Story Red 2012 Eau de Toilette

Story Red (Eau de Toilette) von Jacques Bogart
Ein Parfum von Jacques Bogart für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

AmberAmber OrangenblüteOrangenblüte PfefferminzePfefferminze
Eingetragen von Pinsbart, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

KC2503
Oh,Schuster (äh Jacques) bleib bei Deinen Leisten.
Mensch was liebe ich die "One Man Shows" in all ihren Varianten.
Auch "Bogart" und mit Abstrichen "Silver Scent" rufen in mir Begeisterung hervor.
Keine Ahnung wieso auf ein mal der Mainstream Massenmarkt als Ziel auserkoren wurde.
So wird das aber definitiv nichts denn hier fehlt fast alles was Jaqcues Bogart ansonsten auszeichnet.
Ein wenig Frische ein wenig.....ja was ,alles schon mal dagewesen.
Hoffentlich wird "Story Red" keine neverending Story , passt gar nicht ins Konzept der hochwertigen Knaller die einem jeden Kenner das Herz schneller schlagen lassen

Rotes Tuch & rote Karte
Bogart und vor allem One Man Show sollen ja echte Klassiker sein, mit denen ich bisher leider noch gar nicht in Berührung gekommen bin. Ersterer ist ja glaube ich auch gar nicht mehr zu bekommen. Aber die One Man Show reizt mich beim momentanen Kurs schon sehr zu einem Blindkauf, obwohl es auch hier darauf hinaus laufen könnte, dass ich mich noch zu jung für diesen 80er-Kracher fühle und er im Souk landet. Aber warten wir mal ab. Heute war erstmal ein modernerer Ableger der Marke dran, Story Red. Und leider ist das Heranführen an Bogart, One Man Show und damit auch Krizia Uomo leider das einzig Positive, was ich von dieser roten Geschichte in Erinnerung behalten werde.

Wie mein Vorredner schon richtig sagte, ist das hier wohl der Versuch die junge Käuferschicht anzusprechen. Leider bleiben diese verständlicherweise bei Joop, Le Male oder One Million, was ich ihnen nicht verübeln kann. Gerade an den Goldbarren erinnert die Red Story doch extrem mit seiner Bubblegum-Orangenblüte vor Amber. Leider kann ich ihn noch nichtmal als günstigere Alternative empfehlen, da er billiger, aufdringlicher und unpassender riecht. Und ich mag eigentlich süße Düfte. Aber hier werd ich das rote Handtuch, sehe rot und werde rot vor Wut. Keine Worte mehr wert.

Flakon: könnte ein Medipack oder Ähnliches sein aus einem Videospiel.
Sillage: ulala... Sehr provokant und stark.
Haltbarkeit: nach satten 10 Stunden war immer noch nicht komplett Schluss.

Ich bin zu 100% überzeugt davon, dass die genannten Klassiker in einer anderen Liga spielen. Leider aber auch ebenso überzeugt nach diesem roten Copycat, dass die 2 Klassiker der Marke auch die einzigen Düfte sind, die es zu testen lohnt.

Unnötige Anbiederung an den Zeitgeist
Ich weiß nicht, wann dieser Duft auf den Markt kam, es würde mich jedoch nicht wundern, wenn es kurz nach "Le Male" gewesen wäre.

Bogart, eine Marke, die mit Düften wie "One Man Show" oder "Bogart" konsequente und dicht gewobene Brenner am Start hatte, wollte sich damit wohl einen Eintritt in den Massenmarkt der populären süßen Düfte verschaffen, scheint mir.

Experiment gescheitert. Auch wenn dieser Duft ein wenig natürlicher duftet als seine einschlägig bekannten "Konkurrenten", so ist er doch m.E. dieses Hauses nicht würdig. Süß bzw. (wie hier) sehr süß mag ich ohnehin nicht, und auch wenn sich der Synthetikfaktor hier gerade noch so in Grenzen hält, kann ich mir diese Zuckerbombe nicht geben; zum Testen auf der Haut vielleicht noch 30 Minuten (dann abwaschen, bitte), und als Duft zum Tragen schon gar nicht.

Schade, aber zwei Klassiker aus einem Haus sind ja auch schon was. Haltbarkeit und Sillage sind, wie von Bogart gewohnt, ungemein stark, was ich bei diesem Duft indes nicht als Vorteil ansehe.

Prince1Prince1 vor 7 Tagen
Fruchtiger süßer Krawallmacher bis zum abwinken. Trage ihn wenn ich weiß der Abend wird lang. Kommt igwie gut an.

Beliebt von Jacques Bogart

Bogart (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Bogart pour Homme (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Oud Edition von Jacques Bogart One Man Show Gold Edition von Jacques Bogart Furyo (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Ruby Edition von Jacques Bogart Silver Scent Deep von Jacques Bogart Santana Bay von Jacques Bogart Silver Scent von Jacques Bogart Witness (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Intense von Jacques Bogart Force Majeure von Jacques Bogart Silver Scent Pure von Jacques Bogart Riviera Nights von Jacques Bogart Story Green von Jacques Bogart One Man Show Emerald Edition von Jacques Bogart Arabian Nights von Jacques Bogart Bogart Citytower (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Midnight von Jacques Bogart Story Blue von Jacques Bogart