziemlich nordisch und keineswegs orientalisch. Ein Schwenk deutet sich an, als bald ein bisschen warmer Rauch durchdringt. Mild, würzig, süß. Schließlich regt sich eine Zibet-Pipi-Animalik. Aber erst ein Anflug von Jasmin, eher hell als opulent, darf dann als Einlösung des mit dem Namen gegebenen Versprechens gelten. Sein Auftritt erinnert mich nämlich an den in Epic Woman & Co. Eine Spur Maiglöckchen-Süße lässt sich erahnen, tragend wird sie nicht.

Bloß: Kaum begonnen, ist der Orient-Trip bereits wieder beendet. Denn rasch erscheint eine Art helles Holz mit nussiger Beigabe, dazu eine diffus fruchtige Note, die wohl die Rose sein wird. Ich hätte ungestützt (zumindest auch) auf Melone getippt. Wässrig. Im Fortgang schwebt das Hell-Nussige im Ungefähren zwischen Holz und Leder - nichts davon ganz und nichts gar nicht. Garniert mit einer distanziert-gedeckten floralen Rest-Süße aus der Zuckererbsen-Schoten-Ecke und einer Prise Rauch. Lediglich direkt auf der Haut kann ich noch Animalisches entdecken, dort freilich recht deutlich. Pause. Lange Pause. Ende? War es das schon?

Und endlich gleitet zum Abend hin eine Idee zutraulicherer (Sandel?)-Süße in den Duft und verschafft dem eigentümlichen Holz-Leder-Doppelwesen gewissermaßen jenen Hauch an Verbindlichkeit, auf den ich lange gewartet hatte. Gleichwohl vermag mich das Gesamtbild nicht vollends zu begeistern.

Ich bedanke mich bei Verbena für die Probe.

Mystis. Wald- Spaziergang
Ohne die Duftpyramide zu kennen roch ich irgendwie sofort Nadelhölzer und fühlte mich wie damals bei Spaziergängen im Herbst/ Winter mit meinen Eltern und dem Hund durch Kieferwälder.

" Kaum ein Sonnenstrahl gelangt durch die dichten Baumkronen. Der Wald wirkt düster, kühl, etwas moderig und leicht beängstigend. Nebelschwaden durchwabern ihn.
Die langen, kargen Stämme der Kiefern wirken wie tot.
Doch sie leben, der Wald lebt.
Angekommen bei einer Lichtung, wärmende Sonnenstrahlen erreichen den moosüberdeckten Waldboden, ein paar Sträucher, kleine Pflänzchen...
in der Ferne flüchtet ein Rehbock.
Zum Glück hat der Hund ihn nicht entdeckt... "

Als ich die Duftpyramide dann sah, war ich schon sehr überrascht.

Ich schnuppere andauernd an meinem Arm. Der hat so wie beschrieben das kühle, rauchige, moosige eines Kiefernwaldes und gleichzeitig auch wärmende Sonnenstrahlen von Ambra und Sandel, die ab und an durchblitzen.

Eigentlich mag ich solch grüne waldige Düfte überhaupt garnicht!
Aber diesen schon.
Ich weiß garnicht genau wieso, aber ich denke es liegt daran, dass er so naturgetreu und auch wohlwollend schmeichelnd ist.... dabei auch irgendwie mystisch träumerisch und entspannend wirkt...

Bitte den Name " Oriental luxery" vergessen.
Der passt nicht.

PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Oriental? Ich weiß nicht, ob der Name hier passend gewählt wurde. Es ist ein grüner, würziger Duft auf meiner Haut. Vetiver? Ich (...)
mattitjahumattitjahu vor 3 Jahren
Frisch-würziger und süßlich-grüner Duft mit einer hervorragenden Performance. In der Basis etwas animalisch, jedoch nicht Zibetbitter und...
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Sehr heller Weihrauchstart mit harziger Note über Myrrhe (Blumen?) zu ambrierten Oud mit Sandelholz. Zibet zieht sich durch den ganzen Duft.
Startet sehr sperrig rauchig, wird dann sehr langsam weicher, etwas blumiger und harziger. Erinnert an Oud Immortelle von Byredo. Eigen.
Kompliziert unentschiedener Duft zwischen markantem Grün und süßer Blüte, eingehüllt in ein arabisches, dezentes Räucherwerk. Spannend!

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur