Fendi 2004

Version von 2004
Fendi (2004) von Fendi
Flakondesign Catherine Krunas
Ein Parfum von Fendi für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie MandarineMandarine NeroliNeroli
GardenieGardenie IrisIris TiaréTiaré
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.09.2021.

Autunno
Ist doch gar nicht so schlimm :-)
Na gut, dann will ich mal diejenige sein, die den ausgleichenden Kommentar zu diesem gar nicht so schlechten Duft abgibt :-)

Ich muss zugeben, ich bin auch kein großer Neroli-Fan, nehme es aber nicht als bitter, sondern eher als salzig wahr. Davon abgesehen, könnte man die Duftnoten, die sich nicht bis mindestens Mitte der Herznote halten, gerne auch weglassen.

Wie Sabi schon schreibt, ist das Neroli hier recht hartnäckig und hält sich - sehe ich genauso - gute 2 Stunden. Danach rieche ich zwar nur noch eine cremig-süße Note (Tiaré) und einen Hauch Gardenie, dafür aber sehr lange, denn die Haltbarkeit ist doch ganz ordentlich und er ist auch gut für das Umfeld wahrnehmbar. Von Freesie und Mandarine leider keine Spur. Die hätten das Neroli ein wenig abmildern können.

Auch wenn der Duft nicht in mein Beuteschema passt, weil ihm - meiner Meinung nach - das Düstere, Dunkle, bzw. Kantige fehlt und ich selbt im Sommer lieber zu "härteren Sachen" greife, ist er doch ganz solide gemacht und man fällt garantiert nicht negativ damit auf.

Bittere Pille
Oh ja, eine bittere Pille, die musste ich heute schlucken. Einmal im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich um die vom obigen Duft ausgelösten Kopfschmerzen wieder zu vertreiben und die andere eher sprichwörtlich, weil ich den Fendi 2004, der so herrliche Duftnoten aufweist, doch so gerne gemocht hätte:-(

Es sollte halt nicht sein mit uns beiden. Schon gleich zu Anfang nach dem Auftragen des Duftes, heben sich in Irritation meine Augenbrauen, eher zerknittert nicht verzückt, ihr wisst was ich meine...

Als der Alkohol verflogen ist, macht sich eine recht starke und sehr bittere Anfangsnote auf meiner Haut breit, das muss wohl das gelistete Neroli sein, prickelnd sagt Fendi in seiner Werbung, prickelnd im Sinne von aggressiv beißend unterschreibe ich sofort.
Genau wie bei Tom Fords White Patchouli, Chanels Beige und Pure Gold von Montale, löst diese stechende Note Kopfschmerzen bei mir aus. Schade.

Als nächstes sollen ja Iris, Gardenie und Tiare auf den Plan treten, aber auch noch 1 Stunde später ist nichts von ihnen zu spüren, ich hoffe darauf dass diese (für mich unerträgliche) Note endlich verfliegt, aber das tut sie nicht.
Der Duft wird lediglich weniger stark und verflüchtigt sich über die nächsten 2 Stunden langsam.
Von der Basis aus Sandelholz, Vanille und Amber, bei mir keine Spur.

Es ist halt so, man kann nicht jeden lieben, was ja auch etwas gutes hat, sonst würden eh schon explodierende Wunschlisten ins Unermessliche wachsen;-)

Nur eine Bitte an euch. Ich finde es sehr schade dass ich, durch mein persönliches Empfinden, diesem für andere sicher wunderschönen Duft, mit meiner Beurteilung sicher nicht gerecht werden konnte. Da mein Kommi der bislang einzige ist, würde ich einen der Fendi 2004 Liebhaber bitten, einen positiven Bericht zu schreiben.
Sonst hält mein Bericht womöglich jemand anderes davon ab seine ganz große Duftliebe zu finden und das wäre doch schade.

NasenschmausNasenschmaus vor 3 Jahren
Diese Neuversion ist eine farblose Mutante d. Originals. Strahlende Kopfnote u. ledrig-würzige Basis wurden brutal eliminiert. Bleibe nackig

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Leggero von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Parfum) von Fendi