Softly Serene 2020

Softly Serene von Jil Sander
Softly Serene ist ein Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

Purpur-Prunkwinde
BenzoeBenzoe MuskatMuskat JasminJasmin
ZedernholzZedernholz CashmeranCashmeran SandelholzSandelholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 18.10.2023.

Blumige Introversion
Ein Blumenbouquet aus wahnsinnig zarten Blüten - hohe Duftqualität, angenehm, beruhigend. So soll es hier ja auch sein. Für mich fühl es sich so an, als würde Serene nach dem Auftragen nicht nach außen, sondern nach innen strahlen. Sehr diskret, in sich gekehrt und dezent, sie gibt nicht gerne viel von sich preis. Nichts für extrovertierte oder wenn man einen großen Auftritt hinlegen will. Und genau so hat Fräulein Sander ihn ja auch konzipiert - für den Moment am Tag an dem man alles hinter sich lässt, nach innen geht und sich ganz dem eigenen Traumland hingibt. Gelungen!

Marzipan
Die Fehde mit einem Parfum – und eine besondere Heldin, die sich Zeder nennt:)
Zu Beginn, gleich nach dem ersten Sprühstoss, denke ich: "Alles. Bloss nicht das!" Diesem ominenten Blumenstrauss, der mich wirklich fast erschlagen möchte, gesellt sich eine ( das auch noch.. ) zunächst kratzige-!, nussige, Note hinzu. Muskat, der nicht zu dezent, dahergalloppiert kommt, versetzt mich erst einmal komplett in Verteidigungs-Modus. Bis anhin stehen Softly Serene und ich ja total auf Kriegsfuss.. jedenfalls, bis ein schlichtender Akteur – doch erst nach einer gewisser Weile – die Hau(p)tbühne betreten möchte. Es sind, unbestritten, die Zeder und, noch später, leuchtendes Sandelholz. Sie schlichten schlussendlich das Gefecht zwischen meiner Haut und Softly Serene – und Frieden tritt ein. Die Moral von der Geschicht – Zeit hat man – oder nicht! Um Hölzer sind wir froh – so sorgen sie hier sie hier für A und O. Herbstliche Variante zum Original.

Holly61Holly61 vor 4 Jahren
Muss ein Duft laut sein? Nein! Ich finde Serene hautnah, schön, frisch, cremig, gepflegt, lila Blüten u. Beeren bestäubt mit Puder. Meiner
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
"Softly" ist für mich jung-frisch-sauber...
"Softly Serene" müffelt so bisschen vor sich hin ;)
Wegen Purpur-Prunkwinde & Muskat?
Net meins!
SonarIDSonarID vor 4 Jahren
Weich-kuschelig- cremig- wohlfühlen ... und ich schmelze dahin. Bin begeistert. So muss eine Frau riechen. I love it.
ClarissaClarissa vor 4 Jahren
3 Minuten, in denen ich außer Muskat und Holz nichts wahrnehme, dann ist der Spuk vorbei und ich weiß, diesen Duft brauche ich nicht......!
LeoNataLeoNata vor 4 Jahren
Die Farbe des Flacons passt gut zum Inhalt: blumig, aber nicht süß, frisch, aber nicht stechend. Wiesenblumen in der Nacht. Sillage moderat.

Beliebt von Jil Sander