Attrape Cœur 2005

Attrape Cœur von Guerlain
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfirsichPfirsich VanilleVanille AmberAmber RoseRose SandelholzSandelholz IrisIris JasminJasmin VeilchenVeilchen

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.02.2023.
Der Duft wurde bereits 1999 von Mathilde Laurent kreiert und unter dem Namen "Guet-Apens" als limitierte Weihnachtsedition herausgebracht. Als "Attrape Cœur", nun Jean-Paul Guerlain zugeschrieben, wurde der Duft 2005 Teil der Les Parisiennes Kollektion.
Aufgrund neuer IFRA-Regelungen wurde die Produktion von Attrape Cœur eingestellt.

Wo ist das Waschbecken?
Es gibt Düfte, die mich sofort abstoßen. Dieser gehört leider dazu.

Jasmin in seiner unangenehmsten Form kommt gleich in der Kopfnote vor. Ich meine diesen strengen, schwülstigen Jasminduft.

Amber verschlimmert die Sache noch und die anderen Noten, welche den Duft eigentlich lieblicher, weicher und schöner machen sollten, versagen fast völlig.

Hier gibt es nichts weiter zu sagen.
Altbacken, häßlich und zum Abwaschen.

Nachtrag: Ich hab ihn nicht abgewaschen, weil ich die Haltbarkeit noch prüfen will. Muß ja alles seine Richtigkeit haben, nee...?
Er wird für mich zwar nicht schöner, aber in der Basis doch etwas weicher. Zum Glück ist die Aura nicht zu heftig, also ertrage ich ihn.

TrolloTrollo vor 1 Jahr
Sanfter und weniger „kantig“ als Guet-Apens (keine / weniger Iriswurzel / Zimt), aber auch weniger „fluffig“ als Vol de Nuit Evasion. Fein!
GoldGold vor 4 Jahren
Als Guet-apens kaufte ich Dich 2x, als Attrapé-Cœur eroberst Du mein Herz. Fein, blumig, unbeschreiblich, très Guerlain et très sublime !

Beliebt von Guerlain