Patchouli Argent 2016

Patchouli Argent von Fragrance Du Bois
Patchouli Argent ist ein Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

BergamotteBergamotte
RoseRose KorianderKoriander JasminJasmin
holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Schwarzer Blazer....
Die Statements für den Duft patchouli argent sind wenig erfreulich. Nichtsdestotrotz will ich für ihn eine Lanze brechen und betrachte das Paket rundum.
Die Verpackung findet ich hemmungslos protzig, aber mir gefällt's. Schwarzer Lackkarton mit dem Fragrance Du Bois Emblem, eine Art vierblättriges Kleeblatt. In dem Karton ein Schatulle aus dicken schwarzen Samt, innen gefüttert mit knallroten Satin. Es gibt im Deckel noch eine Tasche, die ein Infobroschüre über die Du Bois Düfte enthält. In der Mitte thront ganz zart der Flakon. Das Satinbett kann heraus genommen werden, und das Samtkästchen anderweitig genutzt werden.
Der Duft hält bei mir persönlich rd. 6 Stunden.
Zunächst hält mich die Bergamotte sehr zietrisch fest. Dazu mischt sich kaum merklich die Rose und der frische Koriander. Danach wird es holzig warm. Das Patchouli ist dezent. Moschus blitzt auch auf. Es ist ein dezenter unaufgeregter eleganter Duft. Hier passt ein klassischer schwarzer Blazer. Ideal für den Alltag, wenn man duftmäßig mal anonym bleiben möchte.
Ja, er ist durchschnittlich, aber ich trage gern schwarzen Blazer.

KankuroKankuro vor 4 Jahren
Für Patchouli doch recht hell & freundlich rosig. Irgendeine fast harzige Note stört mich aber ungemein.
KylesaKylesa vor 7 Jahren
Sonnenstrahlen berühren hell Bergamotte und Rosen.
Cremig umhüllt von Moschus und zart verschlungen von Hölzern.
Edel~sehr fein~verwoben
MethabolicaMethabolica vor 3 Jahren
Name ist eine Mogelpackung. Seifig frisch-fruchtiges Zeug. Ist das Patch ausgelaufen? Finde ich zum abwaschen schlimm.
GandixGandix vor 5 Jahren
Startet recht würzig
Wird zu rauchigen und holzigen
Rosenpuder
überzeugt mich nicht.
Gerus525Gerus525 vor 5 Jahren
Ui, da schau ich jetzt enttäuscht. Hatte mir viel mehr erwartet. Ein überwiegender Rosenduft, sehr oft gerochen und relativ langweilig.

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois Oud Rouge Intense von Fragrance Du Bois