L'Eau d'Issey Eau d'Été Summer Edition 2007 2007

L'Eau d'Issey Eau d'Été Summer Edition 2007 von Issey Miyake
Ein limitiertes Parfum von Issey Miyake für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

grüne Notengrüne Noten RosenwasserRosenwasser
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli PfingstrosePfingstrose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
holzige Notenholzige Noten TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
Eingetragen von Persis2014, letzte Aktualisierung am 13.06.2019.

L'eau d'Issey in grün
Das ist eine sehr gelungene Sommeredition.
Unverkennbar ein l'eau d'Issey mit deutlichen grünen Noten, die vor allem zu Beginn sehr stark wahrnehmbar sind, sich aber schnell zurücknehmen und dem Ganzen eine gewisse Leichtigkeit und Frische verleihen.

Rose, Maiglöckchen und Freesie kommen sehr schön zur Geltung. Sehr natürlich, nicht zu viel oder beißend.
Die Hölzer halten sich ganz dezent im Hintergrund.

Dieser l'eau d'Issey war mein allererster.
Ich kann mich noch genau an die erste Begegnung erinnern.
In der Parfümerie stand direkt am Eingang ein Aufsteller mit der neuen LE.
Sofort fiel mir dieser schöne, schlichte Flakon mit dem hübschen, grünen Wiesenmotiv ins Auge.
Der Flakon also schonmal genau mein Geschmack.
Ich sprühte auch gleich drauf los.
Und da war er!
DER DUFT!
Der Duft nach dem ich schon so lange gesucht habe.

L'Eau d'Issey war der Signature Duft meiner Ärztin.
Immer, wenn ich in das Sprechzimmer kam, war ich hin und weg von diesem Duft.
Hab mich aber nie getraut zu fragen welcher es ist.

Zum Glück ist mir ein paar Jahre später dieser schöne, grüne Flakon in die Hände gefallen, sonst würde ich wohl heute noch suchen.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich trotzdem.
Haltbarkeit und Sillage könnten hier deutlich besser sein.

Sooo schön wie...
... ein warmer Sommerregen auf einer Blumenwiese,
... eine fruchtig-leichte Sommerbowle,
... ein Bad im Sonnenschein,
... frische flauschige Handtücher,
... 1000 süße Küsse beim Wiedersehen,
... Lachen, Toben, Springen und mehr...

Alles Assoziationen, die frohe Gedanken und glückliche Gefühle verschaffen - das löst diese wahre liebliche Duftpyramide aus. Die blumig-hölzerne Basis verhindert, dass alles ins aquatische abdriftet und verschafft ein weiches Bett für diese beschwingte Süße. Unverkennbar handelt sich um einen IM-Duft, das kann jeder Miyakefan sofort erkennen.

Für mich ist das ein echter Gute-Laune-Duft, der lang genug hält, dieses Gefühl zu festigen. Mit einer angenehmen Haltbarkeit von 3-4 Stunden angemessen für ein EdT und einer schönen Sillage wie ein andauernder bunter Sprühnebel. Der Flakon in der klassischen IM-Form ist klar und mit einem Ausschnitt einer grünen Blumenwiese verziert, unterstützt damit die Ideen, die der Duft preisgibt.

Unter den mir bekannten Miyake-Düften sicherlich einer der Schönsten,
sooo schön wie...

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake