La Route des Épices - Madras 2009

La Route des Épices - Madras von ID Parfums
Ein Parfum von ID Parfums für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet.

GewürzeGewürze rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Ceylon-ZimtCeylon-Zimt GewürzeGewürze MuskatMuskat
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz GuajakholzGuajakholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.11.2023.

Madras, eine Stadt im würzigen Orient
Dieses Mal ergab sich ein ganz anderer Weg zum Duft als sonst, nicht über eine Parfümerie mit netter Verkäuferin, sondern online übers Netz. Schaute in der Bucht was nach Weihnachten angeboten wird und wurde aus welchen Gründen auch immer auf dieses 'Madras' aufmerksam. Recherchierte und stellte fest, der Flakon sieht schlicht und gut aus, das Dunkelbraun der Verpackung und das Hellbraun des Parfums ließen auf eine kräftige Note hoffen. Nach dem Lesen der Inhaltsstoffe mit Gewürzen, Hölzern und Tonkabohne war klar, das möchte ich testen und bestellte.
Die Parfümeurin ist Isabel Derroisne und lanciert wird es von Dr. Pierre Ricaud der wiederum zur Yves Rocher Gruppe gehört, also vertraute Familie.
Nach ein paar Tagen kam das Päckchen an und ich konnte auf der Haut testen. Zunächst ein sehr kräftig würziger Duft vom Pfeffer verursacht, da geht es ab das Feuer, dann kamen die sanfteren Gewürze zum Vorschein, fast ein Hauch süßlich und fruchtig, übrig blieben die hölzernen Noten mit der Bohne als warm, trocken und geborgen.
Für meinen Geschmack und auf meiner Haut ein voller Erfolg dieses Parfum mit betörender und orientalischer Duftnote, feurig, heiß, sanft und beruhigend zugleich.

Beliebt von ID Parfums

Âme Toscane (Eau de Toilette) von ID Parfums Siam Flamboyant von ID Parfums Jardin de Bali von ID Parfums Andalucia Sensuelle von ID Parfums Folie Rouge von ID Parfums Jardin de Sicile von ID Parfums Eclat d'Orient von ID Parfums Âme Toscane Renaissance von ID Parfums Jardin d'Antalya von ID Parfums Éclat Éternel von ID Parfums Pour L'Amour de L'Inde von ID Parfums Âme Toscane Fantaisie Baroque von ID Parfums Magnolia Alba von ID Parfums Vertige von ID Parfums Rêve de Bahia von ID Parfums Oh Délice! von ID Parfums Secrets de Hammam von ID Parfums Andalucía von ID Parfums Cap d'Ambre von ID Parfums Gandali von ID Parfums Fleurs de Kyoto von ID Parfums