Perla von Farmacia SS. Annunziata
Ein Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone WaldfrüchteWaldfrüchte
VanilleVanille weiße Blütenweiße Blüten
MoschusMoschus
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 30.05.2019.

MAOAM
Wenn meine Mutter von ihrem Verwandtenbesuch in Deutschland zurückkehrte, hatte sie den Koffer voller seltsamer und fremder Geschenke. Weihnachtsstollen, Dominosteine, Lebkuchen, Mandelprinten und von mir besonders begehrt: MAOAM. Das quietschsüße Kaubonbon.

Lange habe ich, weil meine Mutter meist im im späten Herbst flog und kurz vor Weihnachten zurückkehrte, MAOAM für etwas gehalten, das in Deutschland nur zu Weihnachten verzehrt wird. Es wanderte mit den anderen Sachen auf Süßigkeitenteller, die zum unter den geschmückten Tannenbaum gestellt wurden. Meine Geschwister stritten sich um Schokolade und Vanillekipferl, ich wartete, bis der Platz frei war, griff mir den Großteil der MAOAMs und verschwand damit auf die kleine Couch im Arbeitszimmer meines Vater.
Süßlich, fruchtig wehte mir der Inhalt dieser kleinen Spezialität entgegen und ich aß davon, bis mir schlecht wurde und stellte mir vor, dass in diesem Augenblick - Zeitverschiebung gab es in meinem kleinen Köpfchen damals nicht - Tausende von deutschen Kindern, es mir gleich taten.

Es ist noch gar nicht lange her, da bekam ich ein Pröbchen Perla in der Parfumerie zu meinem Einkauf. Einen Sprühstoß später, war ich in meinem Weihnachtshimmel. Pures MAOAM schlug mir entgegen, Süße, Frucht und noch mehr Süße. Ich schwelgte in Erinnerungen. Ein Spritzer Zitrone, Ein Hauch Erdbeere und vor allem diese klebrige Süße. Allein mit MAOAM.

Nein, ich kaufe mir diesen Duft nicht. Ich möchte nicht selbst riechen, wie ein MAOAM. Aber es tut gut zu wissen, dass es diesen Duft gibt.

GandixGandix vor 6 Jahren
Ein fruchtiges Durchschnittsdüftchen.Leicht zitrische Früchte auf Vanille-Moschus.Zum Schluss bleiben überwiegend Früchte.Recht dezent.
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
Fruchtig-zitrischer Auftakt mit etwas Vanille & einem sauberen Moschus. Störende Note im Hintergrund, schwache Sillage & schlechte Haltbark.
BlueBirdBlueBird vor 8 Jahren
süße Zitrone mit roten Früchten. Erinnert mich an gezuckerten Früchtetee. Die weißen Blüten machen den den Duft sanfter, Vanille rundet ab.

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata