Attrape Cœur 2005

Attrape Cœur von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Holzig
Süß
Fruchtig

Duftnoten

PfirsichPfirsich VanilleVanille AmberAmber RoseRose SandelholzSandelholz IrisIris JasminJasmin VeilchenVeilchen

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.931 Bewertungen
Haltbarkeit
7.520 Bewertungen
Sillage
7.121 Bewertungen
Flakon
8.634 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.02.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde bereits 1999 von Mathilde Laurent kreiert und unter dem Namen "Guet-Apens" als limitierte Weihnachtsedition herausgebracht. Als "Attrape Cœur", nun Jean-Paul Guerlain zugeschrieben, wurde der Duft 2005 Teil der Les Parisiennes Kollektion.
Aufgrund neuer IFRA-Regelungen wurde die Produktion von Attrape Cœur eingestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Haltbarkeit
1
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
6  
Wo ist das Waschbecken?
Es gibt Düfte, die mich sofort abstoßen. Dieser gehört leider dazu.

Jasmin in seiner unangenehmsten Form kommt gleich in der Kopfnote vor. Ich meine diesen strengen, schwülstigen Jasminduft.

Amber verschlimmert die Sache noch und die anderen Noten, welche den Duft eigentlich lieblicher, weicher und schöner machen sollten, versagen fast völlig.

Hier gibt es nichts weiter zu sagen.
Altbacken, häßlich und zum Abwaschen.

Nachtrag: Ich hab ihn nicht abgewaschen, weil ich die Haltbarkeit noch prüfen will. Muß ja alles seine Richtigkeit haben, nee...?
Er wird für mich zwar nicht schöner, aber in der Basis doch etwas weicher. Zum Glück ist die Aura nicht zu heftig, also ertrage ich ihn.
8 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
TrolloTrollo vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sanfter und weniger „kantig“ als Guet-Apens (keine / weniger Iriswurzel / Zimt), aber auch weniger „fluffig“ als Vol de Nuit Evasion. Fein!
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
1
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Als Guet-apens kaufte ich Dich 2x, als Attrapé-Cœur eroberst Du mein Herz. Fein, blumig, unbeschreiblich, très Guerlain et très sublime !
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain