La Belle Saison 2020

Version von 2020
La Belle Saison (2020) von Houbigant
La Belle Saison (2020) ist ein Parfum von Houbigant für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Perris Group vermarktet. Der Name bedeutet „Die schöne Jahreszeit”.

AprikosenblüteAprikosenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
MimoseMimose MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
LabdanumLabdanum MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.07.2023.

Alles Walzer!
Jede Jahreszeit ist schön, verfügt über ihren eigenen Reiz; aber für mich ist der Frühsommer, Ende Mai und Juni, mit der ersten sinnlich duftenden Blütenpracht und all den in ihm ruhenden Versprechen immer noch die schönste.
Und "La Belle Saision" von Houbigant ist genau das: eine wunderschöne Jahreszeit!
(Auch wenn mein ganz "privater Luca Turin" = Yatagan mit diesen Duftwesen etwas zu kämpfen schein! Vielleicht hat er sich im großzügigen Duft-Faltenfall unter blühenden Mimosen verlaufen ...)

Der Frühling mit seiner Erweckung der Sinne ist noch nicht weit entfernt; erinnert noch hier und da mit einigen Spätlingen an seine Existenz und ist wohl auch noch nicht bereit sich ganz zurückzuziehen.
They're always nosing around!

Das aber kann die zauberhafte Aprikosenblüte nicht schrecken; in ihrer jugendlichen Schönheit gefällt sie sich ausgezeichnet und duftet auch entsprechend. Das ist ihre Zeit!
Rosa Pfeffer, in einer feinen Dosis dämpft diesen Blütenenthusiasmus, wohl wissen, dass die wirklichen Schönheiten noch folgen.
Der zartfarbenen, lockere Sonnenblüten tragende Rock ist in warmen, herb duftenden Mimosengelb, fragilen, ein bisschen wächsernen Orangenblüten-Rosa und weißen Maiglöckchen gewebt und schwing bereits heiter im sanften Reigen der leise singende und tanzenden Duftgeister.
Die duftgeschwängerten leichten Lagen des langen weiten Rockes setzten sich durch jede Drehung in Bewegung und so geraten alle bisherigen Duftnoten in eine beschwingte Duftspirale.
"La Belle Saison": Ein weiter in lockeren Bahnen fallender Sommerrock; das passende Etwas zum apricot-zarten Vintage-Duft-Oberteil, besetzt mit prächtigen Aprikosenblüten am Ausschnitt und einem Zweiglein als einziger Träger, der Corsage und eine schöne Schulter schmückt.
Aus diesem festlichen, den Frühsommer feiernden Gewand strecken sich zwei schlanke Arme und ein zarter Hals mit feinem Köpfchen hervor: eine Blüten- und Dufttänzerin!
Sie wirbelt gleich erst einmal in feinen sommerleichten Duftspiralen um sich herum:
Duft-Pirouette nach Duft-Pirouette! Die sommerlichen Duftnoten sprühen feine Funken!
Nein, die 32 Drehungen der Odile aus Tschaikowskys "Schwanensee" werden es nicht, aber schön sieht es aus und duftet auch so!
Ihre fragilen Füßchen durchtanzen erotisch-lockendes Sandelholz-Öl, harzig-würziges Labdanum sowie einige Zweiglein der blühenden Zistrose und landen endlich im Moschus.
Ha, das Tempo nimmt zu, der pudrige Moschus staubt auf und erfreut so, wie ein feiner Konfettiregen,
Sommerkleid und Tänzerin; er macht sich gut auf warmer Haut!
Was wollen wir mehr: wir sind hier in "La Belle Saison" in einen Parfumkommentar hineingetanzt!

Mit der gutausgerüsteten Haltbarkeit lassen sich viele Stunden einer magischen Sommernacht durchtanzen: im Reigen, im Walzer und natürlich im Wiener Walzer!

Heute Abend hätte eigentlich in Wien der Opernball stattfinden sollen; leider ist das in diesem Jahr nicht der Fall. Schade!
Und doch, nach aller Zeremonie, "La Belle Saison" passend anzukündigen, sollte es jetzt doch heißen:
"Alles Walzer!"

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Ein ziemlich aufdringlicher Mimosen Orangenblüten Duft. Für meine Nase nicht gemacht.
GandixGandix vor 3 Jahren
Mimose sonnengeküsst
O-Blüte m.Tuberose noch erträglich
In einen Strauß mit Flieder u.
Maiglöckchen gebunden.
Dezent gesprüht schön schön
Ich finde, dass der Duft ausnehmend gut gemacht ist, aber ich kämpfe oft mit Mimose. Die blütenreiche Begleitung macht es nicht einfacher.
GoldGold vor 3 Jahren
4.5
Neben Mimose u. O-Blüte rieche ich Tuberose. Wer Weißblüher liebt, könnte hier glücklich werden. Für mich nicht geeignet. Amarige-Vibes!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Ein üppiges Blütenmeer in weiß + gelb, von südlicher Sonne geküsst. Weich + cremig. Sehr natürlich. Mag ich schnuppern, aber nicht tragen.

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Ambre des Abysses von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Tabac Nomade von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant