Mahogany 2004

Mahogany von Etro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 33 Bewertungen
Mahogany ist ein Parfum von Etro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Harzig
Erdig

Duftnoten

Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver italienische Zitroneitalienische Zitrone
Bewertungen
Duft
6.833 Bewertungen
Haltbarkeit
6.227 Bewertungen
Sillage
5.627 Bewertungen
Flakon
7.233 Bewertungen
Eingetragen von Loreley, letzte Aktualisierung am 23.08.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Merteuil

12 Rezensionen
Merteuil
Merteuil
Sehr hilfreiche Rezension 8  
sprezzatura rossa
auch hier hat etro seinerzeit ein feines gespür für echte noncuranza all'italiana bewiesen, denn dieses parfum ist ähnlich wie sandalo eine tolle umsetzung italienischer lebensart und tradition. eine schöne symbiose von patchouli und vetiver, welche letzterem die sonst übliche säure nimmt und obwohl in seinen duftstoffen schnell zu entschlüsseln, doch mehr als nur die summe seiner bestandteile aufweist.
zitrisch frisch im auftakt, nimmt man sofort das aroma des inherenten möbelstücks in voller pracht aufgestellt und frisch gewienert wahr, santalum spicata und pogostemon cablin spielen die hölzer aus, ganz in rot/ burgund; haitanischer vetiver übernimmt die politur kolonialen barocks in seiner vollen pracht grün und satt. ein eleganter begleiter, der ein wenig dieselben saiten wie bel ami vetiver zupft. als unisex deklariert, scheint er doch, vor allem aufgrund der immer wieder sich wegbahnenden fast kosmetisch-lippenstiftartigen cremigkeit, mehr für frauen erdacht.
schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
2 Antworten
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 10  
Fast ein Traum in Mahagoni
Wie riecht Mahagoniholz? Die Schrankwand meiner Schwiegereltern zeigt sich eher Duftneutral und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich werde demnächst Mal einen Kollegen fragen, der sich mit Holz bestens auskennt, vielleicht kann er mir ja Klarheit verschaffen.

Dieser Etro hat nur einen, dafür allerdings ausgeprägten Nachteil. Er ist mir persönlich zu hautnah, obwohl er recht gut hält.

Eine Duftpyramide konnte ich in der kurzen Zeit nicht auftreiben, was ich hoffentlich demnächst Nachholen werde.

Wie duftet dieser Etro?

Wundervoll holzig-würzig und angenehm warm und die Farbe Mahagoni passt gut zu dem feinen Dufteindruck.

Die Kopfnote zeigt sich zunächst etwas frischer und ich würde hier auf die üblichen Zirusnoten tippen. Doch sehr schnell zeigt sich dann der holzig-rötliche Charakter des Duftes.

Ich vermute ab der Herznote diverse Holznoten in Verbindung mit einigen Gewürzen. Der Duft präsentiert sich sehr rund und ohne die obligatorische balsamische Süße, was Mahogany einen ganz eigenen Reiz verleiht. Ab der Herznote zeigt Mahogany dann keine weitere Entwicklung mehr, sondern wird eher eins mit der eigenen Haut.

Hätte dieser Duft etwas mehr Präsenz, hätte er das Zeug gehabt in meine Sammlung einziehen zu dürfen. Doch leider ist er mir dann doch etwas zu schwach.
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sanftes Streichelholz mit anmutigem Vetiver, etwas später sanfte Zitrik.
1 Antwort
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leicht zitrischer, erdiger Sandelholzduft. Recht geringe Performance für einen Patchduft, Sandal erhebt sich darüber.
0 Antworten
MokkaMokka vor 6 Jahren
Feiner Zitrusduft
Sanfte Holzklänge
Die Seife finde ich im Mahagonischrank
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Etro

Heliotrope (Eau de Toilette) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Parfum) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Toilette) von Etro Rajasthan von Etro Shaal Nur von Etro ManRose von Etro Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro Etra von Etro Ambra (Eau de Toilette) von Etro Palais Jamais von Etro Paisley von Etro Patchouly (Eau de Toilette) von Etro Magot von Etro Greene Street von Etro Dianthus von Etro Vetiver (Eau de Toilette) von Etro Via Verri (2010) von Etro Jacquard von Etro Sandalo (Eau de Toilette) von Etro Pegaso von Etro New Tradition (Eau de Toilette) von Etro