La Belle Saison 2020

Version von 2020
La Belle Saison (2020) von Houbigant
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 56 Bewertungen
La Belle Saison (2020) ist ein Parfum von Houbigant für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Perris Group vermarktet. Der Name bedeutet „Die schöne Jahreszeit”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikosenblüteAprikosenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
MimoseMimose MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.356 Bewertungen
Haltbarkeit
7.549 Bewertungen
Sillage
7.046 Bewertungen
Flakon
8.148 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.316 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 18  
Alles Walzer!
Jede Jahreszeit ist schön, verfügt über ihren eigenen Reiz; aber für mich ist der Frühsommer, Ende Mai und Juni, mit der ersten sinnlich duftenden Blütenpracht und all den in ihm ruhenden Versprechen immer noch die schönste.
Und "La Belle Saision" von Houbigant ist genau das: eine wunderschöne Jahreszeit!
(Auch wenn mein ganz "privater Luca Turin" = Yatagan mit diesen Duftwesen etwas zu kämpfen schein! Vielleicht hat er sich im großzügigen Duft-Faltenfall unter blühenden Mimosen verlaufen ...)

Der Frühling mit seiner Erweckung der Sinne ist noch nicht weit entfernt; erinnert noch hier und da mit einigen Spätlingen an seine Existenz und ist wohl auch noch nicht bereit sich ganz zurückzuziehen.
They're always nosing around!

Das aber kann die zauberhafte Aprikosenblüte nicht schrecken; in ihrer jugendlichen Schönheit gefällt sie sich ausgezeichnet und duftet auch entsprechend. Das ist ihre Zeit!
Rosa Pfeffer, in einer feinen Dosis dämpft diesen Blütenenthusiasmus, wohl wissen, dass die wirklichen Schönheiten noch folgen.
Der zartfarbenen, lockere Sonnenblüten tragende Rock ist in warmen, herb duftenden Mimosengelb, fragilen, ein bisschen wächsernen Orangenblüten-Rosa und weißen Maiglöckchen gewebt und schwing bereits heiter im sanften Reigen der leise singende und tanzenden Duftgeister.
Die duftgeschwängerten leichten Lagen des langen weiten Rockes setzten sich durch jede Drehung in Bewegung und so geraten alle bisherigen Duftnoten in eine beschwingte Duftspirale.
"La Belle Saison": Ein weiter in lockeren Bahnen fallender Sommerrock; das passende Etwas zum apricot-zarten Vintage-Duft-Oberteil, besetzt mit prächtigen Aprikosenblüten am Ausschnitt und einem Zweiglein als einziger Träger, der Corsage und eine schöne Schulter schmückt.
Aus diesem festlichen, den Frühsommer feiernden Gewand strecken sich zwei schlanke Arme und ein zarter Hals mit feinem Köpfchen hervor: eine Blüten- und Dufttänzerin!
Sie wirbelt gleich erst einmal in feinen sommerleichten Duftspiralen um sich herum:
Duft-Pirouette nach Duft-Pirouette! Die sommerlichen Duftnoten sprühen feine Funken!
Nein, die 32 Drehungen der Odile aus Tschaikowskys "Schwanensee" werden es nicht, aber schön sieht es aus und duftet auch so!
Ihre fragilen Füßchen durchtanzen erotisch-lockendes Sandelholz-Öl, harzig-würziges Labdanum sowie einige Zweiglein der blühenden Zistrose und landen endlich im Moschus.
Ha, das Tempo nimmt zu, der pudrige Moschus staubt auf und erfreut so, wie ein feiner Konfettiregen,
Sommerkleid und Tänzerin; er macht sich gut auf warmer Haut!
Was wollen wir mehr: wir sind hier in "La Belle Saison" in einen Parfumkommentar hineingetanzt!

Mit der gutausgerüsteten Haltbarkeit lassen sich viele Stunden einer magischen Sommernacht durchtanzen: im Reigen, im Walzer und natürlich im Wiener Walzer!

Heute Abend hätte eigentlich in Wien der Opernball stattfinden sollen; leider ist das in diesem Jahr nicht der Fall. Schade!
Und doch, nach aller Zeremonie, "La Belle Saison" passend anzukündigen, sollte es jetzt doch heißen:
"Alles Walzer!"
7 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ein ziemlich aufdringlicher Mimosen Orangenblüten Duft. Für meine Nase nicht gemacht.
22 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mimose sonnengeküsst
O-Blüte m.Tuberose noch erträglich
In einen Strauß mit Flieder u.
Maiglöckchen gebunden.
Dezent gesprüht schön schön
14 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich finde, dass der Duft ausnehmend gut gemacht ist, aber ich kämpfe oft mit Mimose. Die blütenreiche Begleitung macht es nicht einfacher.
9 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Neben Mimose u. O-Blüte rieche ich Tuberose. Wer Weißblüher liebt, könnte hier glücklich werden. Für mich nicht geeignet. Amarige-Vibes!
9 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein üppiges Blütenmeer in weiß + gelb, von südlicher Sonne geküsst. Weich + cremig. Sehr natürlich. Mag ich schnuppern, aber nicht tragen.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Ambre des Abysses von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Tabac Nomade von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant