Miami Blossom 2019

Miami Blossom von Escada
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

WassermeloneWassermelone HeidelbeereHeidelbeere OrangeOrange
AnanasAnanas JasminJasmin TiaréTiaré Spritz TuberoseTuberose
SandelholzSandelholz AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus

Eingetragen von Aolani, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Verliebt
Ich hatte nach etwas schönem, leichtem, fröhlichen für den Sommer gesucht und bin auf diesen Duft aufmerksam geworden.
Auch wenn es eher Liebe auf dem 2. Schnuppern war, ist er jetzt nicht mehr wegzudenken. Am Anfang rieche ich sofort die Orange, welche sich aber relativ schnell in eine blumige Ananas verwandelt und den ganzen Arbeitstag über einfach erfrischend fruchtig vor sich hin duftet. Jasmin erschnuppert man auch aber ich finde, dass sie sich hier wunderbar mit der Ananas verbindet! Ich überlege mir noch eine Flasche zu kaufen nur um noch eine auf Vorrat zu haben, wenn es den Duft nicht mehr gibt.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ein Duft für alle Frauen, sogar für die, die auf ewig 29 Jahre alt bleiben werden! :D
Halloho und willkommen zum, nun ja, erneut einem neuen Kommentar von mir :)
Heute möchte ich über eines der leicht-lockeren Escade Düfte labern, die immer wieder mal für eine Überraschung gut sind und oftmals einen netten, kleinen Sommerduft abgeben.

Diesmal ist eines der neuesten Düfte an der Reihe, der „Miami Blossom“, wo einige von euch nun sicher aufstöhnen werden, da das Wetter nass und kalt ist, Katzen draußen bei dem Wetter klitschnass zurückkommen und nach nassem Hund riechen und gerade ihr Damen ja mehr Sonnenanbeter seid, die sich sicher nach dem Sommer zurücksehnen. Hmm… ich werde nun nicht ewig labern, warum ich Herbst und Winter mehr bevorzuge (Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), ihr wisst ja warum…

Tja, Miami Blossom also. Wenn ich mir die Verpackung und auch das Probenpäckchen so ansehe, sehe ich natürlich gleich mal den tollen Zeichenstil, der mir sehr gefällt und mich auch an das Videospiel GTA Vice City erinnert, der ja in Miami spielt,… doch das wird euch sicher nicht interessieren *seufz* Was man sonst noch so sieht, sind schön gezeichnete Damen mit tollen, sommerlichen Kleidern, langen (und scheinbar makellosen) Beinen und allgemein tollen Figuren… naja, es könnte auch sein, dass mir diese Details mehr auffallen als euch Damen vielleicht… hmm…
Nein man, denkt doch nicht gleich, dass ich ein Schwein wäre *seufz*… das habt ihr doch eben gedacht, oder?

Aber gut, kommen wir mal zum Duft.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit schönen und lockeren, süßlich fruchtigen Noten. Die fruchtigen Noten duften nach exotischen Früchten wie Ananas, Wassermelonen, aber auch nach allgemeinen Beeren. Die süßlichen Düfte kommen wohl vom Jasmin. Alles riecht so toll und… der ganze Mix erinnert mich auch ein wenig an die leckeren Haribo Tropifrutti!
So, was soll noch alles drin sein, mal in der Liste nachschauen… ähm… was in aller Welt ist ein Spritz?? Das hört sich aber echt schweinisch an, aber… nach einer kurzen Recherche ist Spritz nichts anderes als Weißwein mit Mineralwasser und irgendein Fusel drin… seltsam dass ich das nicht wusste… und der Name leitet sich anscheinend vom „Gespritzten“ ab,… aaaargh, das wird ja immer besser, und da heißt es, dass ich hier schweinische Gedanken hätte… argh! Na gut, nicht aufregen, weiter zum Duft! :D
Alkoholisch kommt mir der Duft übrigens nicht rüber, prickelnd könnte aber einigermaßen hinhauen. Es bleibt jedenfalls fruchtig und süßlich, die blumigen Noten scheinen sich also noch ein wenig Zeit zu lassen.
Erst nach einer guten Weile kommen die ersten blumigen Düfte durch, allerdings kann ich nicht sagen, was ich hier rieche. Es duftet einfach nach Blüten, die man so aus vielen Sommerdüften kennt, und die auch hin und wieder stärker durchscheinen und sogar mal leicht stickig rüberkommen können, aber nur ganz leicht und auch kurz. Jedenfalls bleibt es auch am Ende am meisten fruchtig-süß, wobei die Süße dann allerdings immer mehr vom Moschus kommt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mittelmäßig bis leicht schwächlich. Ich denke, eine kurze Weile nach dem Auftragen wird der Duft vermutlich nicht mehr so gut bei einer zu riechen sein, es sei denn, man kommt eben etwas näher ran. Die Haltbarkeit fand ich mit sechs bis acht Stunden ganz okay.

Der Flakon:
Der Flakon hat eine leicht aufgeblähte Form wie die meisten Escadas und kommt mit einem schönen Farbverlauf, die von gelb nach pink verläuft. Man sieht auf der Vorderseite den Namen des Duftes mit netten Blütensymbolen sowie einer Ananas. Der Deckel ist hoch und verchromt und trägt den Markennamen. Ein schöner Flakon, finde ich.

So Leute, das war nun der neueste Escada Sommerduft. Bei Düften wie diesen hier bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht allen gefallen wird. Sei es der synthetische Beigeschmack, der meiner Meinung nach hier absolut nicht stört und auch eher weniger auffällt, oder sei es die Girlie-artige Aura, bei der einige denken könnten, dass der Duft eher was für 16-Jährige wäre…

Aber dann gibt es diejenigen unter euch, die solch lecker fruchtig-süßen Düfte auch mögen. Weil sie nach Gute Laune duften, leicht und locker sind und mal den einen oder anderen Sommer ruhig verwendet werden könnten, wenn man etwas harmloses, aber durchaus etwas nettes sucht. Außerdem könntet ihr euch doch wieder wie 16-20 Jährige fühlen, also wesentlich jünger und knackiger und… ähm… damit wollte ich NICHT sagen, dass ihr mit euren durchschnittlich äh… äh… 45-60 Jahren (???) nicht auch heiß wärt (warum glaubt ihr gibt es sonst so viele „Reife Frauen“-Kategorien auf Schmuddelseiten… ähhhh, vergesst was ich gerade gesagt habe!!!!!!)… wartet,… ich meinte,… mit euren durchschnittlich knapp 30 Jahren… ja ja, ich weiß schon, ihr seid alle 29, die Zeit ist stehen geblieben und ihr werdet immer 29 Jahre bleiben, nicht wahr? Puh,… nochmal also die Kurve gekriegt, he he :DD

Aaaalso, selbst wenn ihr nicht mehr Teenies seid und bereits die 28 Jahre (sicher erst vor kurzem!) überschritten habt, könnt auch ihr diesen Duft testen. Wie gesagt duftet es einfach nett nach Sommer, Frische, warmen Wetter, Schwimmen gehen, Spaß in kurzen Sommerkleidern haben (und schon wieder klingt das irgendwie zweideutig,… zumindest, wenn ICH das schreibe *seufz*), ach ihr wisst, was ich meine. Ich würde echt empfehlen, Miami Blossom für den nächsten Sommer mal zu merken!

Na dann, ich hoffe, ich habe euch Damen nicht zu sehr verärgert (irgendwer schrieb mir nämlich mal, dass ich hier von euch bald schon gelyncht werden könnte, oder ich glaube, das haben mir schon mehrere geschrieben…!!) und wünsche euch allen einen netten Abend. Bis zum nächsten Mal :)

KäseKäse vor 6 Monaten
Fruchtig-fröhlich süß, macht gute Laune. Manchmal reicht das völlig aus.
AmylovesyouAmylovesyou vor 5 Jahren
WC-Lufterfrischer-Fruchtsalat...nix neues an der Escada-Front...an mir riechen die echt grauenvoll
StanzeStanze vor 4 Jahren
Kunstobstsalat mit Weichspüler. Doch das ist wirklich für jüngere Frauen! Fam. Tester M würde nur 5 Punkte geben.
GirlofNowGirlofNow vor 5 Jahren
Auf diesen Duft freue ich mich jetzt gerade auch sehr:) Die Duftpyramide sagt schon mal was positives wie ich finde: Fruchtig und Verspielt
NukaGirlNukaGirl vor 5 Jahren
Die schlechte Kritik über den Duft ist schade. An mir ist er ein Komplimente-Fänger und jeder fragt was ich schönes trage... ❤️

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada