Joop! Jump Electric Heat 2009

Joop! Jump Electric Heat von Joop!
Ein Parfum von Joop! für Herren, erschienen im Jahr 2009. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BitterorangeBitterorange
KardamomKardamom
PatchouliPatchouli WodkaWodka
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.03.2015.

1 Rezension
Mein Lieblingsduft nach dem Sport
Hallo an alle,

versuche nun hier meinen ersten Kommentar zu schreiben und dies gleich zu einem Duft, den ich schon seit geraumer Zeit benutze. Zum Duft gekommen bin ich eigentlich durch seinem "Basisduft", da Joop Jump mir schon immer sehr gut gefallen hat und somit einer meiner persönlichen Favoriten war. Demnach war ich auch über die Abwandlungen dieses Duftes gespannt und habe mir Electric Heat einfach mal im Internet bestellt.

Ich bin zwar noch kein Experte im Herausschnüffeln der einzelnen Noten, jedoch versuche ich mal den Duft anhand der oben genannten Noten zu beschreiben: Direkt nach dem Aufsprühen tritt eine recht beisende, zitrische Note hervor, welche mich auch öfters schon zum Niesen gebracht und bei meinen Mannschaftskollegen schon die Frage hat aufkommen lassen, wer denn sein Rasierwasser umgeschüttet hat. Ich kann anhand der Duftpyramide diesen Geruch durchaus mit (Bitter)Orange assozieren, wenn auch sie für mich auf keinen Fall bitter riecht. Nach kurzer Zeit (ca. 10 min) tritt diese Note ein wenig in den Hintergrund und das Parfum entwickelt sich in eine leicht würzige Note, was wohl dem Kardamon geschuldet sein dürfte. Ich rieche auch noch andere Bestandteile heraus, die in eine leicht süßliche Richtung gehen, kann aber nicht genau sagen, welche Inhaltsstoffe dies sind. Ein Freund von mir meinte einmal, welch einen komischen Tabakduft ich denn bitteschön aufgelegt habe, ich für meine Begriffe kann jedoch nichts dergleichen erschnüffeln. Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können ;-)

So geht der Duft nach und nach einer immer süßlicheren Richtung entgegen, welche einfach sehr sehr angenehm und keinesfalls penetrant und candylike ist, sondern eher in eine blumige Richtung geht und diese Noten halten dann bis zum Ende an. Ist echt verblüffend das Wodka gepaart mir Patchouli sich so gut entfalten kann, Wodka hab ich zumeinst noch anders in Erinnerung :-).

Diese süßliche Basis ist wie ich finde sehr langanhaltend: Am Abend davor aufgesprüht, kann ich den Duft selbst noch am nächsten Morgen am Handgelenk wahrnehmen, auf meiner Kleidung sogar noch länger. Deswegen würd ich die Haltbarkeit mittel bis gut einschätzen.

Von der Wahrnehmung für andere Personen her ist es so, dass sich nach der sehr auffälligen Kopfnote mit der Orange, der Duft sich doch nur noch sehr nah am Körper wahrnehmen lässt(ca. 1m), was ich persönlich nicht schlimm finde, da man in seine Comfort-Zone ja auch nicht jede(n) rein lässt und nur besondere Personen diesen Duft dann erschnuppern und genießen können.

Alles in allem gefällt mir dieser Duft sehr gut, da er für mich eine Entwicklung durchläuft, von anfangs zitrisch-frisch bis würzig-süßlich und ich trage Diesen sehr gerne auch tagsüber in der Uni, auch beim Sport oder am Abend beim Weggehen. Ist für mich einfach ein vielseitig einsetzbarer Duft, der eigentlich gut ankommt nach meinen bisherigen Erfahrungen. Danke für die Aufmerksamkeit!
Gruß Acheron

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!