Sun Pop - Green Fusion 2017

Sun Pop - Green Fusion von Jil Sander
Sun Pop - Green Fusion ist ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

FeigeFeige grüne Orangegrüne Orange
SalzwasserSalzwasser JasminJasmin
HölzerHölzer MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.02.2023.

Überraschend fruchtig/grün
Ich habe ihn gestern per Zufall entdeckt, stolperte fast drüber, als ich in meine Lieblings Parfumerie ging. Ein Tisch mit Angeboten, die mich aber eigentlich nicht interessierten, stand im Weg. Ich war auf der Suche nach Sonnenpflege für den bevorstehenden Urlaub, wollte vorbeigehen und da stach mir dieses Türkis ins Auge...oh-Mittelmeer, Rotes Meer, Lagunen..ich griff sofort nach ihm und sah noch ein corallfarbenes Exemplar. Diesen corallfarbenen Duft sprühte ich zuerst auf, wollte mir den anderen später gönnen. Der rosa Duft gefiel mir ganz gut, war aber nicht meiner-aber dann...der blaugrüne Flacon...ein spritziger frischer Duft, der mich sofort an fico di Amalfi erinnert, aber nicht so herb, frischer, zarter-aber toll!! Dann roch ich zitrische Noten und warme Hölzer, diese Komposition empfand ich sofort als herrlich sommerlichen Urlaubs-oder gute Laune Duft. Ich liebe Feigenduft, mag aber keine Feigen essen-seltsam!er ist grün, man glaubt im Schatten von Obstbäumen am Meer zu sitzen. Aquatische Noten sind leicht spürbar aber dezent und nicht so künstlich aquatisch, ich mag ihn sehr, er ist nun meiner-aber ich denke, er könnte etwas haltbarer sein. Über das Design der Flasche kann man geteilter Meinung sein, er weckt aber Urlaubslust!Egal, bei dem Preis sprüht man gerne öfter mal nach.

1 Rezension
Copy and Paste ;-)
Riecht genauso wie UN JARDIN EN MEDITERRANEE von Hermes, vielleicht einen Tucken weniger "schwer" bzw. intensiv.

Auf jeden Fall ein sehr interessanter und ungewöhnlicher Duft, der einem nicht an jeder (Straßen-) Ecke "entgegenfliegen" wird, was ich sehr angenehm finde.

UN JARDIN EN MEDITERRANEE habe ich über einige Jahre hinweg benutzt, was leider von meiner näheren Umgebung eher weniger goutiert wurde ;-), so dass ich dann wieder auf "allgemeinheitstolerierte" Düfte umgestiegen bin. Aber irgendwie MUSSTE dieser UJEM- Verschnitt- der deutlich billiger ist als das "Original"- doch noch mal sein......für mein ganz privates, stilles Mittelmeer- Schnuppererlebnis, im Rahmen dessen ich mich an dem holzig anmutenden, herb- erfrischenden Duft erfreuen werde, wenn gerade mal keiner zu Hause ist :-)

Augen zu und...Urlaub...
Heute ist ein verregneter, kalter Apriltag.
Diese Duft ist gerade dabei, ihn zu retten...Urlaub....

Habe mich vom ersten Sprüher in diesen sehr tollen F rische-Urlaubs-Duft verliebt und ihn nach zwei Tagen sofort gekauft. Sowas gibts nicht so oft (- bestätige hiermit die Nähe zum mediterranen Wässerchen und dem Nil-Duft, von denen ich auch großer Fan bin. Kosten halt vieeel mehr.))
Dieser hier ist ein herrlich anderer Frühlings-/Sommer-Duft, der nicht mit den üblichen zitrischen Noten, sondern mit salzig-rauchig-minzigen Aromen und einem Hauch von Frucht überzeugt.
Wirklich spannend ist dieses würzig-kuschelige kombiniert mit einer sommerlich-fruchtig-frischen Briese.
Der grüne Anteil überwiegt- Name passt.
Ist sehr besonders, aber nicht zu aufdringlich und kann daher auch im Alltag toll zur Geltung kommen.

Sprühen...Augen zu- und...Urlaub...

Die Feige kommt anfangs in einer schönen frischen Kombi mit etwas Minzigem daher (was in der Duftpyramide aber gar nicht steht).
Urlaub in Italien- unterm Feigenbaum.. Ich schnuppere die reifen Feigen, die frischen Kräuter, das Holz des Baumes und die Meeresbrise...
Die Hölzer kommen gleich am Anfang etwas durch, halten sich aber noch zurück. Mit der Zeit wird immer salziger und noch etwas holziger- faszinierend ist, dass es immer frischfrischfrisch bleibt.
Diese ganz dezente Süße ist toll- sie überläd den Duft nicht, Das bleibt recht lange- nach ein paar Stunden bleibt eine angenehme cremige Basis übrig, die auch auf Stoff immer noch toll nach Meer, Strand und Urlaub duftet.

Würde sagen: ich kann verstehen, dass dieser Duft nicht für jede/jeden was ist. Er ist schon anders und man muss dieses Holzige mögen. Aber wer es mag, wer einen etwas anderen Sommerduft außer dem zitrisch-süßen Einerlei sucht und wer sich von der frisch-fröhlichen Kombi mit der Feige überzeugen lässt- für den ist es genau das Richtige.

Und vor allem- wer einfach zwischendurch mal kurz in Urlaub möche... Italien unter Feigenbäumen..Mit Meeresbrise...

Sprühen, Augen zu.... Und los...
3.5

Wie ein Abend am Lagerfeuer
So fühle ich mich nachdem ich diesen Duft auf gesprüht habe.
Zuerst war ich entzückt, mir wehte nämlich eine schöne Brise Orangen entgegen, frisch und angenehm.
Danach kam etwas was ich gar nicht mochte und überhaupt nicht einordnen kann und jetzt, 20 Minuten später, rieche ich nach Holzkohle, wie angekokelt.
Darunter mischt sich etwas Zitrisches.
Ich habe neulich abends am Osterfeuer gesessen und als ich nach Hause kam, haben meine Haare und meine Klamotten durchdringend nach Lagerfeuer gerochen.
Und so empfinde ich auch diesen Duft, diese verrauchte Note stört mich extrem.
Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Ich mag herbe Düfte, so habe ich z.b. das sports water von Jil Sander, welches auch herb und frisch ist.
Nur dieser hier geht für mich leider gar nicht, ich werde ihn zurücksenden.

LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Grüne Feige (auch für Skeptiker) milchig kühl. Wässrigs, unsüßes Orangen- Minzeis obndrauf. Saubrer synth Moschusfluff, sommerlich, fröhlich
ZhuZhu vor 7 Jahren
der Beste der drei 'Neuen' von JS (meiner Meinung nach), gelungener Mix aus fruchtig/blumig und herb/holzig, dezent u. daher sommertauglich
SommernachtSommernacht vor 7 Jahren
Im direkten Vergleich viel Ähnlichkeit mot Un Jardin sur le Nil von Hermes. Gefällt mir sehr gut und zudem wirklich erschwinglich!
IgliIgli vor 7 Jahren
Dieser ist irgendwie dem mediterranen Nilgarten ähnlich. ups! Ich meinte nur Garten.. egal, er duftet wie eine Dusche unterm Sommerregen.
SternenklarSternenklar vor 3 Jahren
Ein ungewöhnlicher, faszinierender Duft.
Frisch, fruchtig, grün, nicht süß, cremig.
Sommerkandidat.
Aus dem WB "Obstkorb"