Fendi 1987 Parfum

Fendi (Parfum) von Fendi
Flakondesign Catherine Krunas, Pierre Dinand
Ein Parfum von Fendi für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist würzig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

AldehydeAldehyde KorianderKoriander MandarineMandarine RosenholzRosenholz BergamotteBergamotte KardamomKardamom ZitroneZitrone
GartennelkeGartennelke RoseRose RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang ZypresseZypresse JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber GewürzeGewürze LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Fendi (Eau de Toilette) von Fendi, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Youth Dew- Abkömmling in weicherer Art
Ist da tatsächlich ein "Mini", den ich noch nicht getestet habe? Kam mir gerade beim Sortieren in den Sinn. Zwei kleine "Fendis". Auf dem einen steht "Uomo" drauf. Bei dem anderen nur "Fendi". Sonst keine anderen Hinweise. Ich bin dann gleich auf "Parfumo" gegangen, hab' die Fendi-Seite aufgeschlagen und nach Flakon-Form inklusive Kappe gefahndet. Und gefunden. Der Winzling gleicht genau seinem großen Geschwister oben auf dem Bild. Auf den Duft war die Neugierde groß, als ich sah, dass er weder als "getestet" markiert war, noch sich als Statement oder Kommentar meinerseits hier wiederfindet. Also, ran ans Testen, ein winziges Tröpfchen vom Deckelchen reicht da dicke, um die ganze Pracht des Innenlebens zu entfalten.
Da sind erst mal viele verschiedene, an Neroli und Zitrusfrüchte erinnernde Aromen wahrzunehmen. Die dann sehr bald sich mit kraftvoll -würzigem Blütenduft zu verbinden. Sehr puderig und ziemlich herb alles, so ganz nach meinem Geschmack. Sofort kommt mir der alte Lauder-Haudegen Youth-Dew Eau de Parfum in den Sinn. Da gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten. Diese Würze, dieses matte puderige Schimmern, der Hauch von Grün, die vielen wunderbaren "heftigen" Noten in der Basis, holzig, moosig balsamisch. Nur ist das Fendi EdP weicher, hat irgendwie "rundere Formen", die der Lauder eher nicht gern zeigen möchte. Dieser geht "aufs Ganze" , während der Fendi erst mit allen Duftnoten "spielt", sie dreht und wendet, und dann ganz langsam zur Ruhe kommt. In tiefer Wärme und herber Eleganz aufgeht. Fendi und Youth Dew haben zwar so einige Ähnlichkeiten, es kommt mir jedoch so vor, als sei DIESER hier eine neue Generation, die das etwas (durchaus schöne) Ungelenke der "Eltern-Generation" abgelegt hat und "weichere Wege" geht. Selten schön!!

GoldGold vor 5 Jahren
Heute schmerzlich vermisst, war dies ein typischer Wummser, begeisterte die Aromatics Elixir-Fraktion. Eindrucksvoller, üppiger Duft.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Tauch' ein in eine herbe Chyprewelt. Lasse blumige Schleier flattern, würzige Düfte erhaschen, von moosig-holzigen Balsamen träumen. FENDI!!
NasenschmausNasenschmaus vor 3 Jahren
When the world is running down,you make the best of whats still around.Hat sich mit ledriger Würze in mein Herz katapultiert u. steckt fest.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Jahren
Eines der besten Düfte, die je gemacht wurden. Blumig, würzig, holzig, alles in einem, finde ich wundervoll
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Komplex, elegant und geheimnisvoll. Obwohl nichts entspr. genannt, wirkt er etwas rauchig an mir. Markanter Duft für starke Frauen.

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Leggero von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi