Calèche Fleurs de Méditerranée 2003

7.8 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Hermès für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte

Duftrichtung

Blumig
Süß
Animalisch
Erdig
Chypre

Duftnoten

MimoseMimose IrisIris JasminJasmin RoseRose SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.87 Bewertungen
Haltbarkeit
7.48 Bewertungen
Sillage
6.47 Bewertungen
Flakon
7.420 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet · letzte Aktualisierung am 20.03.2025.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
London Poppy von Floral Street
London Poppy

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9Duft 7Haltbarkeit 5Sillage
Nasowas

20 Rezensionen
Nasowas
Nasowas
Hilfreiche Rezension 8  
Mimosen
Nun nenne ich bereits 2 Mimosendüfte mein eigen, einmal den von L`Artisan Mimosa pour moi welchen ich eher als eine Momentaufnahme (die Sekunden einer Cabriofahrt im warmen Sonnenschein durch eine enge Mimosenhecke bei der Durchfahrt) bezeichnen würde und von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron welche ich als französische Landschaftsimpression bezeichnen würde.
Caléche Fleurs de Mediterranèe hat seinen Weg durch einen lieben Tausch zu mir gefunden und auch hier startet zunächst ein frischer unsüßer (im Gegensatz zur angegebenen Duftrichtung hier, empfinde ich ihn keineswegs als süß, hier wäre der L`Artisan als deutlich Blütensüßer zu nennen) Mimosenduft , eine leichte Seifigkeit die ich durch die Rose hinzugefügt vermute wird schnell bemerkbar.
Dieser Eindruck der Seifigkeit verstärkt sich nach und nach um dann von den anderen Protagonisten eigefangen zu werden und zu einem schönen , warmen, klassischen Parfum zu werden.
Die Mimose bleibt lange da, verhält sich jedoch wie ein zauberhaftes, kostbar besticktes Tuch, welches mit der Zeit immer transparenter wird und nur noch wie ein zartester Schleier über dem klassisch, eleganten Duft liegt.
In der Intention wie One Love von Scherrer, welches ein wundervolles klassisches Parfum ist und heute für wenig Geld zu haben ist. In diesem hat die Mimose jedoch eher eine bittergrüne Anmutung und wirkt wie eine Kante, ein Kontrapunkt zum dortigen klassischen Parfumrest, ohne sich recht einfügen zu wollen.
Da noch keine Rezension hier vorlag und meiner Tauschpartnerin dieser Duft am Herzen liegt, was ich verstehen kann, wollte ich mit ein paar Worten meine Dankbarkeit ausdrücken und dem wunderbaren Parfum zumindest zu einem Eindruck verhelfen.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Terre d'Hermès Eau Givrée von Hermès Un Jardin sur le Nil (Eau de Toilette) von Hermès Ambre Narguilé von Hermès H24 (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Eau des Merveilles (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Un Jardin à Cythère (Eau de Toilette) von Hermès Twilly d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès